Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Close the ground N° 41



 N° 41







Kuscheltiere. 


Auf dem Ponyhof, von dem ich jüngst erzählte, gibt es auch eine Voliere. Zugänglich für alle 
Kinder, die gerne kuscheln wollen. Allerdings mit Zeitvorgaben, denn auch Tiere brauchen ihre Ruhezeiten!







Anne Seltmann 29.06.2022, 16.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 126



 N° 126




Hamburg Speicherstadt


Ich habe bestimmt Tausende Bilder schon von der Speicherstadt geschossen und doch meine ich immer wieder etwas Neues zu entdecken oder anders zu sehen.

Die Hamburger Speicherstadt ist der weltgrößte historische Lagerhauskomplex, gelegen im Hamburger Hafen. Sie umfasst das Gebiet zwischen Baumwall und Oberhafen. Seit 1991 steht sie unter Denkmalschutz und ist seit dem 5. Juli 2015 mit dem benachbarten Kontorhausviertel unter dem Namen Speicherstadt und Kontorhausviertel mit Chilehaus auf der Liste des UNESCO-Welterbes eingetragen.

 

Die Speicherstadt wurde zwischen 1883 und 1927 südlich der Altstadt auf den ehemaligen Elbinseln und Wohnquartieren Kehrwieder und Wandrahm als Teilstück des Hamburger Freihafens in drei Abschnitten erbaut, der erste Abschnitt war 1888 fertiggestellt. 





Linas...





Anne Seltmann 29.06.2022, 15.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 179



 N° 179
















Anne Seltmann 28.06.2022, 17.45 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick N° 24



N° 24







Taumelnd und tanzend

wiegen sich Wolken

zum Vergnügen des Windes.


 ~*~

© Anne Seltmann






Anne Seltmann 28.06.2022, 17.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 178



 N° 178





Ein letzter Blick auf das Riesenrad, welches zur Kieler Woche unter anderem am Olympiazentrum in Schilksee aufgebaut war.






Bisher gab es immer nur ein Riesenrad während der Kieler Woche, nun waren es gleich drei. Eines befand sich direkt an der Hörnspitze,  das zweite Riesenrad am Ende der Kiellinie . Obige Bilder zeigen das Riesenrad in Schilksee, welches einem einen wunderschönen Blick auf die Förde ermöglichte.











Anne Seltmann 27.06.2022, 13.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz 559




559



Ein Schenki von einem Hortmädchen.









You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 27.06.2022, 00.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 177



 
N° 177








Unsere Sommerfeste in meinem Kindergarten, beinhalten nicht nur schöne und lustige Spielangebote, sie bedeuten auch Verabschiedung und Neubeginn.

Unser diesjähriges Motto war Zirkus und wurde von den Eltern geplant, deren Kinder in die Schule kommen oder zwecks eines Umzuges den Kindergarten verlassen.

Zum Abschied fallen nicht nur viele Dankesreden, auch Geschenke werden hin und hergereicht.

In diesem Jahr haben wir Erzieher*innen eine Freunde-Buch bekommen. Eine großartige Idee, deren Inhalt so manches Mal schmunzeln lässt.

Hier einige Auszüge:

















Anne Seltmann 26.06.2022, 16.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 269



 N° 269



Gesichtet in Amsterdam

Das St. Lucas Gild oder Innung von St. Luke (aus dem 15. Jahrhundert ) waren eine Stadtinnung für Maler und andere Künstler. Das Waag-Gebäude hat eine sehr komplexe und schwierige Geschichte. Lukasgilden waren die zunftartigen Bruderschaften z. B. von Malern, Bildschnitzern und Buchdruckern, die sich seit dem 15. Jahrhundert besonders in Italien, am Niederrhein und in den Niederlanden bildeten. Benannt wurden sie nach dem Evangelisten Lukas, dem Schutzpatron der Maler.







Anne Seltmann 26.06.2022, 05.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 176



  N° 176




Fischreusen in Holm, ein Fischerviertel an der Schlei

Die ältesten Reusen waren Anlagen aus Steinen oder Stöcken, die die Fische zunächst in ein Becken leiten, 

ihnen dann aber den Rückweg erschwerten oder gänzlich versperrten. Reusen sind bereits seit der Mittelsteinzeit bekannt. 

Eine Fischreuse aus Haselruten, in der Provinz Schonen in Südschweden, stammt von etwa 7000 v. Chr.






Bernhards...





Anne Seltmann 25.06.2022, 13.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 381



 N° 381










Anne Seltmann 25.06.2022, 06.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links