Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Projekt: Ich seh rot 127/2021



 127/2021




Die Waldreben, auch Klematis genannt, sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Hahnenfußgewächse. 
Die etwa 300 Arten sind überwiegend in den gemäßigten Gebieten Eurasiens und der Neuen Welt verbreitet. 
Viele Sorten werden als Zierpflanzen in Parks und Gärten verwendet.

Quelle: Wikipedia



EDIT:

Leider kann ich erst morgen bei einigen vorbeikommen.
Sorry!



Ich werde eure Beiträge zum Teil etwas später kommentieren, 
denn ich habe heute wieder Dienstbesprechung bis 18:30/19:00 Uhr


Nächster Termin:
25. Mai 2021












Anne Seltmann 11.05.2021, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #508




N° #508




Auch hier habe ich noch einmal ein "Dankeschön" festgehalten an die unermüdlichen Helfer im Impfzentrum Gettorf. 

Viele engagierte Helferinnen und Helfer, unter anderem auch durch Soldaten der Bundeswehr, 

stemmen den wichtigen logistischen Kraftakt gegen die Pandemie.







Anne Seltmann 10.05.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dieser eine Tag







Dieser eine Tag...

den streiche ich

vielleicht auch alle anderen

die schon längst vergessenen-

sie sind dunkeldurchleuchtet

und atemlos leer

 

 ~*~

 

© Anne Seltmann


______________________________


Macht euch keine Sorgen, dass ist ein alter Text von mir

und ist gefühlsmäßig nicht aktuell!!!





Anne Seltmann 09.05.2021, 10.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #222




N° #222




Irgendwo in Salzburg...eine vergessene Tür.
Genauso wie ich auch vergessen habe, wo genau das war!










Anne Seltmann 09.05.2021, 04.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Calla



Obiges Bild zeigt eine Calla, die ursprünglich aus den Sümpfen Südafrikas stammt. 

Entdeckt hat sie Giovanni Zantedeschi. Ihren botanischen Namen Zantedeschia verdankt sie ihrem Entdecker.  

Die griechische Göttin Kalliope, Tochter des Zeus, gab ihr allerdings den Namen Calla. 



[unbezahlte Eigenwerbung]




Anne Seltmann 08.05.2021, 11.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° #327



N° #327



Die Treppe gehört zum Sprinkenhof in Hamburg. Es ist ein neunstöckiges Kontorhaus im Stil des Backsteinexpressionismus und Teil des Hamburger Kontorhausviertels.  










Anne Seltmann 08.05.2021, 01.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #134


N° #134




Der Hahnenfuß, besser unter dem Namen Butterblume bekannt, ist eigentlich ein Unkraut…so sagen Gärtner. 

Obwohl, ich finde ja nicht, dass man Pflanzen Unkraut nennen sollte.

Sie ist auf Wiesen zahlreich anzutreffen und ihr sattes Gelb erinnert an Butter.  

Ganz erschrocken bin ich über die Tatsache, 

dass die Butterblumen giftig sind und das in allen Pflanzenteilen. 

















Anne Seltmann 07.05.2021, 07.31 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #79


N° #79






Das letzte Mal zeigte ich euch eine >> Alpakadame <<. Heute ist das Kind dran. Leider saß es die ganze Zeit zu weit weg!
Ich musste selbst letztens erst Mal recherchieren, was denn nun der Unterschied zwischen einem Lama und einem Alpaka ist und wie ich es unterscheiden kann. Nun, es ist die Größe der Tiere. Das Lama ist größer und schwerer, das Alpaka hingegen kleiner und auch leichter und dünner. So würde man es auf den ersten Blick erkennen. Des Weiteren gibt es auch noch ein anderes Merkmal, nämlich dass der Ohren. Die Ohren der Lamas sind leicht gebogen, die Ohren der Alpakas stehen gerade nach oben. Nun bin ich wieder ein bisschen schlauer 









Anne Seltmann 06.05.2021, 07.09 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N° #03


N° #03




Ich liebe diese Anordnung, die man manchmal auf Booten vorfindet. 



Wir treffen uns jeweils am 1. Montag eines Monats.
Andere Menschen machen da Blau, wir zeigen Blau! 











Anne Seltmann 03.05.2021, 05.51 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #507



N° #507



Polenta-Zweierlei



Als wir uns vorletztes Jahr von unserem Koch verabschieden mussten, hatten wir große Hoffnung, dass wir jemanden finden können, 

der mit Herz in unserem Kindergarten kocht. Und tatsächlich haben wir einen Glücksgriff mit unserer neuen Köchin gemacht.

Sie konnte sich schnell damit anfreunden, dass wir nur in Bio-Qualität unser Mittagessen anbieten wollen 

und auch eher geneigt sind, auf Trennkost zuzugreifen. Ihr Menü-Angebot ist vielfältig und ihr Ideenreichtum kaum zu toppen.

Alles wird mit viel Liebe zubereitet, was hier oben auf dem Bild ganz besonders sichtbar wird.


Aber auch andere Leckereien werden in akribischer Kleinarbeit von ihr gezaubert.

Himbeerschnitten


Fischburger











Anne Seltmann 03.05.2021, 05.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________