Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Meer

Zitate im Bild N° #235



N° #235











Anne Seltmann 06.07.2019, 05.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Helau, Alaaf und Ahoi...







Wunsch-Faschingsthema meiner Hort Kinder war heute "Unterwasserwelt" Inspiriert durch >>DIESES<<  Buch, bin ich dann heute als Meerjungfrau aufgetaucht und habe mit meinen Hort- Kindern Fasching gefeiert. Der Lieblingsmensch war schier erschüttert, weil ich in dieser Verkleidung zur Arbeit fahren wollte. Ob er sich fremdgeschämt hat?  Ich bin da ja eher schmerzunempfindlich und peinlich war mir das überhaupt nicht. Es hat mir zumindest einen Heiratsantrag meiner Kollegin eingebracht, weil sie mich einfach wunderschön fand!
Sagte ich schon, dass ich überhaupt kein Faschingsmensch bin? Aber mit meinen Hort-Kindern ist das etwas ganz anderes...mit ihnen gemeinsam haben wir ordentlich gefeiert, gute Laune verbreitet und mega viel Spaß gehabt!


Helau, Alaaf und Ahoi!








Anne Seltmann 28.02.2019, 18.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #55



N° #55





In der Stille angekommen

 

In der Stille angekommen

gehe ich in mich,

stehe ich zu meinen

Stärken und Schwächen,

liegen mir mein Leben

und die Liebe

am Herzen.

In der Stille angekommen,

sehe ich mich, dich, euch

und die Welt

mit anderen Augen,

mit den Augen des Herzens.

In der Stille angekommen,

höre ich auf mein Inneres,

spüre ich Geborgenheit,

lerne ich Gelassenheit,

tanke ich Vertrauen.

 

 ~*~


Mit freundlicher Genehmigung:

 

© Ernst Ferstl (*1955), 

österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

 

Quelle: Ferstl, Herznah, 2003














Anne Seltmann 03.10.2018, 16.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #190



N° #190











Anne Seltmann 30.06.2018, 01.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #28



N° #28


Die Schauende



...aufgestellt am Großen Eutiner See

Karlheinz Goedtke wurde am 15. April 1915 in Kattowitz/Oberschlesien geboren und wuchs in Breslau auf. 1931–1936 studierte er an der Werkkunstschule in Stettin bei Kurt Schwerdtfeger. 1938–1940 studierte er an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin. Seit 1945 arbeitete er als freier Künstler in Ratzeburg. Sein erster öffentlicher und durchaus bekannter Auftrag war 1950 die Plastik des Till Eulenspiegel für die Stadt Mölln. Ein Jahr später zog er auch in diese Stadt. In Schleswig-Holstein finden sich viele seiner über 200 Großplastiken, aber auch in anderen Bundesgebieten und im Ausland ist er vertreten.

 



Angelas...


Anne Seltmann 24.01.2018, 09.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #159


N° #159






Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen.




Novas...


Anne Seltmann 11.11.2017, 17.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meerblick N° #01


 N° # 01





Frau S. liebt das Meer und sie wird jede Woche  entweder ein Bild, ein Spruch oder anderes zu diesem Thema zeigen.
Frau S. schreibt:"Vielleicht möchte sich mir der eine oder andere Meerliebhaber zwecks gemeinsamen Träumens anschließen? Würde mich freuen!"
Ich werde es nicht wöchentlich schaffen, wie Frau S. Bin aber gerne bereit hin und wieder etwas dazu beizutragen.


Verträumt und sehnsuchtsvoll schaut die Gallionsfigur der Gorck Fock aufs weite Meer. Sehnsucht nach Meer…eine Sehnsucht die ich sehr gut verstehen kann, aber bei mir immer gestillt wird. Ich brauche mich nur schnell aufs Rad oder ins Auto schwingen und bin in ca. 15 Min. bzw. 8 Min. an der Ostsee.

Obiges Bild zeigt einen Ausschnitt des legendären Segelschulschiffes Gorch Fock. Es ist das älteste Schiff der deutschen Marine und gilt als Botschafterin Deutschlands auf den Weltmeeren. Zurzeit wieder in den Medien: Kadettin Jenny Böken, die auf der Gorch Fock ihre Ausbildung machte. Sie war im September 2008 nördlich von Norderney bei einer Nachtwache über Bord gegangen. Jenny wurde elf Tage später vor Sylt in der Nordsee gefunden.

R.I.P liebe Jenny!






Meerblick von Frau S.

Anne Seltmann 17.09.2016, 10.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich liebe Buttons...



vor allen Dingen mit solchen Sprüchen.
Mein Lieblingsspruch hier bei ist "ICH WARs NICHT"
Da werden mich meine Hortkinder wieder beneiden  ;-)




upload




Die gibt es bei FederLesen & Meer


Hier zu bestellen




Anne Seltmann 16.03.2013, 16.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Federlesen & Meer...


Die  Bigi vom Synchronuniversum hat einen wundervollen kleinen Laden FEDERLESEN & MEER in der schönsten Stadt am Ryck aufgebaut und von GZi habe ich einen Beitrag gelesen, dass kürzlich erst Bagger kamen und die Strasse, IHRE Strasse aufrissen. Der Grund warum die Straße immer noch so aussieht, weiß wohl keiner so recht.

GZi schreibt" nun steht ihr das Wasser nicht nur regentechnisch sondern auch finanziell bis zum Halse, weil kein Mensch mehr über die aufgebuddelte Straße zu ihr gelangen kann"

Hier ist also in Bloggerhausen ein wenig Unterstützung gefragt. Und da ich so kleine Lädchen liebe und die schönste Stadt am Ryck bezaubernd finde und weil ich weiß wie schwer es ist so einen kleinen Laden zu halten, habe ich mir ein Herz gefasst und unten abgebildete Button gekauft. Gleich 22 Stück! Für jedes Hortkind eines. Siehste liebe Biggi, du lagst fast richtig mit deiner Vermutung. 

Vielen Dank für deine lieben Karten-Grüße

und...ach ja, ich hatte vermutet, dass du nicht weißt wer ich bin pfeifen


 federlesen&meer


Anne Seltmann 17.02.2011, 18.19 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Oberbücherwichtelcheffinnen...

mögen doch mal bitte Adressen versenden!



Und weil wir gerade dabei sind, stelle ich gerade fest:

Eines meiner Wunschbücher
welches mir noch in meiner Sammlung fehlt.
Warum ich es noch nicht habe, weiß ich auch nicht recht.
Aber als Hörbuch, gelesen von Iris Berben, habe ich es.
Dennoch muss ich so ein schönes Buch mit wunderbarer Lyrik
auch in den Händen halten müssen


Aber lest selbst......hier

Anne Seltmann 15.07.2010, 22.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3