Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Hoch die Hände...Wochenende!





[Mit KI generiert]




Habt ihr schon gehört? Das Wochenende wurde eingeläutet.
Euch allen ein schönes Wochenende, mit hoffentlich besserem Wetter!
Hier grummelt es schon und ein Gewitter bahnt sich an.
Ich mach jetzt die Fliege...





Anne Seltmann 03.05.2024, 17.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wuerfelspiel Mai 2024





Rolands Würfelspiel hat folgende Regeln:

Einmal im Monat soll ein Beitrag erstellt werden mit einem Wort plus Bild. Die Wortlänge soll sich aus der Addition der Zahlen von zwei Würfel ergeben. Als Beispiel, man hat mit den Würfeln eine 4 und eine 5 gewürfelt, was eine 9 ergeben würde. Als nächstes soll ein Wort mit 9 Buchstaben ausgesucht werden. Von diesem Wort sollte ein Foto, sei es neu oder aus dem Archiv, genommen werden und in den entsprechenden Beitrag integriert werden.


Ich habe 2+2=4 gewürfelt.  Das ergibt in meinem Fall das Wort Herz.




Rolands Würfelspiel...






01.05.2024, 01.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bingo 2024 / Gekocht, gebacken, gegart...Was zum Essen eben






Vor dem Backen...




ist nach dem Backen...oder so  





Mein Flammkuchen

Zutaten:

3-4 Eßl. Walnusskerne (muss aber nicht)

1 Stg. Porree

2-3 Knoblauchzehen

150 ml Süße Sahne

1 B. Schmand

200 g gewürfelten mageren Speck

wahlweise gek. Schinken

wahlweise veganer Speck/Schinken

Salz

Pfeffer


Zubereitung:

Einen Hefeteig herstellen (für 500g Mehl)

Porree waschen, halbieren und dann in Streifen schneiden, Walnüsse hacken, Knoblauch schälen und pressen. Schmand mit Sahne und Knoblauchzehen vermengen, salzen und pfeffern. Walnüsse und Poree hinzufügen und gut untermischen.

Auf den ausgerollten Hefeteig die Porreemasse streichen, Speck-oder Schinkenwürfel darauf verstreuen und im Ofen bei 200° C ca 30. Minuten backen. Fertig!








Ich habe tatsächlich mein erstes BINGO fertig.
Das ist sozusagen ein Joker, für ein Feld, welches man nicht füllen kann.








>> antetanni <<





13.04.2024, 14.56 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Ostern!






Herzliche Ostergrüße an euch!

Ich wünsche hier an dieser Stelle euch allen

noch einmal ein wunderschönes Fest

voller Freude, Lachen und Sonnenschein.

Genießt die Zeit und lasst euch vom Frühling verzaubern.

 

Habt ein frohes Osterfest!









Anne Seltmann 31.03.2024, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Welt-Down-Syndrom-Tag 2024







Zum heutigen Welttag des Downsyndroms, möchte ich euch diesen jungen Mann Gabriel Cheib vorstellen, der sich sofort in mein Herz geschlichen hat.



Beenden wir endlich alle Vorurteile, über Menschen mit Behinderung die da sind...

Sie können nicht…

Sprechen

Lesen

Rechnen

Schreiben

Singen

usw.



Bestes Beispiel ist Carin Kühne (Schauspielerin und Aktivistin) Oder Pablo Pineda Ferrer (ein spanischer Lehrer, Pädagogische Psychologie, Schauspieler, Autor und der erste Europäer mit Down-Syndrom), der einen Universitätsabschluss erlangte.

Aber auch Jolina, der ich (bzw. ihre Mutter) schon seit Jahren auf Instagram folge. Ihre Mom schreibt über ein chaotisches Familienleben, aber auch über ihren Aktivismus für Inklusion.

Es wird höchste Zeit das Bewusstsein der Gesellschaft für Menschen mit Down-Syndrom zu ändern!!!

 

Obiges Bild soll die Einzigartigkeit und Vielfalt symbolisieren, die der Welt-Down-Syndrom-Tag feiert. Jede Socke ist einzigartig, so wie jeder Mensch mit Down-Syndrom einzigartig ist

 

----------------------------------------   [espanol ] ----------------------------------------





En el Día Mundial del Síndrome de Down de hoy, me gustaría presentarles a este joven Gabriel Cheib que inmediatamente se abrió paso en mi corazón.

Acabemos por fin con todos los prejuicios sobre las personas con discapacidad que hay...

No puedes…
Hablar
Leer
Calcular
Escribir
Cantar
etc.

El mejor ejemplo es Carin Kühne (actriz y activista) o Pablo Pineda Ferrer (profesor español, psicopedagógico, actor, autor y primer europeo con síndrome de Down), que obtuvo una licenciatura universitaria.

Pero también a Jolina, a quien yo (o su madre) seguimos en Instagram desde hace años. Su madre escribe sobre una vida familiar caótica, pero también sobre su activismo por la inclusión.

???Ya es hora de cambiar la conciencia de la sociedad sobre las personas con síndrome de Down!!!

 

La imagen de arriba pretende simbolizar la singularidad y diversidad que celebra el Día Mundial del Síndrome de Down. Cada calcetín es único, como cada persona con síndrome de Down es única



21.03.2024, 08.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Monatscollage Februar 2024




Februar 2024






Der Februar verabschiedet sich leise und der März steht bereits in den Startlöchern, um uns mit frischem Wind und neuen Möglichkeiten zu begrüßen. Lassen wir uns von der Energie des März inspirieren!

 

Schnell noch die Monatscollage für Birgitt, die heute arg gefüllt ist. Ich war überrascht, wieviel ich in diesem doch recht kurzen Monat hineingepackt habe. Es gibt seit Kurzem ein neues Projekt, welches "Würfelspiel" heißt, dann habe ich mit den "Hig Five" am Sonntag bei Sabine eingetragen und auch die "Dankbarkeitschallenge" von Alexandra ist neu.

Frida Kahlo ist auch in meinen Blog eingezogen, weil ich ein großer Fan von ihr bin. Mit Hilfe von KI habe ich dann ein Bild erstellt.

 "BINGO" von antetanni gehören auch zu den Neuerungen in meinem Blog. Zwischenzeitlich habe ich auch mal etwas für den Genuss getan und ich bin tatsächlich einmal politisch (Holocaust) geworden, weil mir das sehr am Herzen liegt! 

Auch mein Blogkleidchen habe ich vorgestellt, zwischen den Geburtstagsgrüßen an Kreasoli, meinem "Kleinen" Enkelbuben und es gingen Valentinsgrüße an die Welt dort draußen. Zu alldem habe ich auch viel gedichtet, habe aber nur zwei Gedichte hier verlinkt "Heute duftet die Nacht" und "Sternenfischerin

Ach ja, was ich auch ganz wichtig finde zu erwähnen, ist das 600. Montagsherz, welches ich hier gezeigt habe. Das Projekt wurde am 22.08.2011 von Anette Specht (leider nicht mehr mit Blog) ins Leben gerufen und ich habe es am 22.08.2011 übertragen bekommen. 

Wenn das nicht alles der helle Wahnsinn ist?  



1.    Würfelspiel

2     NIWIBo sucht Herzen

3     Floral Friday

4.    Trarira…die Post ist da!

5.    I see faces

6     Zitat im Bild

7.    Dankbarkeitschallenge

8    Frida Kahlo

9.   T-in die neue Woche

10. Mosaik-Monday

11. Montagsherz

12. Heute duftet die Nacht…

13. Schilderwald

14. Mein Blogkleidchen

15. Der Naturdonnerstag

16. Bingo

17. Black and White Februar

18. Gegen das Vergessen

19. Dem Genuss auf der Spur

20. Geburtstagsgrüße an KREASOLI

21. Ich seh rot

22. Valentinsgrüße

23. Maritimer Mittwoch

24. Spiegelungen

25. 1000 Fragen an dich selbst

26. Die High Five am Sonntag

27.Sternenfischerin

28. Detailaufnahme





Birgitts...





Anne Seltmann 29.02.2024, 16.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 180



N° 180







Die Sonne küsst das Meer am Horizont
Stille legt sich wie ein wärmendes Kleid auf meine Haut
In diesem Moment spüre ich die Verbundenheit
mit allem Leben in dieser Unendlichkeit.

~*~

© Anne Seltmann











Anne Seltmann 28.02.2024, 09.26 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 351-360








351.      Wie würdest du heißen, wenn du deinen Namen selbst hättest aussuchen dürfen?

Alexandra. Als Kind liebte ich die Musik der Sängerin *Alexandra. Und auch heute noch, ist mein Lieblingslied von ihr * Mein Freund der Baum

352.      Wie eitel bist du?

Zumindest so, dass ich auf mein Äußerstes achte und gepflegt bin.

353.      Folgst du eher deinem Herzen oder deinem Verstand?

Das eine oder andere Mal mehr, mal weniger.

354.      Welches Risiko bist du zuletzt eingegangen?

 Ich bin noch nie eines eingegangen!

355.      Übernimmst du häufig die Gesprächsführung?

Nein, ich bin die, die gut zuhören kann!

356.      Welchem fiktiven Charakter aus einer Fernsehserie ähnelst du?

Ich bin so der * Helen Mirren Verschnitt, allerdings mit viel kürzeren Haaren!

357.      Was darf bei einem guten Fest nicht fehlen?

Verpflegung. Hungrige und durstige Gäste kommen schlecht in Stimmung.

358.      Fällt es dir leicht, Komplimente anzunehmen?

Mittlerweile ja!

359.      Wie gut achtest du auf deine Gesundheit?

Sehr!

360.      Welchen Stellenwert nimmt Sex in deinem Leben ein?

Die Frage ist zu persönlich!





[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 15.02.2024, 08.18 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum Valentinstag





*Valentinsteddy





Bunte Blumen,
ein Lächeln,
zeigen wie sehr man sich mag


Süße Herzen,
liebe Worte,
dafür braucht es keinen extra Tag



~*~


@  Anne Seltmann







Dennoch wünsche ich allen 
Verliebten...Nichtverliebten...Freunden...Bekannten...Unbekannten...
Kranken...Traurigen...und Lustigen Lesern meines Blogs,
einen wunderschönen Valentinstag!






[* erstellt mit Photoshop]



Anne Seltmann 14.02.2024, 06.29 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für Kreasoli !





[KI generiert]






Für dich, die Tiger mag,

beginnt heut ein besonderer Tag.

Wir brüllen heut ein lautes "Hurra!",

für dein neues Lebensjahr.

Im Dschungel des Lebens, weit und breit,

begleite dich Glück und Zufriedenheit1

 

 

Alles Liebe und Gute zum GeburtsTigertag

wünsche ich dir von Herzen



P.S.  Post ist unterwegs!





Anne Seltmann 12.02.2024, 09.50 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL