Ausgewählter Beitrag

Der Naturdonnerstag 2024/02




2024/02






Kleiner Gartenheld

zwitschernd teilt er sein Lied-

Farbtupfer im Winterwald


~*~


© Anne Seltmann






Das Rotkehlchen war der Lieblingsvogel meines Vaters und ich erinnere noch, wieviel er darüber wusste und mich an seinem Wissen teilhaben ließ. Und jedes Mal, wenn ich ein Rotkehlchen sehe, denke ich an meinen Vater!

Das Rotkehlchen war im übrigen 1992 und 2021 "Vogel des Jahres"






Elkes...






Anne Seltmann 08.02.2024, 07.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Arti

Ich mag die kleinen Rotkehlchen auch sehr gerne. Bei uns zeigen sie sich am liebsten, wenn kein anderer Vogel in der Nähe der Futterstellen ist. Aber Vorsicht ist eben immer besser. Sicher werden die Rotkehlchen bald wieder zwitschern und sich so für die Fütterung im Winter bedanken. Dein Vogel sieht auch aus, als ob er alles genau beobachtet :))

Liebe Grüße
Arti :moin1:

vom 09.02.2024, 15.31
5. von do

So ein schönes Bild, liebe Anne. Da wirkt das Rotkelchen noch viel niedlicher.
Herzlich, do

vom 09.02.2024, 12.28
4. von Pia

Leider kommt unser Rotkehlchen nicht mehr. Dafür hört man schon die Amseln singen.
L G Pia

vom 08.02.2024, 19.59
3. von Kaeferchen

Süß ist er, der kleine Piepmatz.
Ich mag Rotkehlchen auch gerne.

LG gabi

vom 08.02.2024, 13.19
Antwort von Anne Seltmann:



Danke liebe Gabi!

2. von Elke Heinze

Sag nur, bei euch schneit es schon wieder? Ein sehr schönes Foto ist das.
Liebe Grüße und danke für das Verlinken zum DND.
Elke

vom 08.02.2024, 10.58
Antwort von Anne Seltmann:



Ja, es hat tatsächlich schon wieder geschneit.
Das Foto ist aber nicht mehr taufrisch, sondern vom letzten Jahr!

1. von Jutta K.

Was für ein entzückendes Vögelchen und Foto!
Liebe Grüße

vom 08.02.2024, 10.39
Antwort von Anne Seltmann:

Jaaa, ich bin auch ganz verliebt in das Vögelchen!