Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Bingo 2024 / Gekocht, gebacken, gegart...Was zum Essen eben






Vor dem Backen...




ist nach dem Backen...oder so  





Mein Flammkuchen

Zutaten:

3-4 Eßl. Walnusskerne (muss aber nicht)

1 Stg. Porree

2-3 Knoblauchzehen

150 ml Süße Sahne

1 B. Schmand

200 g gewürfelten mageren Speck

wahlweise gek. Schinken

wahlweise veganer Speck/Schinken

Salz

Pfeffer


Zubereitung:

Einen Hefeteig herstellen (für 500g Mehl)

Porree waschen, halbieren und dann in Streifen schneiden, Walnüsse hacken, Knoblauch schälen und pressen. Schmand mit Sahne und Knoblauchzehen vermengen, salzen und pfeffern. Walnüsse und Poree hinzufügen und gut untermischen.

Auf den ausgerollten Hefeteig die Porreemasse streichen, Speck-oder Schinkenwürfel darauf verstreuen und im Ofen bei 200° C ca 30. Minuten backen. Fertig!








Ich habe tatsächlich mein erstes BINGO fertig.
Das ist sozusagen ein Joker, für ein Feld, welches man nicht füllen kann.








>> antetanni <<





13.04.2024, 14.56 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weisheiten am Samstag N° 05/2024



N° 05







Anne Seltmann 13.04.2024, 04.55 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 252/2024



N° 252/2024 


















Anne Seltmann 12.04.2024, 05.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Familytime







Familytime ist mittlerweile der Turntag mit meiner kleinen Enkeltochter. Meistens ist mein Sohn mit ihr in der Turnhalle und ich begleite beide bei dem Spiel -und Spaß. Am liebsten spielt mein Enkeltöchting mit dem Ball oder wie auf dem Bild zu sehen ist, der Spaß mit dem Schwungtuch, auf dem sie sich zu gerne durch die Halle ziehen lässt. 





Anne Seltmann 11.04.2024, 11.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 371-380







371.     Was würdest du gerne einmal tun, vorausgesetzt dass es nicht schiefgehen wird?

Darüber habe ich mir Gedanken gemacht, aber dazu habe ich überhaupt keine Idee!

372.     Muss man immer alles sagen dürfen?

Obwohl das Recht auf Meinungsfreiheit die freie Äußerung von Meinungen schützt, bedeutet es aber nicht, dass man keine Verantwortung für seine Äußerungen trägt. Man sollte sich bewusst sein, dass Worte andere verletzen oder beleidigen können und man sollte daher respektvoll und verantwortungsbewusst kommunizieren.

373.     Wem solltest du mehr Aufmerksamkeit schenken?

Mir selbst!

374.     Kannst du gut loslassen?

Ich glaube schon!

375.     Wofür bist du dankbar?

Für Werte und Normen, die mir auf den Weg gegeben wurden.

376.     Sind Komplimente von Leuten, die du nicht gut kennst, wichtig für dich?

Nein! Definitiv nicht!

377.     Vor welchem Tier hast du Angst?

Vor Raubkatzen, so denn ich ihnen in Freiheit begegnen würde.

378.     Weswegen warst du zuletzt vollkommen verwirrt?

Über die zweimalige falsche Terminvergabe meiner Physiotherapeutin. Zum Glück war kein Gedankenfehler von mir.

379.     Was hast du immer im Kühlschrank?

Brot, Margarine, Erdbeermarmelade, Eier

380.     Genierst du dich dafür, dass du bestimmte TV-Sendungen schaust?

Worauf immer die Frage abzielt, ich schaue "solche" Sendungen nicht. Es gibt schon genug hirnloses Zeug im TV!






Anne Seltmann 11.04.2024, 08.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Naturdonnerstag 2024/07



2024/07 








Der Weg schlängelt sich durch hohe Bäume

Auftauchen in grüne Felder

Ein einsamer Vogel fliegt

~*~


© Anne Seltmann











Anne Seltmann 11.04.2024, 06.40 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 184




N° 184 


Mal wieder ein Bildchen vom Friedrichsorter Leuchtturm.


Der Leuchtturm Friedrichsort ist ein 31,7 Meter hoher runder Stahlbeton-Leuchtturm mit einem Durchmesser im zentralen Bereich von 3,5 Metern in den Farben grün und weiß. Er steht auf einer kleinen Insel direkt am Strand, auf der nordwestlichen Seite in der Kieler Förde vor Friedrichsort, nördlich des Nord-Ostsee-Kanals an der Stelle, wo die Förde ihre engste Stelle hat. Er dient als Leit-, Quermarken- und Orientierungsfeuer für Einfahrt in den Kieler Hafen sowie zu den Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals und markiert die Untiefen Klever Berg und Au-Haken.

Die Leuchtturminsel und der Leuchtturm sind eingetragene Kulturdenkmäler der Stadt Kiel.

Quelle: Wikipedia







Anne Seltmann 10.04.2024, 07.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Oh wie das glänzt (oder) glitzert







Ich erinnere, dass ich irgendwann eine * "Barbie" Puppe besaß. Sie hieß allerdings Petra und war das deutsche Pendant zur Barbie. Produziert wurde sie (in den 60er Jahren) von der Firma * Plasty. Ihr Körper war weitgehend größenidentisch mit Barbie. Einen Mann bekam ich  Petra später auch dazu, der hieß allerdings Fred und hatte ebenfalls dunkle Haare.  

>> Hier << habe ich eine Sammlerin gefunden.  Sie zeigt unglaubliche 1.300 faszinierende Barbie Puppen Bilder.


















[* Namennennung...unbeauftragt und unbezahlt !]



Anne Seltmann 09.04.2024, 06.38 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 201/2024




201/2024




Da ich gestern ein Bild für das Projekt "Würfelspiel" gezeigt hatte, zeige ich heute einen kleinen Ausschnitt
von jenem (Marina Wendtort) Hafen, wo der Propeller steht. Was auch immer in dem Häuschen ist, es passt sich gut ein in diesen Bereich.










Anne Seltmann 09.04.2024, 06.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 50



N° 50 


Heute habe ich mich mal mit Skizzen per KI beschäftigt.










Anne Seltmann 08.04.2024, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL