Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Herz

Montagsherz N° #532



 N° #532




Diese Blüte, die wie ein Herz aussieht, gehört zu einem tollen Kindermitmach-Projekt, des  Kollhorst Vereines.
Hierzu begleitete uns eine Naturpädagogin. Es engagieren sich in diesem Verein überwiegend ehrenamtlich tätige Mitglieder. 
Unter anderem auch Biologen, Geologen und Pädagogen. Rund um Umwelt- und Naturschutzgeht es in ihren Veranstaltungen 
und sie wenden sich damit schwerpunktmäßig an Kinder, Jugendliche, Familien und Pädagogen.





Wir selbst haben einmal Bienchen gespielt und dabei den "Nektar" gesammelt. 
Der vermeintliche Nektar waren kleine Zuckerkügelchen, die wir mit dem Strohhalm aufgesogen haben.
Mit Geschichten und einigen Spielen tauchten wir ein in die Welt der Bienen und erfuhren viel Spannendes über ihr Leben
Das war ein Heidenspaß!










Anne Seltmann 25.10.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #530



 N° #530



An einem Blumenlädchen in Eckernförde entdeckt!







Anne Seltmann 11.10.2021, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #529



 N° #529




Kleine optisch nicht so hübsche Minipizzen.
Aber lecker waren sie trotzdem!









Anne Seltmann 04.10.2021, 00.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #528



 N° #528






 

Ich trinke eindeutig zu wenig. Um mir mehr Anreiz zu geben, (das soll ja funktionieren ) habe ich mir mal eine Flasche gegönnt. Nun steht sie neben mir auf dem Schreibtisch und zeigt mir wie viel ich schon getrunken habe.

Die Flaschen von * Soulbottle haben mir ja schon lange gefallen. Aber nun gibt es sie auch mit einem Motiv von Karin Clauß, bekannt als * karindrawings, jene Künstlerin deren Motive und Motivationssprüche mir auch schon sehr lange gefallen.

Letzte Woche nun ist sie bei mir angekommen und wie immer mit kleinen netten Mitbringsel aus ihrem * Shop.

Und beim Betrachten der Rechnung ist mir aufgefallen, dass sich rechts auf dem Briefkopf ein Herz befindet. Passt!






<< HIER >>  und >> HIER <<  und  >> HIER <<  hatte ich auch schon mal etwas von ihr erzählt und vorgestellt.





[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]







Anne Seltmann 27.09.2021, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #527


 N° # 527




Kürzlich auf der Webseite von Karls Erlebnishof entdeckt, den wir einmal 2018 mit den Enkelbuben besucht haben. >> HIER << nachzulesen.

Mir gefiel der Becher in erster Linie wegen des maritimen Designs und erst bei genauerer Betrachtung, als dieser Einzug in meine Küche nahm, 

dass noch weiter schöne Details sichtbar wurden...innen wie unten.





 

Die Karls Tourismus GmbH mit Sitz in Rövershagen ist ein Betreiber von Freizeitparks sowie ein Erzeuger von landwirtschaftlichen Produkten. 

Unter dem Namen * Karls Erlebnis-Dorf (ehem. Karls Erlebnishof oder Karls Erdbeerhof) 

betreibt das Unternehmen derzeit fünf landwirtschaftlich thematisierte Freizeitparks in Mecklenburg-Vorpommern, 

Schleswig-Holstein und Brandenburg. Zum Unternehmen gehören außerdem noch das Rittergut von Barby in Möckern-Loburg 

und Karls Pier 7 in Rostock-Warnemünde. Eigentümer ist die Familie Dahl.



[Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 20.09.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #526



 N° #526










Anne Seltmann 13.09.2021, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #525



 N° #525






Kürzlich bekam mein Hort faltbare Geschenkpackungen (mit Werbung) 
von einem nahliegenden Frisörgeschäft geschenkt, mit der Frage, ob wir damit etwas anfangen können.
Aber klar können wir, denn wir sind kreativ und wissen uns stets zu helfen, etwas Neues und Schönes zu kreieren. 
So haben wir dann einfach mal Origamipapier benutzt und die Faltschachtel beklebt.






Anne Seltmann 06.09.2021, 07.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #524



N° #524













30.08.2021, 05.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #523




N° #523



Fundstück auf Rügen

Nachtrag:

Am Montag, den 22.08.2011 erschien das  >>> 1. Montagsherz <<< von Frau Waldspecht... 
exakt gestern vor 10 Jahren !
Und ich bin von Anfang an dabei.
Gratulation an Frau Waldspecht!











Anne Seltmann 23.08.2021, 01.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #522



 N° #522












Anne Seltmann 16.08.2021, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links