Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Schilderwald N° #33


N° #33 




Ja, es gibt an anderer Stelle auch ein Berlin! Dieses Berlin zählt zur Gemeinde Seedorf/Kreis Seegeberg.
Seegeberg liegt wiederum in Schleswig-Holstein und ist eher bekannt durch die Karl-May-Spiele im Kalkbergstadion, siehe unten.















Anne Seltmann 21.04.2021, 09.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #505



  N° #505



Hach  ...











Anne Seltmann 19.04.2021, 05.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #220



 N° #220


Gesehen in Quedlinburg









Anne Seltmann 18.04.2021, 07.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° #324



N° #324




Obiges Bild zeigt eines meiner 8 Willow Tree Figuren.

Susan Lordi schnitzte 1999 die erste Figur aus Weidenholz. 

Das war dann die Geburtsstunde von Willow Tree! 

2000 kaufte ich mir  die erste * Willow Tree-Figur

und ich denke, dass es wohl noch mehr werden...müssen! ;-)

Die Figuren sind bis aufs Wesentliche reduziert 

und kommunizieren nur durch Gesten und Symbole mit dem Betrachter. 

 Susan Lordi versucht mit ihren Figuren 

einen Moment oder ein Gefühl im Leben festzuhalten.

Für mich sind das Figuren voller Anmut und Schönheit. 

Sie verkörpern Schlichtheit und Eleganz!






[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 17.04.2021, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #131/2021



 N° #131/2021




Rosen, ihr blendenden,

Balsam verschwendenden,

flatternde, schwebende,

heimlich belebende

Zweiglein, beflügelnde

Knospen, entsiegelte

eilet zu blühen.

 

 ~*~

 

Johann Wolfgang von Goethe


















Anne Seltmann 16.04.2021, 07.44 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #77



N° #77





Das Alpaka, auch Pako genannt, ist eine aus den südamerikanischen Anden stammende, domestizierte Kamelform, die vorwiegend wegen ihrer Wolle gezüchtet wird.

Die Fellfarben der Tiere reichen von Reinweiß über Beige zu allen Braun- und Rotbrauntönen bis hin zu Grauabstufungen und Tiefschwarz. Es gibt außerdem mehrfarbige, gescheckte Tiere in vielen Variationen.









Anne Seltmann 15.04.2021, 06.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #114



 N° #114





"Hast du Fischbrötchen?"
"Neee? Dann geh weiter!"














Anne Seltmann 14.04.2021, 07.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 125/2021



125/2021




Ich sammle auch Hausnummern und diese ist aufgrund der roten Hauswand ein richtiger Eyecatcher.
Und nun seid ihr dran. Habt ihr auch wieder etwas Rotes gefunden? Dann zeigt es mir!!!


Nächster Termin:

27. April 2021












Anne Seltmann 13.04.2021, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Momentaufnahmen N° #06




>> Aequitas et Veritas <<


Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.


Wärst du gern mit dir selbst befreundet?

 

 

Ich denke schon…aber es dürfte schwierig werden, da ich ja gerne allein bin, mir selbst genüge und nur ein zwei Personen meine Freunde nenne. Viele Menschen, die mich kennen, wissen darum, dass ich oft angeschubst werden muss, damit ich aus der Versenkung komme, in der ich mich allzu oft befinde. Mein schlechtes Gewissen treibt mich dann an die Oberfläche, um ein Lebenszeichen von mir zu geben.

Wenn ich dann aber "ansprechbar" bin, bin ich eine loyale, aufrichtige, fürsorgliche und herzige Freundin! (so sagt man mir nach)

Mit mir kann man dann gemeinsam lachen, fachsimpeln über Gott und die Welt, gemeinsam Musik hören, Filme schauen, kochen oder backen, oder aber auch schweigend nebeneinander sitzen und wissen, dass man nicht pausenlos sabbeln muss….sich ohne Worte verstehen ist auch eine Kunst!


 







Anne Seltmann 12.04.2021, 17.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #504




N° #505




* "Mach mich fertig"
Kürzlich erst für eines meiner Hortmädchen zum Geburtstag gekauft.



Von Kindesbeinen an bekommt man eingetrichtert, dass man Bücher pfleglich hält, aber mit diesem Buch darf man/mädchen eine  Ausnahme machen. Dieses Buch ist was für kreative und einfallsreich Mädchen. Seite um Seite entdecket man was Neues und kann am Ende staunen, was man mit Papier und Stift alles so machen kann. Auch unsinnige Sachen sind erlaubt, wie "Wirf das Buch auf den Boden", reiße eine Seite heraus, zerknülle sie und klebe sie wieder ein usw.

Aber da ich weiß, dass sie ihre Bücher sonst gut behandelt, traute ich ihr zu, dass sie die etwas schrägen Handlungen nur auf dieses Buch beschränkt.





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden! ]






Anne Seltmann 12.04.2021, 05.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________