Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Danke!!!





Eines von unendlich vielen Bildern (gestern zu meinem Geburtstag) von meinen KiGa-und Hortkindern.



DANKE...

für die zahlreichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag,

die mich persönlich, telefonisch, 

internettlich, postalisch 

und per FaceTime erreicht haben... 






Anne Seltmann 06.11.2019, 16.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #01


N° #01


Heute (von nun an alle 14 Tage am Mittwoch) startet die neue Aktion "Schilderwald" von Arti.






Eine Zeit lang hat uns irgendwer in meinem Kindergarten geärgert. Ständig wurde uns das von den Kindern mühevoll angelegte Hochbeet zerstört. Da unsere Außen-Lampen ein wenig wie Kameras aussehen, dachte der Kollege, dass so ein Schild doch bestimmt abschreckend genug ist, um die Vandalen abzuhalten. Und tatsächlich, seit diesem Schild ist nie wieder etwas passiert!




Anne Seltmann 09.10.2019, 16.33 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 87/2019



 86/2019




Nächster Termin: 15. Oktober 2019











Anne Seltmann 01.10.2019, 01.00 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #72/2019



N° #72/2019



Chrysanthemen  (Winteraster) 
Bis 1911 galt sie als Blume des chinesischen Kaiser.  

Ca. 40 Arten sind bekannt, hauptsächlich in Ostasien, wo sie natürlich vorkommen. Man findet sie in Berghängen, auf Felsen, in Höhenlagen bis zu 2100 Metern und auf einigen Inseln. Aber auch auf Wiesen, Straßenrändern und kleinen Hügeln, lassen sich einige Arten finden.

Einige Arten sind auch zum Verzehr geeignet, andere wiederum sind giftig. 




Dieses Bild sende ich an...











Anne Seltmann 13.09.2019, 07.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #71/2019



N° #71/2019



















Anne Seltmann 06.09.2019, 13.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich sags euch: “Ich gehe…!“






Im Hafen von Eckernförde wird einem aber auch nichts gegönnt. Da hole ich mir mit einem schwungvollen Flügelschlag ein Teilchen (Kuchenstück) von einem Teller, der auf einem Gästetisch vor einer Bäckerei stand und wurde mit einem Mal mit einem fiesen Klatschen vom Nachbarstisch vertrieben. Mir fiel vor Schreck das leckere große Teilchen aus dem Schnabel, so dass es auf dem Fußboden landete. Die Tante mit dem Fotoapparat um den Hals hat es doch tatsächlich gewagt, zu Klatschen. Und damit nicht genug, sie hat es demjenigen, dem das Teilchen gehörte auch noch erzählt. Der hatte aber die Ruhe weg, hob das Kuchenstück auf, bedankte sich und lächelte bloß.

Geh` ich halt zum nächsten Tisch, vielleicht habe ich da mehr Glück!







Anne Seltmann 14.07.2019, 16.44 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Seifenblasen





Nicht nur auf Kinder üben diese buntschillernden Seifenblasen eine Faszination aus, 
auch Erwachsene schauen dem langsamen Gleiten durch die Lüfte nur zu gerne zu.
Außerdem zaubern sie bei jedem ein Lächeln aufs Gesicht!


Seifenblasen

 

Kinder, ihre Lust zu zeigen,

lassen Seifenblasen steigen,

Wie das schimmert im Sonnenschein,

einige groß und einige klein.

Die geblasen mit Durchschnittsmunde,

Hielten sich eine volle Sekunde;

Mehrere aber waren dabei,

Ja, das hielt sich bis zu zwei.

Eine stieg so hoch wie das Haus,

Da stieß sie an, da war es aus.



~*~

Thoeodor Fontane


Anne Seltmann 30.06.2019, 16.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ostergrüße










Ein frohes Fest und viel Vergnügen
an lauter schönen Ostertagen!
Genießt die Zeit in vollen Zügen,
dass wollte ich Euch heut` noch sagen!











Anne Seltmann 19.04.2019, 19.26 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Kreativität der Deutschen bezüglich der Vornamen, kennt keine Grenzen!







Außergewöhnliche Babynamen sind uns ja hinsichtlich mancher Filmserien bekannt. Erinnert man sich an den Film "Kevin allein zu Haus", war kurzerhand der Name Kevin modern. Eltern lassen sich wohl oft durch Filme inspirieren.

Längst schon sind so manche Film- Namen in Kinderstuben eingezogen. Schade allerdings, dass manche Eltern so gar kein Gespür haben für den Klang eines Vor -und Nachnamens. Da tun mir die Ohren weh, wenn ich mir vorstelle, dass es eine Pokahontas Bahlke,  (nichts gegen die folgenden Nachnamen) einen Pumuckel Müller oder  eine Mystica – Prinzessin Krautwurm gibt. (Pumuckel gibt es übrigens 2 X in Deutschland). All das sind erlaubte Namen!!!

So wird es dann wohl bei uns auch bald vielleicht nach dem ganzen "Game of Thrones" Hype, eine Sansa Meier oder Melisandre Müller, oder gar einen Tyrion Schmitz geben. Wobei… diese Vornamen hören sich ja noch nett an.

 

 


Anne Seltmann 15.04.2019, 10.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #400


N° #400 






Liebe Anette!


Wir wünschen dir von ganzem Herzen

einen Geburtstag mit bunten Kerzen,

mit ganz viel Glück und viel Trara

im nun dir blühenden Lebensjahr!

 

Alles Liebe und Gute
wünschen die Kieler Sprotten














Anne Seltmann 15.04.2019, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3