Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Bingo 2024 / Zeigetag 1







Heute ist der sogenannte Zeigetag von >> antetanni <<
Ein sogenanntes "Das-habe-ich-bisher-geschafft-Bild"
Untenstehend folgen alle Bilder, die es in das Bingofeld geschafft haben!






Da die Bilder unterschiedliche Formate haben, sieht es ein wenig aus wie Kraut und Rüben!













Anne Seltmann 06.04.2024, 14.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Meer (oder maritim) geht immer








Und ob das geht! Ich habe es ja täglich vor der Nase, das Meer. Genauer gesagt die Ostsee.
Obiges Bild ist allerdings auf der "anderen Seite" von Kiel. Die schönere Seite, da dort die Strände
feineren Sand haben, als auf meiner Seite! 
Ich habe das mal bildlich dargestellt, was mit "meine Seite" und die "andere Seite" gemeint ist.

















Anne Seltmann 06.04.2024, 08.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weisheiten am Samstag N° 04/2024



N° 04/2024 

Mit freundlicher Genehmigung






Anne Seltmann 06.04.2024, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces April 2024



April 2024 




Dass man auch immer beobachtet wird...*tztztzt









Anne Seltmann 05.04.2024, 15.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 251/2024



N° 251




Die Gipskräuter (Gypsophila) sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Nelkengewächse (Caryophyllaceae). 

Der Trivialname "Gipskraut"rührt daher, dass manche Arten der Gattung auf Gipsgestein wachsen.





Für Marius  ;-)












Anne Seltmann 05.04.2024, 06.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White April 2024



April 2024 


Langzeitbelichtung und Bearbeitung mit Photoshop










Anne Seltmann 04.04.2024, 15.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 75



N° 75 




Zur Nähmaschinen-Werkstatt meines Vertrauens. In Kiel mittlerweile die einzige, aber urige Nähmaschinen Werkstatt. Wenn man den Hinterhof und dann die kleine Werkstatt betritt, dann befindet man sich in einer anderen Welt. Zwischen all den Werkzeugen und den zu reparierenden Maschinen, stehen auch antike Maschinen.Es riecht nach Holz und Öl und nach uralten Zeiten. Man fühlt sich zurückversetzt. Und doch ist der Werkstatt-Meister (Helmut Pohle) immer auf dem neuesten Stand und wir sind von seinem technischen Service begeistert! Auch hat er immer Zeit für ein Plauderstündchen und er erzählt viele schöne Anekdoten! Schön, dass es so etwas noch gibt!










Anne Seltmann 04.04.2024, 10.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zweifel ist der Schlüssel zum Wissen ...






Der Zweifel drängt uns, genauer zu erforschen, was uns als zweifelhaft erscheint. Es ist immer gut Zweifel zu haben, denn wer zweifelt, ist offener und interessierter. So will ich heute Elke  von ihren Zweifeln erlösen, denn die Prompts, die ich angegeben habe, waren falsch. Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe es nochmal korrigiert. Sorry!

Aber nun zu KI: Wo bisher Fehler auftauchten (ich zeigte ja schon ein Kind  (mit dopplter Zahnreihe) zeigte KI Hände mit 6 Fingern, verdrehte Arm- oder Handgelenke, 3 Beine etc. Doch KI lernt. Es wird zusehends schwieriger echte Bilder von KI generierten Bildern zu unterscheiden:







Aber auch Bilder mit Fantasie kann man mit richtigen Eingaben generieren:










Anne Seltmann 04.04.2024, 09.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 49



N° 49




 

Haussanierungen sind eine Sache, fehlende Badezimmertüren eine andere.

 

Nun hat sich an der Haussanierung (Beginn Febr. 2023) kleckerweise etwas getan. Die Dämmung ist komplett drauf, ein Vorputz ebenfalls und dann ist wieder Stillstand.

Die Fenster wurden mit Folie verklebt und wir hatten Stress mit dem Vorarbeiter, weil wir Löcher in die Folie gestochen haben. Die Arbeiter haben unsinnigerweise die Lüftungen an den Fenstern an der Hausvorderseite mit zugeklebt, dann geschah ein paar Wochen nichts und wir fühlten uns wie eingesperrt.  Letzte Woche wurde die Rückseite auch zugeklebt, da ist meinem Mann (der ja sonst sehr sanftmütig ist) der Kragen geplatzt. Während wir Löcher in die Folie gestochen hatten, kam der Vorarbeiter an und beschimpfte meinen Mann, warum er die Folie kaputt mache. Fluchs nahm dieser ein Messer, zerschnitt so gar selbst die Folie und schimpfte auf meinen Mann ein. Wir sollen uns nicht so anstellen, immerhin sei dies hier eine Baustelle. Das ist uns schon klar, aber man muss auch das Hirn einschalten, bevor man Fenster komplett zuklebt!!!

Seit nunmehr zwei Jahren sind wir auch immer noch ohne Badezimmertür (Wasserrohrbruch über uns). Die Miete ist bis auf das rechtlich machbare gekürzt, Mails an den Eigentümer werden ignoriert. Auch auf die Mail, da wir auch neue Wohneingangstüren (irgendwann) erhalten, dass man im gleichem Atemzug  dann eine neue Badezimmertür mit Zarge einbauen könnte, bleiben unbeantwortet.      

Einzig Positive an dem ganzen Malheur sind die tollen "extra breiten" Fenster-Laibungen! *freu




"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann usw. usw...."











Anne Seltmann 01.04.2024, 14.56 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 604



 N° 604





Ein Geschenk meiner Hortkinder, als sie mich in den Ruhestand verabschiedeten










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 01.04.2024, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL