Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Weisheiten am Samstag N° 16



N° 16 


[* KI generiertes Bild]







Anne Seltmann 06.07.2024, 06.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 263



N° 263



[ger]


Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das ein Japanischer Spierstrauch. 

Spierstrauch-Arten sind meist sommergrüne, laubabwerfende Sträucher und es gibt 80-100 verschiedene Arten. 



[eng]


If I'm not mistaken, this is a Japanese spirea. Spiraea species are mostly summer-green,

deciduous shrubs and there are 80-100 different species.














Anne Seltmann 05.07.2024, 17.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsblick 2024 / N° 03




 2024 / N° 03



Dichte, dicke Wolken hängen schwer am Himmel, als wären sie aus grauem Samt gewoben. Ihre Ränder sind verschwommen, als hätten sie sich in den Winden verfangen und würden nun langsam über den Horizont ziehen. Die Sonne kämpft sich mühsam durch die graue Decke, ihre Strahlen wirken blass und verloren. Unter diesem wolkenschweren Himmel liegt eine Stille, die nur vom leisen Rauschen des Windes und dem gelegentlichen Knistern der Blätter durchbrochen wird. Es ist, als würde die Welt den Atem anhalten, während die Wolken ihre Geschichten in den Himmel schreiben.

© Anne Seltmann









Anne Seltmann 04.07.2024, 14.27 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juli 2024





Juli 2024



Mein Mann ist ein großer Fan  der NASA 







Witzigerweise zeigt sich dort ein Gesicht, wenn man es denn es solches erkennt!









[* Namesnennung und Verlinkung...unbeuaftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 04.07.2024, 06.43 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 193


 


N° 193


[Aquarelltechnik]



Ich kann nicht nur mit dem Fotoapperat, oder mit KI arbeiten, ich kann auch den Pinsel schwingen!






Anne Seltmann 03.07.2024, 06.55 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juni 2024






Der Juni ist nun auch vorbei. Wir haben die Hälfte des Jahres herum.  Unglaublich…

Ich war in diesem Monat mehr mit meiner Schulter beschäftigt als mit allem anderen. Noch immer kann ich den linken Arm nicht nach hinten bringen, um zum Beispiel in die Gesäßtasche zu greifen. Ich habe links nämlich meistens mein iPhone drin. Nun gut, wird es halt jetzt rechts getragen.

Bautechnisch sieht es zurzeit sehr chaotisch aus, um einmal wieder an die Haussanierungen zu erinnern. Tiefe Gräben sind um uns gebaggert worden und unsere Fenster haben nun auch Wetterhauben. Ich werde demnächst mal ein Bilder-Update bloggen.

 

Des Weiteren waren meine lieben ehemaligen Kollegen zum Frühstück da und wir haben über "alte" Zeiten gesabbelt. Hach…

 

Tja, dann bin ich der KI verfallen, wie einige wohl schon bemerkt haben. Es macht unglaublich Spaß damit Bilder zu kreieren. Hier an dieser Stelle sei auch noch mal gesagt, dass ich alle Bilder auch als solche kennzeichne!!!







Anne Seltmann 02.07.2024, 09.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 207/2024




207/2024









Kürzlich als wir meine Schwägerin besuchten, haben wir als Gastgeschenk ihr diese Mandevilla (Dipladenia) mitgebracht. Der wissenschaftliche Name der Gattung  Mandevilla, ist nach Henry John Mandeville (1773–1861), einem britischen Gesandten in Argentinien, benannt der die ersten Exemplare von Mandevilla laxa nach England brachte.Die immergrüne Kletterpflanze, schmückt  im Sommer den Balkon oder Garten entweder mit roten, gelben oder weißen Blüten. Je nach Sorte wächst sie bis zu 6 Meter hoch. Dazu brauchen sie natürlich eine Kletterhilfe. Sie ist ein Sonnenkind und liebt es, in der Sonne zu stehen.









Anne Seltmann 02.07.2024, 05.52 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dankbarkeitschallenge






Alexandras Frage zur Dankbarkeitschallenge lautet wie folgt:

Welche drei Menschen bereichern aktuell dein Leben?


Heute ist meine Antwort kurz, denn dazu bedarf es nur wenige Worte!

Grundsätzlich mein Lieblingsmensch!

 

Aber neben ihm sind es unsere drei Enkelkinder.

Schön finde ich hier den Satz den Königin Silvia einmal in einem Interview gegeben hat "Enkelkinder sind das Dessert des Lebens" Welch schöne Betrachtungsweise!

Sie sind einfach ein kostbares Geschenk, dass das Leben in vielerlei Hinsicht bereichert! Und wenn man (wie wir) sie bedingungslos liebt, was kann es noch Besseres geben?






Anne Seltmann 01.07.2024, 17.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wuerfelspiel Juli 2024




Für Rolnands Fotoprojekt habe ich heute 3+2= 5 gewürfelt. Das ergibt in meinem Fall das Wort Calla. In diesem Fall ist es eine Sumpf-Calla, auch Drachenwurz genannt, die ich in unserem Botanischen Garten zu Kiel fotografiert hatte.

Durch den Rückgang der Feuchtgebiete ist die Pflanze in Teilen von Deutschland heute sogar gefährdet, im Alpenraum regional vom Aussterben bedroht. Nach dem deutschen Bundesnaturschutzgesetz ist diese Art besonders geschützt.



Sinn des Spieles: Schnapp dir zwei Würfel, würfele zwei Zahlen und mit der Summe dessen bildest du ein Wort.









Anne Seltmann 01.07.2024, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Miau-velous Moments N° 01






* Cool Cat 














[* KI generiert]






Anne Seltmann 29.06.2024, 11.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL