Blogeinträge (themensortiert)

Thema: AktuellePerlen

Blogwächter







Hier im Blog ist sozusagen Sendepause...bis Sonntag!
Eine Projekte sind vorgebloggt.



Heute bewacht mein Frosch meinen Blog, um ganz rechtzeitig lauthals anzuquacken, wenn hier etwas Merkwürdiges passiert.


Einige kennen den Spruch ja schon:"

Beim Hineinkommen hier im Blog bitte Füße abtreten, aber nicht ins Fettnäpfchen, sich wortreich über oft belanglose Dinge auslassen ist erlaubt aber dennoch bitte leise sein, alles anschauen ist O.K. aber nichts anfassen, nicht rumkleckern oder plantschen und beim Hinausgehen den Seitenausgang wählen, damit kein Stau entsteht. Dann bitte die Türe wieder leise schließen. Am Abend macht bitte der/die Letzte das Licht aus. DANKE! " 





Ein schönes Wochenende euch allen!











Anne Seltmann 30.03.2017, 06.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Donnerstag ists...

Du bist mir schon `ne Type







...wenn man für sich eine Neuentdeckung macht: 444 Letter Buchstaben, 2819 g schwer…macht Sumasumarum schmutzige Finger beim Sortieren und fotografieren. Aber es hat sich gelohnt!

Frisch in  meinem SHOP erhältlich HIER und HIER



VintageLetterpress (DaWanda Shop-Betreiber) schreibt dazu:

 

Ich zitiere

"alles rund um Druckbuchstaben und Druckerei: Blei Lettern, Holz Lettern, komplette Alphabete, Einzelbuchstaben, Collagen, Klischees, Ornamente, Setzkästen und vieles mehr.

"Reliquien" aus längst vergangenen Zeiten, mit echter Patina durch den jahrzehntelangen Gebrauch. Zeitzeugen, die viel in ihrem Leben gedruckt haben und einmal sehr wichtig für die ganze Welt waren.

Viele unserer "Buchstaben-Schätzchen" haben wir im Dornröschenschlaf unter Jahrezehntehoher Staubschicht gefunden "

 

Anne Seltmann 16.03.2017, 18.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Für Blechi...


Leider ist es ein sehr trauriger Anlass, diese Zeilen zu schreiben...








Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände
das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt die Gewissheit,
dass du für immer in
unseren Herzen weiterleben wirst.

~*~

unbekannt




Liebe Blechi!
Ich wünsche dir ein sanftes Ankommen
und ein friedvolles Bleiben
dort auf deiner großen Reise!



Grüße Lucie und Minibares
von mir und sag ihnen, wie sehr sie von uns allen vermisst werden!




Ich bedauere den Verlust zutiefst
und spreche der Familie mein aufrichtiges Mitgefühl aus!







Anne Seltmann 05.03.2017, 14.42 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Minibares




 +19.02.2017


Nun hat wieder ein "Schatz" die große Reise angetreten

und ich möchte den Angehörigen meine aufrichtige Anteilnahme übermitteln. 


Möge sie in Frieden ruhen!


Anne Seltmann 19.02.2017, 14.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt, Punkt, Punkt...N° #06/2017

Thema: Großstadt



N° #06/2017








Berlin, Berlin...du bist so wunderschön Berlin
Obige Bilder erklären sich von selbst. Toll war die Führung in den Plenarsaal und der Besuch der Reichtagskuppel mit der begehbaren Spirale im Inneren. Durch Sonderkarten mußten wir nicht in die wohl immer noch nicht enden wollenden Schlangen vor dem Reichstaggebäude.








Amsterdam

Im Hardrock Café kann man in die Geschichte des Rock eintauchen und viele Erinnerungsstücke von berühmten Bands und Sängern sehen. Gitarren von Jimi Hendrix, Eddie van Halen und Lenny Kravitz, sowie eine Zeichnung von Bob Marley für das Cover seines letzten Albums, gehören auch zu den Highlights in diesem Café.
Immer wieder sehenswert, denn die Stadt ist für ihre vielen Grachten weltberühmt.












Düsseldorf

Düsseldorf ist meine Geburtsstadt, nicht mehr und nicht weniger. Ich verspüre keinerlei Sehnsucht, wenn ich mir die Bilder im Archiv anschaue. Ich bin auch nicht für die Großstadt geboren, alles wäre mir viel zu viel. Allerdings halte ich mich hin und wieder in den hier genannten Städten auf, da sie mir viel architektonisches und kulturelles Material liefern. Obige Bilder zeigen das Regierungsviertel und eines der bekanntesten und meist fotografiertesten Architekturobjekte "die Gehry Häuser."








l


Essen

Zeche Zollverein und ein Kunstwerk aus dem Folkwang Kunstmuseum ( dort habe ich eine Sammlung meiner allerliebsten Lieblingsgitarre gesehen) gehören auch zu meinen beliebten Sehenswürdigkeiten











Hamburg ist Weltstadt und Dorf zugleich  ;-)

Das Bild zeigt die Hamburger Speicherstadt. Sie ist der weltgrößte, historische Lagerhauskomplex im Hamburger Hafen. Seit 1991 steht sie unter Denkmalschutz und ist seit dem 5. Juli 2015 mit dem benachbarten Kontorhausviertel unter dem Namen Speicherstadt und Kontorhausviertel mit Chilehaus auf der Liste des UNESCO-Welterbes eingetragen. 

 



Das Projekt "Punkt, Punkt, Punkt"…  von Sunny, wird bildlich wie auch schriftlich gebraucht, um allgemein etwa die Erfüllung einer Aufgabe zu bezeichnen. Die Aufgabe wird von den einzelnen Teilnehmern gewählt und dementsprechend umgesetzt. 

Das Projekt lief letztes Jahr schon und es hat viele verschiedene Ergebnisse gebracht die sehenswert sind!

 

Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.





Sunnys...




Anne Seltmann 12.02.2017, 16.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #36

N° #36











Das Pantheon ist die nationale Ruhmeshalle Frankreichs und die Grabstätte berühmter französischer Persönlichkeiten. Das Gebäude wurde als Kirche der mächtigen Abtei Saint-Genevieve geplant, im Auftrag von König Ludwig XV. in den Jahren 1764 bis 1790 von dem Architekten Jacques-Germain Soufflot (1713–1780) und seinen Schülern errichtet, nach der Vollendung aber von den Führern der Revolution umgewidmet und zu einer säkularen Gedenkstätte erklärt.



"T in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.

Novas...




Anne Seltmann 12.02.2017, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12 magische Mottos: Februar 2017

Thema: Fenster & Fassaden



Februar 2017













Speziell für Moni in Farbe 








Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben...z.B. wunderschöne Fassaden und Fenster finden
Hier zeige ich Bilder aus Wetzlar, Bamberg, Amsterdam oder Schleswig.






Paleicas...




Anne Seltmann 04.02.2017, 16.25 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Dezember 2016


N° #11





Marius wünscht sich auch einen weihnachtlichen Beitrag
zu seinem Black & White Projekt.
Nichts leichter als das!
 






Obwohl... das Original ist viel festlicher...;-)






czoczo...


Anne Seltmann 20.12.2016, 08.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blume des Jahres 2017




Foto © Anne Seltmann



Wenn sich der Klatschmohn zeigt, dann ist es das untrügliche Zeichen, dass Sommer ist. Die Hamburger Loki Schmidt Stiftung hat die Ackerwildpflanze jetzt zur Blume des Jahres 2017 gekürt. Eine meiner allerliebsten Lieblingsblumen steht, wie viele andere Pflanzen auch,  auf der Liste der bedrohten Ackerwildpflanzen.

Es wäre ein großer Verlust und leider steht auch jedes zweite Ackerwildkraut  auf der roten Liste!

Wer seinen Garten mit der Blume des Jahres schmücken möchte, kann bei der Loki Schmidt Stiftung eine sogenannte Samenpostkarte bestellen. Einen Wandkalender kann man ebenfalls anfordern. Der Erlös kommt den Naturschutz-Projekten der Stiftung zugute.


Anne Seltmann 04.11.2016, 19.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

12 magische Mottos: Oktober

Thema: Geschichte und Vergangenheit


N° #10













Heidelberg ist eine Großstadt in Baden-Württemberg  südwestlich von Deutschland. Sie ist  ehemalige kurpfälzische Residenzstadt und bekannt für ihre bezaubernde barocke Altstadt mit der Schlossruine.  Die renommierte Universität in Heidelberg ist die älteste Hochschule Deutschlands. Sie zieht Wissenschaftler und Besucher aus aller Welt an.

Das Heidelberger Schloss ist eine der berühmtesten Ruinen Deutschlands und das Wahrzeichen der Stadt.




Paleicas...


Anne Seltmann 12.10.2016, 10.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3