Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Floral Friday Fotos N° #76/2019



 N° #76/2019




Ich habe einmal bei Wikipedia nachgeschaut und 
demnach gibt es schier unglaublich viele Namen für das Gänseblümchen. 
Gezählt habe ich 114 von Schlesien, über Schaffhausen, bis in die Steiermark. 

Da wäre, um nur einige zu nennen:

Dusendschön

Fentjeblöme

Höppesli 

Konrädchen 

Marlevkes 

Tausendschönchen 















Anne Seltmann 18.10.2019, 09.20 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 88/2018



 88/2018


Ein kleiner Ninja




Verzeiht die Verspätung! Aber ich liege flach und war selbst gestern völlig unmotiviert, um etwas vorzubloggen.
Eure Beiträge schaue ich mir heute Abend, bzw. Morgen an, sofern es mein grippaler Zustand zulässt.



Nächster Termin:

29. Oktober 2019







Anne Seltmann 15.10.2019, 09.05 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #426



 N° #426




Na, das liest man doch gerne, nicht wahr?
Ein Serviettendetail aus dem Kieler Rathaus zu den Hospiztagen in Kiel
Wir waren am Samstag zu dem großen Abschlussfest dabei.
Das Motto war "Leben bis zuletzt"











Anne Seltmann 14.10.2019, 06.09 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #146


 N° #146






Auf meinem Weg ins Dorf,
fällt mein Blick auf ein Gartentor.
Leicht versteckt hinter Hecken,
unter einem Blumenspalier.
Sie ist alt und im Zeichen ihrer Zeit,
mit Farbe aufgehübscht
und doch ist sie irgendwie ... 

zauberhaft!











Anne Seltmann 13.10.2019, 06.48 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° #38/2019



N° #38/2019






Klappentext:

für Teil I

Niels Oxen, ein schwer traumatisierter Elitesoldat, zieht sich in die Einsamkeit der dänischen Wälder zurück, um seinen inneren Dämonen zu entkommen. Doch bei einem nächtlichen Besuch des Schlosses Nørlund wird er zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall: Hans-Otto Corfitzen, Exbotschafter und Gründer eines Thinktanks, wurde auf dem Schloss zu Tode gefoltert. Oxen gerät in die Fänge des dänischen Geheimdienstes. Seine einzige Chance: Zusammen mit der toughen Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck muss er die wahren Täter ausfindig machen. Die Spuren führen zu einem übermächtigen Geheimbund...

 

 

 

"Oxen" von Jens Henrik Jensen ist ein brillanter Thriller, der als Trilogie aufgebaut ist. Jedoch ist jedes Buch für sich abgeschlossen. Der Thriller bietet alles, was es für ein gutes Buch braucht (meiner Meinung nach): Spannung, schier unglaubliche Überraschungen, interessante und mitreißende Story und eine Stimmung, die eine Sogwirkung auf den Leser ausübt. Und das bringt die Trilogie genau auf den Punkt.  SOGWIRKUNG!!!

Anfangs tat ich mich noch schwer, um mich auf den Erzählstil einzulassen, da er für mich noch etwas verwirrend war, aber nach einigen Seiten hatte mich dann die Geschichte um Niels Oxen gepackt. Die Handlungsstränge sind gut durchdacht. Die Protagonisten sind anschaulich beschrieben, so dass man sie sofort auf der Straße erkennen würde, wenn es sie denn gäbe. 

Am besten hat mir natürlich die Hauptfigur gefallen und man glaubt jedes dramatische Erlebnis eben genannter Person ohne Zweifel.

Wer mit dem ersten Teil anfängt, wird garantiert nach den beiden anderen Teilen süchteln, will wissen, wie die Geschichte weitergeht. Also, alle Thriller Fans, wenn ihr auf der Suche nach etwas Neuem seid, dann sollte ihr euch alle drei Teile zulegen!








Anne Seltmann 12.10.2019, 15.37 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #248


N° #248










Anne Seltmann 12.10.2019, 07.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #84



 N° #84



Fördeschifffahrt, Ausflugsfahrten, Charterfahrten und Schleppschifffahrt gibt es hier in Kiel.
mit der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH, bekannt als SFK . 













Anne Seltmann 09.10.2019, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #21



 N° #21



Man nehme ein bisschen Sand, nimmt ein Flasche 
und zaubert ein bisschen Maritimes mit hinein.
Flasche, Boot und Meer aus meinem Fundus.



Original






Anne Seltmann 08.10.2019, 07.48 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #425



 N° #425















Anne Seltmann 07.10.2019, 06.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #145



 N° #145 



Irgendwo in Nürnberg findet man solche Türen in der malerischen Altstadt mit Fachwerkhäusern. Die Stadt Nürnberg liegt im Norden des Bundeslandes Bayern. Das Stadtbild ist von mittelalterlicher Architektur wie den Festungsmauern und Türmen der Altstadt geprägt. Am Nordrand der Altstadt erhebt sich über den roten Ziegeldächern die Kaiserburg. Auf dem Hauptmarkt im Stadtzentrum befinden sich der teilweise vergoldete, mehrstufige Schöne Brunnen und die gotische Frauenkirche aus dem 14. Jahrhundert.









Anne Seltmann 06.10.2019, 07.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3