Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Herz

Montagsherz N° 556



N° 556



Von einem "kleinen" Künstler in meinem Kindergarten gezeichnet.



Nun seid ihr dran...zeigt mir eure Herzen!

Nächster Termin:

30. Mai












You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 16.05.2022, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 555



 N° 555




Kürzlich erst habe ich mir Postkarten bestellt. Wenn ich nicht grad selbst welche male, so habe ich ganz gerne
auch fertige Postkarten, wie die von  >> *Anne Kubik <<





Ich liebe ihren Stil und sie hat noch mehr auf Lager als bloß Postkarten. * Anne Kubik arbeitet mit Pinseln, Stifte und Papier 
und sie zaubert Letterings und Illustrationen. Unter anderem bietet sie auch verschiedene Lettering-Workshops an. 






Und nun Prosit 

auf 555 Herzen










  [unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 02.05.2022, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 554




N° 554




Willkommensgruß bei meiner allerliebsten Lieblings-Schwiegertochter und Sohn Nr. 2










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 18.04.2022, 10.33 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In eigener Sache zu "Happy Monday" und "Montagsherz"





Ich weiß das es zu Irritationen kommt, wenn ich am Montag "Happy Monday" poste.

Das ist aber NICHT das Montagsherz, denn das hat seine eigene Überschrift, die man bitte beachtet.

Die Überschrift lautet dann nämlich auch Montagsherz!


Anne Seltmann 18.04.2022, 10.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° 553



 N° 553







Eine Arbeit von Susanne Schäfer die meine Lieblingsseite "Zaubereinmaleins" für den Schulbedarf führt!

Seit 2006 betreibt Susanne Schäfer das Zaubereinmaleins mit viel Herzblut. So einiges konnte ich gut für meine Vorschüler nutzen.





Auf Facebook auch zu finden









You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 04.04.2022, 01.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 551



 N° 551







Zum 17.3.2022 schließt das Montagsherz und auch der Blog von >> Frau Waldspecht << Bisher hatte ich es ja kommissarisch übernommen.

Ich weiß es noch wie gestern, als der Gedanke eines solchen Projektes in Anettes Kopf herumschwirrte und ich begeistert gleich meine Zusage erteilte. 

Schließlich bin auch ich Herzsammerlin mit Leidenschaft.


 

Mit einem weinenden und lachenden Auge übernehme ich nun das Projekt, dass mir Anette ans Herz legt, um es nicht sterben zu lassen.

Ich fühle mich geehrt und freue mich euch verkünden zu können, dass es hier bei mir weitergeht!

 

Aber, um uns allen ein bisschen den Druck zu nehmen, wird es das Montagsherz nur alle 14 Tage geben. Der Button bleibt, denn er gehört schließlich dazu!


Nächster Termin:

21. März 2022













Bald geht wieder die leidliche Suche nach dem richtigen Schulranzen los. Kein leichtes Unterfangen. 
Da will nicht nur der gut sitzende, sowie leichte Ranzen ausgewählt, da will auch noch schließlich der Geschmack des Kindes getroffen werden.
Und doch bin ich manchmal erschrocken, wenn meine Hortkinder aus der Schule kommen, was sie so alles mitschleppen. Gerade in den ersten Schuljahren gibt es 
oft noch keinen festen Stundenplan. Dann nehmen die Kinder immer alle Bücher und Hefte mit, weil sie Angst haben, etwas zu vergessen. 
Wenn es nach mir ginge, gäbe es keine Hausaufgaben und so mit auch keine Schlepperei der Bücher. Wissenschaftliche Studien der vergangenen Jahrzehnte zeigten auf, 
dass kaum positive Effekte auf die Lernleistung durch Hausaufgaben ausgemacht wurden. 










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 07.03.2022, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 550



N° 550





Da ich gerne auf Friedhöfe gehe, fallen mir natürlich auch besondere Gräber oder Grabsteine auf.
Wie ich finde, eine hübsche Grabstele, deren Inschrift ich einmal wegretuschiert habe.









Anne Seltmann 28.02.2022, 01.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 549



N° 549




Gesehen in Hamburg


Und nun seid ihr dran!

Zeigt "Herz" 











Anne Seltmann 21.02.2022, 01.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 548



 N° 548




Assoziationen mit der romantischen Liebe



Jeder kennt den Brauch ein Liebesschloss an Brücken, Gittern oder ähnlichem anzubringen, um symbolisch die ewige Liebe zu besiegeln. Unklar ist jedoch die Herkunft des Brauches. Man vermutet, dass es Absolventen der Sanitätsakademie San Giorgio in Florenz gewesen sein sollen, die nach Abschluss ihrer Uni Zeit die Vorhängeschlösser ihrer Spinde, an einem Gitter des Ponte Vecchio befestigten. Diese Geste haben Verliebte übernommen und viele Schlösser hängen weltweit an Brücken usw. Man glaubt, wenn das Schloss frühzeitig entfernt wird, dass dann die Liebe zerbricht. Deshalb werden alle Schlüssel in die Fluten der unter den Brücken fließenden Flüsse versenkt.










Anne Seltmann 14.02.2022, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 547



N° 547




Das Glück ist nur Liebe,

die Liebe ist nur Glück,

ich hab`s gesagt und

nehm`s nicht mehr zurück.


 ~*~

Adelbert von Charmisso

 














Anne Seltmann 07.02.2022, 01.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links