Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 1000 Fragen an dich selbst

1000 Fragen an dich selbst 241- 250






241.       Mit wem würdest du deine letzten Minuten verbringen wollen?

Mit meinem Lieblingsmenschen!

242.       Fühlst du dich im Leben zu etwas berufen?

Ich habe meine Lebensaufgabe schon recht früh gefunden und das ist die Arbeit mit Kindern!

243.       Bist du nach etwas süchtig?

Ja, nach Zigaretten, aber seit 4 Wochen rauche ich nicht mehr aufgrund meiner Lungenentzündung und ich versuche nun, es ganz und gar bleiben zu lassen. Zum Wiederholten Male.

244.       Wessen Tod hat dich am meisten berührt?

Den meines Vaters!!!

245.       Wie würde der Titel deiner Autobiographie lauten?

Wenn Märchen wahr werden!

246.       In welchem Masse entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?

Zu 90 %

247.       Wann muss man eine Beziehung beenden?

Sobald es Punkte gibt in meiner Beziehung, mit denen ich nicht leben kann. Wenn Liebe, Vertrauen und Harmonie verloren geht.

248.       Wie wichtig ist dir deine Arbeit?

Sehr! Ich gehe im Mai vorzeitig in Rente und hoffe, trotz meiner Hobbys damit klar zu kommen, dass ich nicht mehr arbeiten gehe.

249.       Was würdest du gern gut beherrschen?

Meine Ungeduld

250.       Glaubst du, dass Geld glücklich macht?

Bis zu einer bestimmten Schwelle bestimmt!





Anne Seltmann 09.12.2022, 12.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 231- 240






231.       Was war deine größte Jugendsünde?

Ich war ca. 9 Jahre alt. Es gab in einem kleinen Lädchen Speckmäuse, die mit farbigen Fingerringen versehen waren. Ich durfte mir von meiner Mutter aus, die mit mir gemeinsam dort war, eine Speckmaus mit einem Ring in Blau aussuchen. Später gefiel er mir längst nicht mehr und ich beschloss beim nächsten Einkauf, den ich dann allein erledigen durfte, den Ring umzutauschen. Gesagt getan, nur hatte ich den Leiter der kleinen Filiale nicht danach gefragt, ob ich tauschen dürfte, sondern tat es heimlich und besaß nun einen Ring in Rot. Meiner Mutter ist das aufgefallen und ich beichtete ihr diese "Sünde" und flugs ist sie mit mir in den Laden gegangen und forderte mich auf, alles dem Filialleiter zu erzählen. Gott war mir schlecht… Dieser war aber sehr milde mit mir und erlaubte mir, den getauschten Ring zu behalten, mit dem Versprechen meinerseits, so etwas nie wieder zu tun!.

232.       Was willst du einfach nicht einsehen?

Dass es meinen Kindergarten 2024 nicht mehr geben wird. Es wäre zu lange, um die Gründe hierfür aufzuzählen.

233.       Welche Anekdote über dich hörst du noch häufig?

Das ich Frühmorgens schon singe...was ich im Übrigen immer noch mache. 

234.       Welchen Tag in deinem Leben würdest du gern noch einmal erleben?

Das Wiedertreffen mit meiner Jugendliebe, der heute mein Ehemann ist.

235.       Hättest du lieber mehr Zeit oder mehr Geld?

Geht nicht auch beides? 

236.       Würdest du gern in die Zukunft schauen können?

Oh nein!

237.       Kannst du gut deine Grenzen definieren?

Auf alle Fälle!

238.       Bist du jemals in eine gefährliche Situation geraten?

Ja, ich wurde, als ich 22 Jahre alt war, mit einer Waffe bedroht. Später stellte sich heraus, dass die nicht echt war. Meine Todesangst hingegen schon!

239.       Hast du einen Tick?

Ich hasse alles, was schief und nicht symmetrisch ist.

240.       Ist Glück ein Ziel oder eine Momentaufnahme?

Beides!






Anne Seltmann 13.11.2022, 11.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 221-230




 

221.       Wie klingt dein Lachen?

Ich habe eine Alt-Stimme und man sagt mir nach, dass mein Lachen schön klingt.

222.       Gibt es Freundschaft auf den ersten Blick?

Nein! Da gehört ein Wachsen und Werden dazu, sie soll langsam entstehen, sich bewähren und im Laufe der Jahre reifen wie ein guter alter Whisky.

223.       Gönnst du dir selbst regelmäßig eine Pause?

Ja, definitiv. Die Alterstribute fordern das auch ein.

224.       Bist du jemals verliebt gewesen, ohne es zu wollen?

Gibt es das?

225.       Steckst du Menschen in Schubladen?

Manchmal schon noch, aber ich bessere mich 

226.       Welches Geräusch magst du?

Meeresrauschen!!!

227.       Wann warst du am glücklichsten?

Als ich meine Jugendliebe geheiratet habe!

228.       Mit wem bist du gern zusammen?

Mit meinem Lieblingsmenschen!

229.       Willst du immer alles erklären?

Das kommt drauf an, um was es sich handelt.

230.       Wann hast du zuletzt deine Angst überwunden?

Kurz vor meiner Cochlear-Operation. Aber dann wusste ich, ich bin in guten Händen!

 

 




Anne Seltmann 24.10.2022, 06.13 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 191-200








191.       Wie unabhängig bist du in deinem Leben?

Ziemlich…ich genüge mir selbst.

192.       Ergreifst du häufig die Initiative?

Das kommt immer auf die Situation an.

193.       An welches Haustier hast du gute Erinnerungen?

Meine 3 Schäferhunde, ganz besonders mein Borris. Er war der jüngste von den Schäferhunden und ein ganz besonderes Tier!

194.       Hast du genug finanzielle Ressourcen?

Immer…ich würde ohne Ressourcen Panik schieben

195.       Willst du für immer dort wohnen bleiben, wo du nun wohnst?

Jepp, hier ziehe ich nur noch aus mit den Füßen voraus  

196.       Reagierst du empfindlich auf Kritik?

Wenn sie hinterhältig ist, dann ja!!! Ansonsten kann ich konstruktive Kritik gut vertragen.

197.       Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?

Ja!

198.       Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?

Unbedingt!

199.       Worüber hast du dich zuletzt kaputtgelacht?

Über die lustigen Sprüche meiner Enkelbuben.

200.       Glaubst du alles, was du denkst?

Nein, denn vieles entspringt einfach der Fantasie. Unsere Gedanken beeinflussen schließlich unser Handeln und unser Leben.






Anne Seltmann 10.08.2022, 18.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 91-100




 

91.          Wie heißt dein Lieblingsbuch?

Ach, es gibt da schon einige...aber so ganz aus dem Bauch heraus fällt mir ein Buch ein  >> * "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" << von 

Sam McBratney und * Anita Jeram. In dem Buch wetteifern ein kleiner Hase und sein Vater wer den anderen lieber hat. Es ist der schönste Weg, einfach mal aufrichtig zu sein und einander das zu sagen, was wir uns heute viel zu selten sagen, nämlich: Ich hab dich lieb!!!

92.          Mit wem kommunizierst du am häufigsten über WhatsApp?

Mit meinem Lieblingsmenschen und meiner Freundin K.

93.          Was sagst du häufiger: Ja oder Nein?

Mittlerweile und überwiegend "NEIN"

94.          Gibt es Gerüchte über dich?

Bestimmt, aber solange sie über mich reden, um so mehr habe ich die Gewissheit, dass sie mein Leben spannender finden als ihr eigenes! Wie heißt es so schön? "Wer schlecht über andere redet, hat nichts Gutes über sich zu sagen"

95.          Was würdest du tun, wenn du nicht mehr arbeiten müsstest?

Intensiver meine Hobbs betreiben.

96.          Kannst du gut Auto fahren?

Besser als so mancher Mann!!!

97.          Ist es dir wichtig, dass dich die anderen nett finden?

Kurz und schmerzlos "Nö!"

98.          Was hättest du in deinem Liebesleben gerne anders?

NICHTS, denn ich habe den besten Ehemann von allen!

99.          Was unternimmst du am liebsten, wenn du abends ausgehst?

Dazu gehörten (ja, man muss ja derzeit in Vergangenheitsform reden, weil ja kaum etwas möglich ist) Konzerte, Theater, Kino

100.       Hast du jemals gegen ein Gesetz verstoßen?

Ähm, jaaaaaa…

Ich habe als Kind einmal gestohlen und als junge Frau habe ich leider eine rote Ampel erwischt und bin trotzdem weitergefahren. Na ja und dann die üblichen Knöllchen, die man sich so einfängt.



[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]

 




Anne Seltmann 08.01.2022, 07.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links