Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Ostergrüße










Ein frohes Fest und viel Vergnügen
an lauter schönen Ostertagen!
Genießt die Zeit in vollen Zügen,
dass wollte ich Euch heut` noch sagen!











Anne Seltmann 19.04.2019, 19.26 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Kreativität der Deutschen bezüglich der Vornamen, kennt keine Grenzen!







Außergewöhnliche Babynamen sind uns ja hinsichtlich mancher Filmserien bekannt. Erinnert man sich an den Film "Kevin allein zu Haus", war kurzerhand der Name Kevin modern. Eltern lassen sich wohl oft durch Filme inspirieren.

Längst schon sind so manche Film- Namen in Kinderstuben eingezogen. Schade allerdings, dass manche Eltern so gar kein Gespür haben für den Klang eines Vor -und Nachnamens. Da tun mir die Ohren weh, wenn ich mir vorstelle, dass es eine Pokahontas Bahlke,  (nichts gegen die folgenden Nachnamen) einen Pumuckel Müller oder  eine Mystica – Prinzessin Krautwurm gibt. (Pumuckel gibt es übrigens 2 X in Deutschland). All das sind erlaubte Namen!!!

So wird es dann wohl bei uns auch bald vielleicht nach dem ganzen "Game of Thrones" Hype, eine Sansa Meier oder Melisandre Müller, oder gar einen Tyrion Schmitz geben. Wobei… diese Vornamen hören sich ja noch nett an.

 

 


Anne Seltmann 15.04.2019, 10.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #400


N° #400 






Liebe Anette!


Wir wünschen dir von ganzem Herzen

einen Geburtstag mit bunten Kerzen,

mit ganz viel Glück und viel Trara

im nun dir blühenden Lebensjahr!

 

Alles Liebe und Gute
wünschen die Kieler Sprotten














Anne Seltmann 15.04.2019, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #392



N° #392 


Nicht aktuell und ein Bild aus dem Archiv!











Anne Seltmann 18.02.2019, 05.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Welttag des Schneemanns 2019







Überall sieht man Schneemassen in den Medien. Kiel zeigt sich da ein wenig verhalten. Aber gestern Abend hat es endlich ein wenig geschneit. Passend jedoch unwissend, haben dann heute meine Hortkinder zum Welttag des Schneemannes, obigen kleinen Kerl gebaut.

Oh, er schaut so traurig aus, als wolle er sagen "Mami, darf ich rein? Mir ist so kalt!" Aber das würde dem kleinen Kerlchen ja nicht bekommen! 



 


 

Der kleine Kalender schreibt wie folgt hierzu "Der Welttag des Schneemanns findet im Jahr 2019, wie jedes Jahr, am 18. Januar statt. Das Datum geht zurück auf die Form des Schneemanns: die "8" steht symbolisch für den Schneemann und die "1" davor für seinen Stock oder Besen. Zudem ist es im Januar normalerweise kalt genug, um Schneemänner bauen zu können und damit den Tag des Schneemanns zu begehen.

Quelle: www.kleiner-kalender.de


Thema entdeckt im Reflexionsblog (Moni)

Moni hat hier einen ganz außergewöhnlichen aber tollen Schneemann gebaut!




Anne Seltmann 18.01.2019, 17.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #51




N° # 51





Der Hafen Strande liegt in der Kieler Außenförde und ist ein natürlich gewachsener Hafen. 

Von allen Seiten windgeschützt, liegen kleine Fischkutterflotten, auf denen die Fischer täglich fangfrischen Fisch verkaufen.

Schaut einmal  ins   Küstenglück rein. Hier gibt es einen kleinen Einblick!











Anne Seltmann 29.08.2018, 09.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juli 2018

 Juli 2018









Ich finde, dass Echsen wundersame und auch anmutende Geschöpfe sind. Ich könnte ihnen ewig zuschauen.

Leguane bilden eine Familie der Schuppenkriechtiere. Derzeit spricht man von etwa knapp 40 Arten. 

Sie kommen auf dem amerikanischen Doppelkontinent vom Süden der USA bis nach Paraguay, 

auf den Karibischen Inseln, den Galapagos-Inseln und den Fidschi-Inseln vor.



 










Czoczos...



Anne Seltmann 14.07.2018, 15.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #12/2018




 
N° #12/2018




S/W



Soft Vintage




Original




Colourkey






Christas...


Anne Seltmann 14.05.2018, 07.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Mai 2018



Mai 2018 / No° # 17




Ein trauriges Gesicht. Aber wo gehört es hin?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Es gehört zu einer?...

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.Dix-Toilette.










Erstaunlich immer wieder, worin man überall Gesichter sehen kann.
Mit ein wenig Phantasie geht das. Wusstet ihr, dass der wissenschaftliche Ausdruck dafür Pareidolie heißt?  
Und nach einer Studie, an denen 166 Probanden teilnahmen, hatten demnach einige eine neurotische Persönlichkeitsstruktur.
Ihnen wurden angeordnete Punkte gezeigt und sie sollten sagen, was sie erkennen. Sie hatten Gesichter, aber auch Pflanzen oder Tierformen darin gesehen.
Nun denn, dann habe ich auch eine neurotische Persönlichkeitsstruktur!











Ruthies...



Anne Seltmann 10.05.2018, 11.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bitte drückt mir die Daumen...

für dieses tolle Holzpferd! Ich möchte es unbedingt gewinnen!
Ein lang gehegter Wunsch ginge dann in Erfüllung!!!

Anne Seltmann 23.04.2018, 18.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3