Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Holz

Montagsherz N° 589




 N° 589





Uih, wer hat da wohl genistet?












You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 04.09.2023, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 587



 N° 587








Schön, dass es EUCH gibt. Es bereichert diesen Blog!







Nächster Treff: 

21. August 2023








You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 07.08.2023, 00.00 | (11/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 586



N° 586




Stimmt!

Nun zeigt mir eure Herzen! Ich bin gespannt.


Das nächste Montagsherz kommt am 

07. August 2023








You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 24.07.2023, 01.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 61



  02.03.2023 / N° 61 


Ich hab voll den Durchblick!













Anne Seltmann 02.03.2023, 18.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Close the ground N° 52



N° 52 



Das ist Mathilda! Mathilda lebt schon lange bei mir und ich musste schmunzeln, 
denn ich stieß irgendwann auf die schöne Webseite von (einfachtilda) >> Mathilda << 





Hier noch eine Großaufnahme von ihren Stiefeln.












Juttas...


Anne Seltmann 15.02.2023, 09.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 346



 
 N° 346




Die liebe Anette hat zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten wieder ganz liebevolle Zeilen und Schenkis für mich,

die am Samstag hier bei mir ankamen. Dazu gehörte unter anderem folgender Spruch zu obigen Geschenk:

 

Ich wollte dir einen Stern vom Himmel holen

Leider ist er kaputt gegangen.

Baust du ihn wieder zusammen?







 

Nun, das habe ich versucht! Ich musste herzhaft lachen, weil ich gänzlich daneben lag! Siehe unten!





Er muss also so aussehen! 










Anne Seltmann 12.12.2022, 08.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Erzählschiene Teil 2






<< HIER << erzählte ich schon von der Erzählschiene. Nun ist sie fertig! Ich habe schlicht und einfach ein Holzbrett mit Kanthölzern versehen, so hält sie nun einiges aus. In die Führungsrillen können ausgestanzte Pappfiguren, Steckkarten mit Lerninhalten, oder Bilder eingesteckt werden. Der Prototyp (aus Pappe) kam am Freitag zum Einsatz und wir hatten eine Menge Spaß. Weil wir so viel Freude daran hatten, habe ich gleich weitere Geschichten bestellt. z.B. * Die kleine Hummel Bommel, * der Regenbogenfisch und * Elmar








  [unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]



Anne Seltmann 08.05.2022, 08.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Erzählschiene Teil 1




      


Kürzlich entdeckte ich die * Erzählschiene und ich wollte mich genauer damit befassen, weil ich immer nach neuen Möglichkeiten für die Sprachförderung suche. Sprachförderung ist Bestandteil meiner Arbeit und ich habe dafür eine Zusatzausbildung. Nachdem ich aber sah, wie teuer diese Sprachschiene ist, die letztendlich nur aus einer Scheibe Holz besteht, habe ich mich kurzerhand mit einem Behelfsmittel bestückt. Morgen werde ich sie einsetzen, bis ich dann selbst eine aus Holz herstelle. Ich habe dafür das Wochenende vorgesehen.

Die Erzählschiene besteht aus einem Holzbrett mit drei Führungsrillen, in die man ausgestanzte Pappfiguren, Bilder oder Steckkarten mit Lerninhalten einsteckt.  Sie dient zur individuellen Förderung der Aufmerksamkeit, Konzentration und Sprache. Morgen kommt dann die kleine Raupe Nimmersatt zum Einsatz.

 




  [unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]





Anne Seltmann 05.05.2022, 08.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #538



 N° #538






Wie  >> gestern <<  schon angekündigt, kommt nun hier das Herz, welches sich zwischen den Holzscheiben befand.










Anne Seltmann 06.12.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Dezember 2021




 Dezember 2021



In der Werkstatt meines Kindergartens gesichtet.
Derzeit wird viel mit Holzscheiben und anderen Materialien gebastelt und
dabei ist mir diese Scheibe in die Kamera gehüpft. Aber auch fürs Montagsherz
habe ich zwischen den Holzscheiben etwas entdeckt, was ich morgen zeigen werde.







Anne Seltmann 05.12.2021, 10.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL