Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Montagsherz

Montagsherz N° #492



 N° #492





Mitbringsel einer Mama für einen Kinder-Geburtstag in meinem Kindergarten.
Ich finde 5 Herzen, ihr auch? 

Yammieyammie!





Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 18.01.2021, 05.01 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #491



N° #491



 



Obige Kugeln sind Magnete. Genauer gesagt 216 Magnetkugeln, die in den USA ein Renner sein sollen.
Mein Lieblingsmensch hat sie mir zu Weihnachten geschenkt, da er weiß, dass ich gerne tüftle.
Rechts in der Schachtel befand sich ein fertiger Würfel, den ich erst einmal auseinander genommen habe und links zu einem Herz geformt habe.
Ich brauchte schließlich ein Motiv für Frau Waldspechts "Montagsherz" Danach versuchte ich wieder den Würfel zusammenzusetzen.
Gar nicht so einfach, denn Magnete haben immer eine anziehende und abstoßende Seite. Aber auch andere zwei -bzw. dreidimensionale Motive sind möglich. 
Ähm...den Würfel habe ich noch nicht fertig bekommen.





[*Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 11.01.2021, 04.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #490




 N° #490




Ein Trösterchen für das >> zuvor verlorene Herz <<










Anne Seltmann 04.01.2021, 06.33 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #489



 N° #489





Wenn ich die Schokolade nur noch im Dunkeln esse, 
finden die Kalorien mich vielleicht nicht.










Anne Seltmann 28.12.2020, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #488



 N° #488







Letzte Woche noch habe ich für meine Hortkinder Kekse gebacken. Normalerweise machen wir das gemeinsam, aber aus hygienischen Gründen haben wir es diesmal nur auf mich beschränkt. Die Kekse sollten zu unserer kleinen Weihnachtsfeier (ohne Eltern) die "Zuckerschnuten" beglücken, während wir Schrottwichteln spielen wollten. Leider ist uns wieder der Lockdown dazwischen gekommen und wir mussten eine Notgruppe einrichten. Wer in diesem Fall zu Hause bleiben konnte, tat das auch. Da nur eines meiner Kinder Notbetreut wurde, fiel unsere geplante Minifeier ins Wasser. Wir holen das nach...ganz bestimmt! Schrottwichteln kann man auch zu jeder anderen Zeit, nennen wir dann das "Kind" einfach ganz anders und frische Kekse kann man auch immer wieder neu backen. 








Anne Seltmann 21.12.2020, 01.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #487



N° #487




Hinter der Abkürzung KSV (im Bild) steckt niemand anderes als die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.




Unsere Jungs nennen sich "Die Störche"

Der Ursprung des Spitznamens "Die Störche" ist nicht geklärt. Auf der einen Seite existierte um 1900 ein erstes Vereinslokal mit dem Namen "Zum Storchnest" in der Gutenbergstraße. Auf der anderen Seite erinnert die Spieltracht von Holstein Kiel mit den weißen Hosen und den roten Stutzen an einen Weißstorch. So vermutet man, dass die Bezeichnung "Die Störche" auf die auffällige Bekleidung und auch auf das Vereinslokal zurückzuführen ist.



Anne Seltmann 14.12.2020, 01.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #486



  N° #486




Ein Herz aus Stein hinter einer Autoscheibe.
Ein Glücksbringer?







Anne Seltmann 07.12.2020, 06.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #485



 N° #485





Ich bin soooo untröstlich und unglücklich...habe ich doch das Herz (in der Mitte) von meinem Lieblingsmenschen zum Geburtstag (05.11.) geschenkt bekommen.
Es ist ein Clip, dass die weiteren Herzen aufteilen soll, damit sie in ihrer Position bleiben. Ich hatte es frisch an mein Armband angebracht, bin zur Arbeit gefahren und dann zum Dienstschluss habe ich festgestellt, dass ich es verloren habe.













Anne Seltmann 30.11.2020, 05.00 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #484



 N° #484





Alessa Kampmeyer ist die Mutter aller Schulmonster und jedes ist ein handgefertigtes Unikat.

Entdeckt habe ich sie bei einem meiner Hortkinder.

Bei meiner Recherche bin ich dann auf den  passenden Shop gestoßen.

Süße kleine Glückbringer, die die Schulkinder motivieren sollen. 




*Namensnennung …unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]











Anne Seltmann 23.11.2020, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #483



 N° #483 





Hier im Beitrag zeigte ich die Innenansichten des Ratzeburgers Dom. Im Kreuzgang fand ich obiges Herz, aber auch noch andere Kritzeleien.

Ich war erstaunt, denn die wollten gar nicht aufhören. JEDER Mauersims im Kreuzgang war voll davon. Da muss sich jemand arg gelangweilt haben.

Schlimm, dass man kaum noch Respekt vor fremden Eigentum hat, geschweige denn vor einem christlichen Gebäude. 











Anne Seltmann 16.11.2020, 05.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________