Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Herz

Montagsherz N° #458



 N° #458



Gaaaaanz viele Herzen...sucht euch eines aus 


Diese Liebesschlösser gehören zu folgendem Bild...



und man findet es in Eckernförde an der Strandpromenade.







Anne Seltmann 25.05.2020, 05.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #457



 N° #457



(Wir bleiben zu Hause)


Seit der Coronakrise sieht man die Steine vermehrt an vielen Orten. Der Trend kommt aus den USA und ist bekannt unter dem Namen "painted rocks".

Diese kleinen Kunstwerke sollen nach Möglichkeit Freude bringen und von Ort zu Ort reisen. 


Obigen Stein habe ich in Eckernförde am Strand entdeckt, zwischen anderen bunten Steinen.












Anne Seltmann 18.05.2020, 06.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #456



 N° #456








Entwürfe...wobei beide längst fertig sind!
Na, wer findet die Herzen?

Dieser Beitrag ist vorgebloggt, denn ich befinde mich in der Klinik.
Ich schrieb >> HIER <<  schon davon.
















Anne Seltmann 11.05.2020, 05.18 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #455




 N° #455





In der Zeit des Stickertauschwahnsinns, habe ich für meine Hortkinder irgendwann mal eine Sammelmappe angelegt.
Ganz lieb, wie wild sie darauf aus sind, mit mir zu  tauschen oder mir gar welche zu schenken.
Obige Sticker kamen nun per Post. Da geht einem doch das Herz auf!












Anne Seltmann 04.05.2020, 06.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #454



 N° #454



Dieser freundliche kleine Kerl sitzt in meinem Blumentopf auf dem Balkon.














Anne Seltmann 27.04.2020, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #453






  N° #453





Das ist Öwe die Möwe. Auf Facebook hatten einige ja schon diese Möwe sehen können.
Sie ist mangels nicht vorhandenem passenden Stoff, aus einer Bluse von mir entstanden.
Öwe ist also ein Prototyp. Wenn der passende Stoff da ist, nähe ich die Möwe noch einmal.
Öwe hat ein Herz am richtigen Fleck und ihr Vorbild ist die Möwe Jonathan.










Anne Seltmann 20.04.2020, 06.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #452



 N° #452



 


Vorgestern bin ich an die Kiellinie gefahren, um hier und da ein paar maritime Eindrücke mit der Kamera einzufangen. Und während ich den Sucher auf scharf stellte, fiel mir auf, dass irgendetwas anders ist als sonst. So viel ich weiß, beginnt die Segel-und Yacht-Saison Anfang April und in vielen Häfen herrscht reges Treiben. Doch in Kiel haben aufgrund des Corona Virus viele Bootseigner erfahren, dass erst mal ans Auswintern nicht zu denken ist. Alle Yachthäfen mussten schließen. Nun liegen die meisten Segeljachten und Motorboote erst mal noch an Land und verharren in ihrem  "Winterblues" bis zum 19. März. Dann es heißt hoffentlich wieder "Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

 









Anne Seltmann 13.04.2020, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #451




 N° #451






Fummelarbeit














Anne Seltmann 06.04.2020, 06.53 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #450



 N° #450






Vor nicht ganz langer Zeit, sozusagen vor dem SARS-CoV-2, habe ich mit meinen Hortkindern gefilzt. Eine herrliche Idee, bei der man sich austauschen oder meditieren kann. Zuerst begeistern sich immer die Mädchen für eine Sache und nach und nach, wenn auch zögerlich, kommen die Jungs hinzu. Aber dann sind sie kaum zu bremsen! 


Früher haben wir auf Schaumstoffschwämmen gefilzt, doch die Ergebnisse waren eher bescheiden. Und da ich für meinen KiGa immer auf Suche nach guten Materialien bin, habe ich die * Filznadel Matten bei *Amazon entdeckt, bei der sich das Motiv mühelos loslösen lässt. Für mich das Beste, was ich in dieser Hinsicht finden konnte.



[* Namensnennung und Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]












Anne Seltmann 30.03.2020, 06.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #449



 N° #449









Eigentlich mag ich ja keine Schlafanzüge, aber dieser hat mich gereizt. Außerdem brauche ich ja etwas Vernünftiges fürs Krankenhaus. Höchstwahrscheinlich wird dieser aber noch länger im Schrank liegen bleiben, denn es kann ja passieren, dass meine CI-OP abgesagt wird. Noch habe ich keine Negativ-Mail. Jetzt in der Corona-Krise muss das KH-Personal noch härter ran als sonst, sie sind mit einem Mal "systemrelevant". Das bedeutet noch mehr Stress, noch mehr Arbeit. An dieser Stelle möchte ich ein großes megadolles Dankeschön aussprechen an alle PflegerInnen, Ärzte, ApothekerInnen und Pharmazeutisch-technische Assistenten und Assistentinnen.

Habe ich jemanden vergessen?









Anne Seltmann 23.03.2020, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________