Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Haussanierungen IV.




"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann usw. usw."

 

Bisher lief für uns, was die Sanierungen betrifft, zeitplanmäßig. Noch habe ich alles gelassen hingenommen, auch den Baulärm. Bis jetzt! Heute wäre der Termin um 8:00 für die Laibung der Fenster gewesen. Nun ist es schon nach 11:00 Uhr und hier passiert nix. Mein Lieblingsmensch hat dann bei der Bauplanung angerufen, die wussten aber wieder mal nichts. Außerdem können sie da nichts ändern, sie wären ja nicht vor Ort, so deren Credo.

Hier weiß so wie so nicht die rechte Hand, was die Linke tut. Es ist ein einziges Tohuwabohu. Ebenso kann man hier mit den arbeitenden Sanierungsmenschen nicht ein Wort sprechen, da sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind.  Nun, daran kann ich dann nichts ändern und muss das als gegeben hinnehmen.

Wenn man wie ich täglich die Bauarbeiten beobachtet, dann frage ich mich, wer den Baumenschen eigentlich Anweisungen gibt. Uns kommt es völlig planlos vor, wie die hier werkeln.

Auch sehen wir täglich jemanden, von den ganz wichtigen Menschen, die täglich den Stand der Dinge abfotografieren. Das wirkt auch alles so planlos.

Ich will verdammt noch mal jetzt sofort meine Fenster fertig haben. Für uns hieß das seit gestern alles erneut abdecken und heute Morgen um 7:00 haben wir unser Bett freigeräumt, da man sonst nicht an die Fenster kommt. 




Im übrigen sind wir immer noch ohne Badezimmertür! und Nachbarn im Nebenhaus ohne Badewanne! Es interessiert überhaupt keine Sau, wie es uns damit geht! Selbst die Mietminderung bis aufs Äußerste reduziert, stört die Hausbesitzer nicht. 



"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen...            




Edit: Jetzt sind sie da!  Es ist 12:31 Uhr






Anne Seltmann 27.09.2023, 11.18 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Buddhistische Anekdote











Ein buddhistischer Mönch und ein kleines Mädchen gingen im Wald spazieren. 

Sie blieben vor einem Baum stehen und das Mädchen fragte:"" Lieber Mönch, sag mir, welche Farbe hat dieser Baum?"

Und der Mönch antwortete: "Er hat die Farbe, die DU siehst!"

 

~*~

Buddhistische Anekdote









Anne Seltmann 28.08.2023, 07.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 181



30.06.2023 / N° 181




Die Enkelbuben machen zur Zeit mit ihren Eltern bei uns Urlaub und heute sind wir ganz früh in den Tag gestartet und sind mit ihnen nach Molfsee ins Freilichtmuseum gefahren. Es liegt südlich von Kiel und zählt zu den größten Freilichtmuseen in Norddeutschland.  Hier kann man die Alltags- und Kulturgeschichten Schleswig-Holsteins erleben. 60 historische Gebäude aus dem 16. bis 20. Jahrhundert wurden hier wiederaufgebaut. Ebenso bewohnen alte Haustierrassen Ställe und Wiesen. Eingebettet in Wiesen, Teichanlagen und Gärten, vermittelt diese Anlage einen realistischen Eindruck vom damaligen Leben. 
Schön ist hier auch das obige alte Karussell, dass um 1930 gebaut wurde. Ursprünglich wurde es von einem innen im Kreis laufenden Pferd in Bewegung gesetzt. Später bekam es einen elektrischen Antrieb mit Salzwasseranlasser, so erklärte mir heute das ein Angestellter des Museums. Die Bilder am Karussellkranz sind Repliken, angefertigt nach den freigelegten Originalen.
Es ist tatsächlich noch in Betrieb und die Enkelbuben hatten einen Heidenspaß!



Hier einmal das Original









Anne Seltmann 30.06.2023, 17.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Night Glow zur Kieler Woche





Zu den absoluten Highlights der Kieler Woche zählen die funkelnden Ballons am Kieler Himmel. Erleuchtete Ballons boten ein atemberaubendes Bild.









Zahlreiche kleine Ballone, die bunt blinkten, gab es diesmal auch zu sehen. 






Am Samstag, den 24. Juni, fanden die Night Glows mit faszinierenden Feuerwerken statt und gaben einen krönenden Abschluss.






 

 





Anne Seltmann 25.06.2023, 08.06 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flickwerk...Patchwork...modernes Recycling




Resteverwertung für ein *FlashBag (Beutel)







Unten Ansicht



Die Anleitung dazu habe ich >> HIER << entnommen.





Für die Träger habe ich ebenfalls noch Reste von obiger Rolle übrig gehabt und sie auch mehrfarbig genäht.












  [* Namensnennung und Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Anne Seltmann 13.06.2023, 14.53 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Haussanierungen III.




Rückansicht




<< HIER << erzählte ich schon von unserer Haussanierung. Gestern, nachdem die Zimmermänner in den Feierabend fuhren, haben wir es gewagt, einmal auf den ehemaligen Dachboden zu stiefeln. Wir sind ja nicht neugierig, wir müssen bloß immer alles wissen 


Aufgang zum Dachboden links. Rechts war eine Wohnung




Linke Seite der Pazellen.




Rechte Seite. Ganz hinten befand sich unsere Parzelle





Gegenüber hat sich auch schon einiges getan. Ihr erinnert euch, dass drei Hauskomplexe saniert werden.






Ich bin bloß froh, dass unsere Häuserreihe zuerst dran ist. Um so eher kommen wir zu unserem neuen Balkon. 
Schätzungsweise, werden wir den aber noch nicht in diesem Jahr nutzen können.
Nun ja...






Anne Seltmann 03.06.2023, 06.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flickwerk...Patchwork...modernes Recycling







Nun ist meine Patchwork-Decke fertig. Für das Bindung habe ich Rollstreifen gekauft und sie miteinander verbunden.
Ich habe allerdings nur die blauen Streifen genommen. Das Binding hat leider ewig gedauert...Es ist ja nicht so, dass ichs nicht kann, aber...
Wie heißt es doch so schön? "Wer beim Nähen pennt, der trennt!"
Oder: "Ich wünschte es gäbe bei jedem Nähprojekt einen Trailer, damit ich weiß was mich erwartet."
Und wenn mich einer fragt, ob ich gerade nähe, dann antworte ich: "Nein, ich bin gerade dabei 33 Nähte wieder zu öffnen!"  












So fing es an...






















Anne Seltmann 21.05.2023, 09.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 581



 N° 581





Wenn ich genähte Kleinigkeiten verschenke, dann nähe ich hin und wieder auch solche Bänder an.



Und nun seid ihr dran. Welches Herz ist euch vor die Linse gehüpft?









Montagsherz



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 15.05.2023, 04.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute ist Muttertag






 

"Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit 1914, beginnend in den Vereinigten Staaten, in der westlichen Welt etabliert. 

Im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern wird er am zweiten Sonntag im Mai begangen."

 

Jeder Tag im Jahr, ist Muttertag!!! Geschenke bedarf es nicht, ich bin da ganz schmerzfrei. Einzig allein Achtung und Wertschätzung ist, was ich mir wünsche!

 

 

Ich wünsche allen Müttern dieser Welt, alles Gute zum Muttertag, an jedem Tag im Jahr!





Anne Seltmann 14.05.2023, 07.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute ist Weltfischbrötchentag







Ins Leben gerufen wurde der Weltfischbrötchentag im Jahr 2011 vom Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., der in Zusammenarbeit mit den Gemeinden entlang der Ostseeküste. Dazu finden unter dem Motto Meer auf die Hand in Flensburg, Eckernförde, Kiel, Laboe, Schönberger Strand, Lübeck, Hohwacht, Heiligenhafen, Grömitz, Neustadt-Pelzerhaken, Kellenhusen und Haffkrug zahlreiche Veranstaltungen, Events und Aktionen rund um das Fischbrötchen und die maritime Tradition dieser Küstenregion statt.




06.05.2023, 14.34 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 




><[[[•> <•]]]>< 


Perlenhafte Projekte







Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Photo-Blogger Linking & Blogroll



AMAZON-100 Brandneue B├╝cher



Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Zahlenwerk
Einträge ges.: 10503
ø pro Tag: 1,5
Kommentare: 29486
ø pro Eintrag: 2,8
Online seit dem: 10.02.2005
in Tagen: 6805