Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° 419



N° 419


 

Karl Friedrich Schinkel ( 13. März 1781-9. Oktober 1841) war ein preußischer Baubeamter, Baumeister, Architekt, Stadtplaner, 

Maler, Grafiker, Medailleur und Bühnenbildner, der den Klassizismus und den Historismus entscheidend mitgestaltete.










Anne Seltmann 01.04.2023, 07.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Dies und Das

Da wir von den Weltmeeren sehr weit entfernt sind, sehen wir eine große Verschönerung der Landschaft auch in unserem "Waldmeer" ;-)
Guten Start tn einen nicht zu wilden April,
Luis

vom 01.04.2023, 13.38
3. von Haag Lieselotte

Ein sehr stimmiges Zitat und dazu das passend ausgewählte Bild von dir. Wasser hat für mich schon immer etwas magisches mit einer großen Portion Ehrfurcht!
Liebe Grüße zum Wochenende
Lieselotte

vom 01.04.2023, 09.07
2. von Nova

Stimmt, vor allem wenn man es dann auch so im Hintergrund hat. Da können wir und schon glücklich schätzen das wir es haben, gell. Ein tolles ZiB und lieben Dank dafür. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüssle

Nova

vom 01.04.2023, 08.26
1. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
ein wunderschönes Foto, dass die Worte von KF. Schinkel unterstreicht.
Ich tauche nun ein in den herrlichen Anblick und genieße...
Sei von rotes-herz gegrüßt in deinen Tag, der dir viel Sonnenlicht zu bringen vermag, Karin Lissi

vom 01.04.2023, 07.34