Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Wir haben den Mercedes unter den Impfstoffen ;-)






Es ist vollbracht, der gestrige Tag war unser 1. Impf-Tag.

Den Termin hatten wir in Gettorf wahrgenommen.  

Als wir mit allem durch waren, stellte wir erst einmal fest, dass wir uns nicht an einzelne Schritte erinnern können, 

weil alles so zügig von statten ging. Das ging zack zack. Erst zu einem späteren Zeitpunkt konnten wir unsere Gedankenbilder sortieren.

Das war ein durchdachtes gutes System, welches wir durchlaufen sind. 






Uuuuund…das ehrenamtliche Personal war zuvorkommend und mega freundlich. 

Da kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden! Das wurde auch an Hand vieler solcher Nettigkeiten (s.u.) im Vorflur gewürdigt!









Anne Seltmann 02.05.2021, 09.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Mai 2021



Mai 2021




 Kater "Gizmo" der ehemalige Kater meines Sohnes



Dieses Bild ist schon etwas älter, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten,
weil ich es einfach hinreißend süß finde!









01.05.2021, 14.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #132/2021



N° #132/2021





Ein Archivfoto aus meiner Reise auf die Insel Mainau, die berühmt ist für ihr Blütenfeuerwerk.
Die dortige traditionelle Dahlienschau gibt es schon seit über 60 Jahren und ist einer der Höhepunkte auf der Insel Mainau.






Obiges Bild sende ich an...








Anne Seltmann 23.04.2021, 07.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DYE Lighting





Im weltweiten Web gefunden!

Man nehme eine Milchtüte, weiche sie in kochend heißes Wasser ein und zieht ihr das "Kleidchen" vorsichtig aus. Dann zerknülle man die Tüte, um einen "Vintage Effekt" zu erzielen. 

Während die Milchtüte noch weich ist, einen kleinen Rand umstülpen. Milchtüte trockenen lassen, Lichterkette hinein, fertig!

Man kann die Milchtüte aber auch noch mit Farbe oder Servietten-Technik aufhübschen. Allerdings kommt dann weniger Licht durch.



Anne Seltmann 10.04.2021, 18.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Ostern...






Ein kleiner brauner Osterhase

putzt sich seine rosa Nase.

Macht ein Männchen, hebt das Ohr,

hüpft hinter dem Busch hervor.

Oh je jetzt hat es dich entdeckt

schwupps, schon hat es sich versteckt.

~*~

Autor unbekannt




Ich wünsche euch allen ein friedliches Osterfest und viel Erfolg beim Eiersuchen!

Lasst euch dabei die Frühlingssonne auf den Kopf scheinen

und genießt die freien Tage!





Anne Seltmann 03.04.2021, 17.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ostern kann kommen...




wenn man/frau so liebe Post bekommt!









Dann wird für den Augenblick um einen herum alles nebensächlich,

dann saugt man jede Freundlichkeit auf wie ein Sonnenstrahl.

 

Schön, dass es solche Menschen gibt, die ihre eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen!


Danke liebe Christa


Die Freude war RIEsig und ich hoffe, ich kann virtuell mitteilen,

wie sich der Boretsch entwickelt. 



Anne Seltmann 29.03.2021, 06.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bienenpatin




Ich bin nicht nur Botschafterin der *  Klimawiese, nun ab heute auch *  Bienen-Patin!

Viele von uns wissen, dass Bienen sowie Wildbienen vom Aussterben bedroht sind!

Doch mit deiner Unterstützung schenkst du wertvollen Lebensraum für Bienen und Wildbienen.

Für rund zwei Drittel unserer weltweiten Nahrung ist die Biene verantwortlich. 

Was für eine große Aufgabe für ein solch kleines possierliches Insekt!!!

Durch ihre Bestäubung der vielen Blüten leistet sie einen unbezahlbaren Beitrag.

Dein Beitrag ist dagegen nur ein kleiner, aber nicht minder wertvoller.

Werde auch du ein Bienenpate und gib ihr einen Namen!

 

Das gesammelte Geld wird verwendet für:

Die artgerechte Bienenhaltung und Vermehrung der Völker

Holzbeuten und Errichtung von Bienenständen

Anpflanzung von Wildblumenwiesen, Weiden, Sträuchern und      

wildwachsenden Obstbäumen zum Schutz der Wildbienen, Schmetterlinge und Co.





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 27.03.2021, 16.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn Socken rocken!



#sockenaufforderung




Heute ist Welt-Down-Syndrom-Tag

#weltdownsyndromtag2021



Weltweit finden dazu Veranstaltungen statt, * DEDOLES fordert ebenfalls zur Teilnahme auf, um die Einzigartigkeit zu feiern.

Da das Chromosom die Form einer Socke hat, wurden die verschiedenen Socken das Symbol für die Einzigartigkeit.

Ich kaufe schon lange diese lustigen Socken und obige sind erst kürzlich zu meiner Sammlung hinzugekommen.

Mach auch du mit bei der #SockenAufforderung und unterstütze Menschen mit Down-Syndrom. 


Ein Hoch auf die Akzeptanz und auf die Einzigartigkeit!



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Anne Seltmann 21.03.2021, 08.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kiel und seine Geschichte








Das Schicksal der Schüler*innen der jüdischen Volksschule in Kiel.

Unzählige Kinder wurden durch das nationalsozialistische Regime ausgegrenzt und verfolgt. Erst am 27. Januar jährte sich der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus zum 76 Mal.  Er ist in Deutschland seit1996 ein bundesweiter, gesetzlich verankerter Gedenktag.

Bundespräsidenten Roman Herzog führte durch eine Proklamation diesen Tag ein und wurde auf den 27. Januar festgelegt.

In seiner Proklamation steht folgendes:

"Die Erinnerung darf nicht enden; sie muss auch künftige Generationen zur Wachsamkeit mahnen. Es ist deshalb wichtig, nun eine Form des Erinnerns zu finden, die in die Zukunft wirkt. Sie soll Trauer über Leid und Verlust ausdrücken, dem Gedenken an die Opfer gewidmet sein und jeder Gefahr der Wiederholung entgegenwirken."

Viele Kinder wurden mit Familienangehörigen in Ghettos oder Vernichtungslager deportiert und dort ermordet. Für sie alle wurden in Kiel in den vergangenen Jahren Stolpersteine verlegt. Unaufdringlich und doch eindringlich erreichen sie das, worauf es ankommt, nämlich um Aufmerksamkeit. Eingraviert in ihre 10x10 cm fassende, polierte Oberfläche, sind Namen zu lesen mit Geburts-und Todesdaten, Schicksale die Geschichte schreiben. Sophie Osterwald z.B. wohnte bis 1941 in der Dänischen Straße, bis sie von dort nach Lodz deportiert und ausgelöscht wurde. Es geht um viele Menschen, um weitere 6 Millionen anderer in Europa lebender Juden. "Es geht darum, dieser unfassbaren abstrakten Zahl Namen zu geben und jedem Einzelnen einen Stein gegen das Vergessen zu setzen" sagt Gunter Deming, der seit 1997 in 186 Städten bisher 9 000 Stolpersteine setzte.


NIEMALS vergessen! 



Anne Seltmann 29.01.2021, 09.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy new year 2021






"Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile,

dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen."

~*~ 

Novalis

  

Das alte Jahr geht zu Ende und das neue steht schon wartend vor der Tür, mit Hoffnungen und neuen Chancen. 

 Danke an euch da draußen, die meinen Blog mit lieben Worten und der Teilnahme an meinem Projekt "Ich seh rot" bereichern.  

Danke an alle, die mich schon seit Jahren begleiten. Danke an alle  neu dazugekommenen. 

Und nun wünsche ich euch zum Jahreswechsel ein Jahr mit vielen glücklichen Momenten, 

dass es ein gutes Jahr wird und ihr alle gesund bleibt! 


In diesem Sinne


Happy new year!












Anne Seltmann 31.12.2020, 11.05 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links