Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

T-in die neue Woche N° #82


 N° #82






Diese Tür gehört zum Holtenauer Leuchtturm. Holtenau ist ein Stadtteil von Kiel. Er steht am Nordufer der Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal in Kiel und dient seit 1895 als Einfahrtsfeuer. Der Leuchtturm wurde auf Aushubmaterial des Nord-Ostsee-Kanals angelegt, das vor dem ursprünglichen Ufer aufgeschüttet wurde. Er befindet sich heute in einer Grünanlage und der achteckige Unterbau des Backsteinturms dient heute als Trauzimmer.

Hier ein paar technische Daten zum Holtenauer Leuchtturm: Der Turm hat eine Höhe von 20 m, das Leuchtfeuer befindet sich in ca. 23 m Höhe. Die Tragweite beträgt bei der Farbe Weiß 11 Seemeilen, bei Grün 8 Seemeilen. Die internationale Ordnungsnummer lautet C 1246; C 1248.














Novas...


Anne Seltmann 13.05.2018, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #183



N° #183






Weitere "Zitate im Bild" aller Teilnehmer/innen findet ihr bei Nova









Anne Seltmann 12.05.2018, 05.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #39/2018



N° #39/2018






[germ]

Der Löwenzahn
Von Kraft und Stärke strotzend behauptet sich dieses Pflänzlein. Selbst an Orten, wo man meint, dort könne nie etwas wachsen. 
Was für eine unbändige Kraft hat sie, um sich durchs Mauerwerk zu kämpfen. 



[engl]

The dandelion
Powerful and strong, this plant holds its own. Even in places where one thinks that nothing can ever grow there. 
What an unbridled power she has to fight through the brickwork.










Anne Seltmann 11.05.2018, 08.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #10/2018


 N° #10/2018







Nach langer Zeit habe ich wieder einmal die Foto App Hipstamatic benutzt. Sie war in den Anfängen meiner iPhone Fotografie meine liebste App.
Obwohl ich ja weiß, dass mein Äppelchen gute Bilder macht, bin ich dennoch immer wieder erstaunt, wie gut sie wirklich sind. Hier habe ich die Filmrolle CLAUNCH 72 MONOCHROME  benutzt.

Für Unwissende:

Hipstamatic ist eine Foto-App um Bilder mit Retro-Effekten zu erzeugen. Das Programm ist einer Fotokamera nachempfunden. Durch verschiedene Software Filter verändert es die Fotos, so als ob man Analog fotografieren würde. Man kann hier auch auf viele Objektive, Filme und Blitze zugreifen.









Anne Seltmann 10.05.2018, 18.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #40



 N° #40







Je nach Perspektive, kann ein Poller oder der Karabinerhaken im Vordergrund ganz schön gewaltig aussehen.
Da wirkt der eigentlich große Pott ("Stena Germanica") der sich da versteckt, so richtig mikrig.
Denn eigentlich ist sie 176 Meter lang, 43,5 m hoch und 30 m breit.












Anne Seltmann 09.05.2018, 10.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbcollage N° #02



 N° #02



[fin]

Aino asettaa aina värit kollaaseille ja osallistujat ovat inspiroivia.

[engl]

Aino always sets the colors for the collages and the participants are inspired.

[germ]

Aino gibt für die Collagen immer die Farben vor und die Teilnehmer lassen sich inspirieren.








Anne Seltmann 08.05.2018, 19.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 53/2018


53/2018




"Zu Schutz und Trutz des Seehafens"…  so steht es in der Infobroschüre der Stadt Lindau. Der Turm ist ein kräftiges Wahrzeichen der ehemaligen freien Reichsstadt. Imposante 20 Meter hoch ist er und früher nur über eine Zugbrücke erreichbar. Als 1856 Lindaus neuer Leuchtturm fertiggestellt wurde, verlor der Mangturm seine Funktion als Signal- und Beobachtungsposten. In dem historischen Bauwerk finden Märchenstunden statt und die kündigt auch ein langer, blonder Zopf an, der aus einer der Schießscharten herabgelassen wird. Leider ist der Turm nur im Rahmen der Märchenstunden zu besichtigen.





Wir sehen uns wieder am



22. Mai 2018


und wie immer freue ich mich auf eure Beiträge!







Ich seh rot



Anne Seltmann 08.05.2018, 01.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #11/2018



N° #11/2018






Colourkey





Colourkey





S/W




Original



Der Schwan

Es war einmal ein Schwan

dem ich das satte Grün entnahm

Er machte ein verdutztes Gesicht

denn das gefiel ihm nicht.

 

So gab ich es ihm wieder,

nahm dafür dem Gefieder

komplett die Farbe raus.

Dem Schwan entwich:“ Oh, Graus!“

 

Das Trompetengezeter was so gleich begann

weil ich komplett die Farben nahm,

war so außerordentlich fatal

und ich setzte das Bild zurück ins Original.

 

~*~


© Anne Seltmann






Christas...


Anne Seltmann 07.05.2018, 15.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #351



 N° #351




Eines meiner Kindergartenkinder hat eine nähbegeisterte Omi, die aus abgelegten Jeans kleine Taschen näht.
Da liebäugelt so manches kleine Mädchenherz.





Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 07.05.2018, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Mai 2018



 Mai 2018






Ich liebe Eisenbahnen, Züge und Loks aller Arten und könnt stundenlang an Bahnhöfen stehen und dem Treiben zusehen.
Wenn es nur nicht immer so zugig dort wäre    Was für ein Wortspiel!
Ja, man holt sich schnell was weg, weil es an Bahnhöfen immer kalt und windig ist!




czoczos...



Anne Seltmann 06.05.2018, 18.44 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3