Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Glockenturm N° #02



 N° #02




Ein Zwischenstopp in Nürnberg, als wir eine Philateliereise machten.







Anne Seltmann 07.07.2020, 07.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 105/2020



105/2020



Aufräumarbeiten nach einem Brand








Anne Seltmann 07.07.2020, 05.33 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #464



N° #464







Liebe ist wie eine Wolke… Sie schwebt durch die Lüfte, 
so frei und leicht, und ohne jegliche Furcht vor Hindernissen…

~*~

unbekannt












Anne Seltmann 06.07.2020, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #184



N° #184






Obige Bilder zeigen das RBZ-Wirtschaft . Kiel. 



RBZ ist die Abkürzung für Regionales Berufsbildungszentrum. Es ist eine sehr große Berufliche Schule mit ca. 4000 Schülerinnen und Schülern. Ihnen wird ein großartiges Schulangebot geboten und im Rahmen der Vollzeitschulen oder des dualen Ausbildungssystems die erforderlichen Grund- und Fachkenntnisse für das Erlernen eines kaufmännischen Berufes vermittelt.

 



Novas...




Anne Seltmann 05.07.2020, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #285



N°  #285









Anne Seltmann 04.07.2020, 06.00 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #99/2020



N° #99/2020




Diese Trockenblumen wachsen im Garten meines Kindergartens.

Es gibt davon im übrigen ungefähr 600 Arten in der Alten Welt, besonders im Südlichen Afrika und Madagaskar.

Einige Arten behalten beim Trocknen die Färbung der Blütenkörbe und eignen sich gut für Trockensträuße. 




Diese Bild schicke ich an...


























Anne Seltmann 03.07.2020, 06.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #56/2020




 N° #56/2020



Diese Wurzeln wurden von Kindern aus einem Waldkindergarten aufgehübscht.
Natürlich mit unschädlichen Farben für Kinder und Natur!!!



Auf FB hatte ich ja schon von dem Irrsinn erzählt und einen Artikel verlinkt, dass das Sozialministerium Waldkindergärten schließen will, weil Kindern größte Unfallgefahr drohen könnte.

Es braucht Nachhilfe in Pädagogik!!! Nur fehlende Fachkompetenz oder vielleicht Langeweile ( ? ) lässt solch einen Irrsinn entstehen!

Mir wäre lieber, wenn man sein Augenmerk auf andere viel dringendere Stellen richten, mehr verantwortliches Handeln zeigen würde, dort wo das Kindeswohl derart gefährdet ist, dass es

nur so vom Himmel schreit.

Die Natur als eine Gefahrenquelle auszumachen ist so was von am Thema vorbei, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln könnte.

Lasst die Waldkindergärten so wie sie sind!










Anne Seltmann 02.07.2020, 06.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juli 2020



 Juli 2020



Ein Teilausschnitt eines Fahrgerätes des hiesigen Jahrmarktes.
(Archivbild)



Hierzulande heißt es Jahrmarkt! Das Synonym für Jahrmarkt ist:  Rummel, Kirmes, Volksfest,

Der Jahrmarkt war ursprünglich ein Fest zum Gedenken an die Einweihung der Dorfkirche. Das Dorf tanzte, feierte ausgelassen oder man aß gemeinsam.

Im 18. Jahrhundert wurden sogar ganze Häuserfassaden gestrichen

Ursprünglich war die Kirmes ein Fest zum Gedenken an die Einweihung der Dorfkirche. Es gab verschiedene Darbietungen mit Artisten, Jongleure, außergewöhnliche Menschen, Tiere oder es

wurden Theaterstücke aufgeführt.

Damals war der Jahrmarkt-Besucher nur Zuschauer, aber später war er richtig aktiv, indem er Karussells oder andere Fahrgeräte befuhr, oder sich an Spielbuden bespaßte.

Der religiöse Hintergrund spielt heute eigentlich keine Rolle mehr!











Anne Seltmann 01.07.2020, 18.47 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz 2020 N° #17



 2020 N° #17




Gehen wir doch mal näher...





 Ich bin nur froh, dass die Eigentümer der Katze nicht herausgesprungen sind!
Und wie gut, dass eine Glasscheibe mich von der Katze trennte. Die hat ganz schön gefaucht und war  schlimmer als ein Wachhund.











Anne Seltmann 01.07.2020, 08.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #18


 N° #18 



Ort 1
Das kann man sich aber leicht merken!
Gesehen irgendwo am Bodensee









Anne Seltmann 01.07.2020, 07.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________