Der Naturdonnerstag N° #100



N° #100




Der Herbst schüttelt seinen Farbkasten aus






Tadadada...und Tusch



Mein 100. Naturdonnerstag-Beitrag






Anne Seltmann 21.10.2021, 07.02| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Blätter, Herbst,

Schilderwald N° #40


 N° #40




Der Liebste bezieht seit Jahren die Zeitschrift "Postfrisch" und hierüber haben wir 2014 eine  Fahrt nach Scheidegg am Bodensee gemacht. Bereits im 14. Jahrhundert verkehrte in der Bodenseeregion ein Transportdienst, der regelmäßig Waren von Lindau nach Mailand und zurückbrachte. Zu diesen Waren gehörten auch geschriebene Mitteilungen -sprich Briefe. Die beschwerliche Route durch die Alpen wurde bei günstigen Bedingungen in fünfeinhalb Tagen zurückgelegt. War das Wetter schlecht, konnte der Transport elf Tage und mehr dauern. 

Bekannt wurde dieser Transportdienst unter dem Namen "Lindauer Bote" Durch vier Postverwaltungen erfuhren in diesem Jahr dieser Botendienst eine außergewöhnliche Würdigung, an der wir teilnahmen: Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein gab eine eigene Sondermarke zum "Lindauer Boten" heraus. In Zusammenarbeit mit den vier nationalen Philatelistenverbänden wurden die Marken am 27. September 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt: In Lindau (Deutschland), Lauterach (Österreich), Chur (Schweiz) und Balzers (Liechtenstein).

 


Artis...




Anne Seltmann 20.10.2021, 16.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Schilder, Schilderwald, Arti, Bodensee, Philatelie, Post, Lindau, Lindauer Bote, Postbote,

Close the ground N° #20



N° #20



Jugendsportspiele 

mit meinen Hortkindern











Anne Seltmann 20.10.2021, 07.09| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, Jugendsportspiele, Sport, Hortkinder,

Modern Art N° #06



N° #06



Da möchte ich jetzt nicht drauf sein




Original










Anne Seltmann 19.10.2021, 07.53| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Digitalart, digital, Jutta Kupke, Bildbearbeitungen, Eiffelturm, Paris,

Fiete...




...hielt heute bei mir Einzug. Ein süßer kleiner Teddy, den ich bei der lieben Claudia entdeckte und ich sofort schockverliebt war und natürlich sofort einen Namen für ihn parat hatte.

Mit einer groooooßen Portion Honig und einem leckeren Tee, machte er die weite Reise von Claudia bis zu mir nach Kiel. Ein sooooo liebes Kerlchen, dass brav den mitgerachten Honig hütete und der Versuchung nicht erlegen ist, davon zu naschen. Wie tapfer!

Da es ihm zu warm war im Päckchen, habe ich ihm erst einmal den Schal abgebunden, um ihn sogleich meiner Bärenbande vorzustellen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für ein Gejohle in der Stube herrschte. Und während ich jetzt hier schreibe, ist das Gekicher bis in mein Arbeitszimmer zu hören. Was bin ich erleichtert, das meine Bärenbande "Fiete" so herzlich aufgenommen hat. 




Von links...

Paul mit Billy, 

Stoffel mit Krümel, 

Mr. Bambam mit Milla, 

Vanilla, Pünktchen, .......... Pebble, Anton, Bosse 

und

 

 

Fiete



Herzlichen Dank, liebe Claudia 

für das wirklich knuffige Kerlchen und den Zugaben!!!







Anne Seltmann 18.10.2021, 17.08| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Fiete, Bären, Teddy, Bärenbande, Teddy, Bär, Bosse, Krümel, Bambam, Pünktchen, Pebble, Paul, Billy, Anton, Vanilla, Milla,

Niwibo sucht...Kunst






Botanischer Garten 

Skulpturensommer im Botanischen Garten Kiel mit Figuren von Philine Fahl, die in Kiel aufgewachsen ist, jetzt aber in Köln lebt. 









Kunsthalle zu Kiel

Die Kunsthalle zu Kiel ist ein Kunstmuseum in Kiel und mit 2.000 m? Ausstellungsfläche das größte Museum der Landeshauptstadt.





2010 lernte ich eine Künstlerin kennen, die wunderbare Babybauch-Motive für werdende Mütter herstellt. 




Kurmuschel

Kunstvoll hier der Musikpavillon, die "Kurmuschel" in Sassnitz, die nach Planung und Projektleitung von Dietmar Kuntzsch und Otto Patzelt 1986/87 erbaut wurde. 



Diese Bilder sende ich nun an >> Nicole <<






Anne Seltmann 18.10.2021, 09.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Niwibo sucht, Nicole, Kunst,

1000 Fragen an dich selbst 20-30





20.          Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?

Ach, bei so vielen…alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.

21.          Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?

Nicht mehr, aber ich denke das ist auch ein Reifungsprozess.

22.          Welche Tageszeit magst du am liebsten?

Den Morgen. Frei nach dem Motto: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!"

23.          Kannst du gut kochen?

Kurz und knapp: JA!

24.          Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?

Ich habe vor Jahren eine Farbberatung machen lassen und demnach bin ich ein Sommertyp. Das war eine spannende Beratung!

25.          Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht?

Nichts machen geht bei mir gar nicht!

26.          Warst du ein glückliches Kind?

Zum Teil!

27.          Kaufst du oft Blumen?

Nein!

28.          Welchen Traum hast du?

Ich habe alles, warum dann noch träumen!

29.          In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?

Wenn die Wohnungen der Eltern mitzählen, sind es 11, ohne Eltern 9.

30.          Welches Laster hast du?

Ich rauche (wieder)





Anne Seltmann 18.10.2021, 08.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 1000 Fragen an dich selbst, Fragen, Flow, 20-30,

Montagsherz N° #531


 N° #531



"Herzige" Mülleimer

Auf einem Campingplatz (Emsland-Camp) in Haren/Fehndorf gesichtet, als wir meine Schwägerin jetzt am Wochenende besuchten. 

Einer von vielen Campingplätzen, die ich je gesehen habe und mit Abstand einer der Saubersten! 



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 18.10.2021, 06.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

T-in die neue Woche N° #240


 N° #240


Die Seitentür einer Kirche in Quedlinburg.








Anne Seltmann 17.10.2021, 05.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Quedlinburg,

Zitat im Bild N° #346



 N° #346


Mit freundlicher Genehmigung










Anne Seltmann 16.10.2021, 05.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Wetter, KarlHeinz Karius,

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links