Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Herz

Montagsherz N° #392



N° #392 


Nicht aktuell und ein Bild aus dem Archiv!











Anne Seltmann 18.02.2019, 05.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #391



N° #391 





Die Woche beginnt stets sehr herzig, wenn Frau Waldspecht, die Herzsammlerin,  jeden Montag aufs Neue Herzen aller Art zeigt. 
Aber auch viele Mitspielerinnen zeigen Herz und bisher ist ein große Sammlung zusammen gekommen.








Anne Seltmann 11.02.2019, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #390



N° #390 







So ein Käffchen brauche ich jetzt. Der lindert meinen heutigen Ärger.
Ich hatte soeben einen Termin zur Cochlea Sprechstunde und vor Ort sagte man mir, dass Montags nie CI (= Cochlea Implantat) Sprechstunde sei!
Zuerst dachte ich, ich hätte den Termin fälschlicherweise so eingetragen. Mitnichten, Schuld liegt bei der Klinik.
"Nächster Termin wäre erst wieder im April. Bitte warten Sie einen Moment im Wartezimmer, die andere Kolligin kommt gleich, die macht mit Ihnen einen neuen Termin aus."
Das Spielchen hatte ich schon eimal...
Also gehe ich ins Wartezimmer, überlege es mir anders, um sogleich wieder zur Anmeldung zu gehen. Ich wollte den Termin im April dingfest machen und nicht das ganze Prozedere über mich ergehen lassen, dass da heißt: Man wird ob der Fülle im Wartezimmer irgendwann aufgerufen, muss seine Versichertenkarte vorlegen, unterschreiben, ob man Auskunft an der Pforte erteilen darf usw. usw.Das kann sich über Stunden hinzuziehen. Die Klinik ist dafür bekannt.
Das Ganze würde im April ja auch wieder passieren. Wenn ich heute schon nicht behandelt werden kann, dann muss ich nicht unnütz im Wartezimmer rumsitzen. Und schwups sitzt eine andere Assitentin in der Rezeption. Ich erkäre ihr worum es geht, spreche sie auf den Termin an und sie sagt mir, dass im März schon ein Termin ginge. Ich frage sicherheitsweise noch einmal nach, ob der Termin wirklich im März sei, den sie mir dann auch bestätigte. 
Also nehme ich diesen Termin mit und hoffe, dass ich mich das nächste Mal nicht wieder aufregen muss.
Regelmäßige Leser haben HIER und HIER und HIER schon eimal von dem Prozedere der HNO Klinik zu Kiel mitlesen können. 

Ziemlich wirres Geschreibsel... ich gehe jetzt einen Kaffee trinken, den habe ich mir verdient!














Anne Seltmann 04.02.2019, 09.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #389



N° #389 



So schön ein Herz auch sein kann, so unschön sehen Laternenphähle 
oder andere rohrartige Elemente aus, wenn sie beklebt sind!










28.01.2019, 06.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #21/2019



N° #21/2019




Original



SW




Colourkey I.




Colourkey I. 


Ich weiß gar nicht mehr, als ich das erste Mal auf OUPS traf. Es war jedenfalls Liebe auf den ersten Blick. Und schon lange ist er bei mir eingezogen und hat auch die Herzen meiner KiGa-und Hortkinder erobert. Zusätzlich bestellte ich damals auch das Spiel OUPS Mon Tresor-das herzerwärmende Ermutigungsspiel, welches wir mit großer Leidenschaft spielen! Aber wer ist OUPS eigentlich? Oups ist eine liebenswerte Figur, die für ein freundliches Miteinander steht! Er kommt vom Planeten der Herzen und hat gaaaaaanz viele Liebe zu verschenken! Auf liebevolle, spielerische Art und Weise soll es den Kindern positive Werte vermitteln und sie dazu motivieren unsere Welt gemeinsam zu einem liebenswerteren Ort zu machen.
Kürzlich ist auch seine Freundin bei mir eingezogen, das OUPSINCHEN. Aber die zeige ich ein andermal!







[[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]]











Anne Seltmann 21.01.2019, 10.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #388



N° #388 







Sticker-Wahn...nein nein, nicht ich, sondern meine Hortmädchen.
Obwohl... ich habe mir auch ein Stickerheft zugelegt, man muss ja mit der Zeit gehen.   Und seitdem wollen meine Mädelzzzz immer mit mir tauschen
und sie feilschen was das Zeugs hält. 
"Boah Anne, du hast immer soooo tolle Sticker!" höre ich seitdem. Manchmal muss ich meine Mädels aber ganz schön bremsen,
sonst würden sie den ganzen Tag mit ihren Sticker-Alben hantieren. Schließlich müssen sie auch mal an die frische Luft oder Schulaufgaben machen.











Anne Seltmann 21.01.2019, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #387



N° #387 















Anne Seltmann 14.01.2019, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #386


N° #386







Diesen Kaffeebecher habe ich mir in Bad Nauheim (während meiner Reha) gekauft. Bei meinen Spaziergängen habe ich dann auch etwas Tanne, Misteln und Kiefern gefunden, so dass ich es ein bisschen weihnachtlich hatte, während ich mich in meinem Zimmer aufgehalten und aus dem Becher Tee getrunken habe. Schon ein komisches Gefühl, während andere sich auf Weihnachten vorbereiten, aber man selbst in der Reha festhängt und so gar nichts machen kann. Demzufolge war es dann, als ich wieder zuhause war, recht spärlich, was meine Weihnachtsdeko betrifft.




Anettes...





Anne Seltmann 07.01.2019, 05.00 | (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #385


N° #385





Ihr lieben Blogger/innen, liebe Leser/innen!
Für das neue Jahr wünsche ich euch...


12 frohe Monate,
52 glückliche Wochen, 
365 bezaubernde Tage, 
8.760 einmalige Stunden, 
525.600 unvergessliche Minuten 
und 31.536.000 atemberaubende Sekunden.
All das, was ihr euch für das neue Jahr wünscht, möge in Erfüllung gehen. 
Doch das Wichtigste ist natürlich, dass ihr gesund bleibt! 


In diesem Sinne einen guten Start ins neue Jahr 2019













Anne Seltmann 31.12.2018, 05.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #381




N° #381




Wichtelt ihr auch so gerne? Ich auf alle Fälle! Und es gibt sehr viele verschiedene Spielvarianten. Die Lustigste, die ich kenne, ist das Schrottwichteln. Hierzu nimmt man Gegenstände, die man nicht gebrauchen kann, die oftmals nutzlos irgendwo herumstehen. Hier ist der Lachfaktor garntiert! 


Und dann wäre da noch ...



Schenken


Schenke groß oder klein,

aber immer gediegen.

wenn die Bedachten

die Gaben wiegen,

sei dein Gewissen rein.

 

Schenke herzlich und frei.

Schenke dabei

was in dir wohnt

An Meinung, Geschmack und Humor,

so dass die eigene Freude zuvor

dich reichlich belohnt.

 

Schenke mit Geist ohne List.

Sei eingedenk,

dass dein Geschenk

Du selber bist.

 

~*~ 

 

Joachim Ringelnatz

 





Anne Seltmann 03.12.2018, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3