Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Dankbarkeits-Challenge





"Was hat dich diese Woche besonders erfreut?"...lautet die neue Frage von Alexandra.

 

 

...dass wir unserem kleinen Enkelbuben per Face Time zum (5.) Geburtstag gratulieren konnten und er sich riesig über unser Geschenk gefreut hat. Es ist schön, diese Möglichkeit zu haben, wenn uns viele Kilometer trennen.

Der kleine Mann hat mit uns, als wir ihn  das letzte Mal besuchten, begeistert mit geschaut, als wir ihm die * App "Sky View" zeigten. Man kann damit das * iPhone, * iPad oder *iPod einfach gen Himmel (man kann es aber auch nach unten richten)  halten und schon kann man Sterne, Sternbilder, Planeten, Satelliten und mehr bestimmen! Wir habe sein Interesse geweckt und nun haben sie auch im Kindergarten das Thema "Sternenhimmel" Wie passend war dann unser >> Geschenk!!! <<





[ Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt]





Anne Seltmann 18.02.2024, 08.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 346



 N° 346




Gefunden in >> Quedlinburg << Dort konnte ich unglaublich viele Türen sammeln. In der historischen Altstadt mit ihren kopfsteingepflasterten Straßen, verwinkelten Gassen und kleinen Plätzen befinden sich über 2100 Fachwerkhäuser aus acht Jahrhunderten. Viele Fachwerkbauwerke wurden restauriert, die in besonderer Weise dem städtebaulichen Denkmalschutz unterstehen. 










Anne Seltmann 18.02.2024, 05.35 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 463




N° 463



[erstellt mit Photoshop]









Anne Seltmann 17.02.2024, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller 2024/04










1.  Momentan verhindert das ewig graue Nieselwetter meine Lust auf Spaziergänge.

 

2.  Ich habe kein Patentrezept gegen das Nachmittagstief.

 

3.  Am liebsten wäre ich jetzt wieder mit meinen KiGa-Kindern zusammen.

 

4. Es macht mich wütend, wenn ich bei FB oder Instagram unterwegs bin, überall die hämischen oder hasserfüllten Kommentare im Netz lese, dann frage ich mich "muss das denn sein?"

 

5.  Ich bin dankbar, dass es mich noch nicht getroffen hat!

 

6. Zwei Wochen Paris würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weitere Nähprojekte, morgen habe ich geplant, Börek-Lasagne zuzubereiten und Sonntag möchte ich einfach auf mich zukommen lassen !






Anne Seltmann 16.02.2024, 12.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 244/2024



 N° 244/2024








Weiß im Nebellicht,

Schneeglöckchen erwachen

Zart das Frühlings Gesicht.


Weißer Glockentraum, 

erwacht aus Winters Schlaf 

sanft im Sonnenraum.


~*~

© Anne Seltmann
















Anne Seltmann 16.02.2024, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiegelungen 2024 N° 01



 2024 N° 01




Auch wenn das Projekt von Sandra auf Halde liegt, zeige ich ein weiteres Bild,
in den Spiegelungen vorkommen.  Übrigens fängt bei uns "Schietwetter" erst bei Windstärke 12 an!
Was mich so an dem Regen nervt...seine Einstellung! Er kommt immer so von oben herab!












Anne Seltmann 15.02.2024, 17.33 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 178



N° 178








Möwenschrei im Wind

dein Lachen, Freiheitstaumel-

zwei Welten vereint


~*~

©  Anne Seltmann













Anne Seltmann 14.02.2024, 00.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Gemustert







Und schon geht es weiter mit dem Bingo von >>antetanni <<  
Thema "Sterne, Punkte, Karos, Streifen, Linien...gemustert eben, wie es dir gefällt"
Ich nehme gemustert und mir gefallen die kürzlich erst erworbenen Stoffe, die ich hier zeige.




Eigentlich wollte ich noch weiter Röckchen nähen, aber das ist doch recht viel Stoff, 
da werde ich mich mal an Hängerchen wagen. Die Stoffe sind eher etwas für die wärmere Jahreszeit, aber man kann ja ohne Weiteres auch 
dünne Sweat-Shirts oder T-Shirts darunter tragen, eine Leggins auch noch dazu, falls es etwas frischer draußen ist.










Anne Seltmann 13.02.2024, 09.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 197/2024




 197/2024




Ich erinnere noch wie gestern, als ich mit Frau Waldspecht vor Urzeiten (2011 ?) in der Glücksfabrik  *Koziol war.  

Ich bin ja sonst nicht für Plastik, aber dieses Teesieb musste einfach sein!

Koziol ist ein Hersteller von Designartikeln und Wohnaccessoires aus Kunststoff in Erbach.








[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]





Juttas...



Anne Seltmann 13.02.2024, 05.54 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Zum Geburtstag







Das Thema "Zum Geburtstag" passt ja heute wie die Faust aufs Auge. Der lütte Enkelbube hat heute Geburtstag und wir werden gleich noch per FaceTime ein Geburtstagsständchen bringen. Leider wohnt er zu weit weg, als dass wir mal auf einen Sprung vorbeifahren können. Er interessiert sich sehr für Sterne und Weltall und überhaupt und demzufolge bekam er heute ein passendes Geschenk gesendet und eine selbst gestaltete Geburtstagskarte von uns.







Anne Seltmann 12.02.2024, 16.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL