Ausgewählter Beitrag

Schilderwald N° 71




N° 71




Als ich das erste Mal das Schild sah, las ich es natürlich falsch, nämlich "Kuhbrück Sau".   Erst beim zweiten Mal begriff ich, dass es so gesprochen werden soll " Kuhbrücks Au"

"An der Kuhbrücksau" liegt in Kalifornien im Kreis Schönberg.  Und Schönberg ist ein Ostseebad und eine Gemeinde in der historischen Region Probstei im Kreis Plön in Schleswig-Holstein.





Artis...




Anne Seltmann 07.02.2024, 05.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Claudia

Hallo Anne,
das ist ja wirklich ein witziges Schild. Ich habe es genau gleich wie Du gelesen. Da muss man erst drauf kommen dass es anders heisst.
Lieber Gruss Claudia

vom 08.02.2024, 06.50
7. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
das war der Lacher des Morgens , denn ich las es beim ersten Blick so wie du.
Ich denke, das war pure Absicht. Ein originelles Schild.
Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

vom 08.02.2024, 06.06
6. von Elke

Sehr lustig, und dann noch in Kalifornien *lach*. Ich müsste endlich mal den "Kuhdamm" auf dem Weg nach Okriftel fotografieren. Dein neuer Header ist bildschön.
LG - Elke

vom 07.02.2024, 19.54
Antwort von Anne Seltmann:



Du weißt, dass es dort auch noch Brasilien gibt?

  


5. von Pia

Also das Strassenschild konnte ich eigentlich richtig lesen, aber in deinem Text das Kalifornien hat mich irritiert!
Einen sehr schönen Header hast du.
L G Pia

vom 07.02.2024, 18.15
Antwort von Anne Seltmann:



Kalifornien und Brasilien gibt es auch in Schleswig-Holstein  :-))

4. von Dies und Das

....na ja, so zusammengeschrieben macht´s eigentlich kein Problem.
Interessant ist es trotzdem, wenn man das Wort zerpflückt ;-))
Schönen Gruß,
Luis

vom 07.02.2024, 18.01
3. von Kaeferchen

Den Straßennamen habe ich natürlich auch falsch betont, anders macht es dabei viel mehr Sinn.
Kalifornien und Brasilien an der Ostsee kenne ich rotes-herz

LG gabi

vom 07.02.2024, 16.36
2. von Arti

Liebe Anne,
ja dein Schild verführt zum falschen Lesen, aber auch die "Kuhbrücke" ist schon lustig. Da fängt das Kopfkino an zu laufen. Ganz herzlichen Dank für das lustige Straßenschild. Habe mich sehr darüber gefreut. Dein bunter Header ist ebenfalls klasse geworden.
Sei herzlich gegrüßt von
Arti :moin1:

vom 07.02.2024, 11.23
1. von Tiger

Ja, das haben alle Auennamen so an sich. Da bin ich auch immer in Versuchung...

Liebgruß
Tiger

vom 07.02.2024, 11.15