Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Herz

Montagsherz N° #300



 N° #300




LiebeAnette!

Herzlichen Glückwunsch zum 300. Montagsherz.
Ich drück dir die Daumen, dass die Zahl sich in naher Zukunft um ein paar vollverdiente Potenzen/Nullen vergößert.







15.05.2017, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #298


 N° #298




Immer wieder kleine Aufmerksamkeiten meiner Hortkinder




Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 01.05.2017, 08.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #296


 N° #295





Wenn kleine Enkelbuben mit Tante und Oma malen, dann kommt so etwas dabei heraus 









Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 17.04.2017, 06.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #295


N° #295









Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 10.04.2017, 05.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #289





Anne Seltmann 27.02.2017, 06.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #280


N° #280







Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 26.12.2016, 06.45 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

305-307/366

366 Tage - 366 Bilder



Tag 305




Zeit für einen Blick auf meine Lieblingsbirke an meinem KiGa


Tag 306








Zeit für die Halloween-Deko im KiGa

Tag 307





Zeit des (selber)Schenkens

HIER erzählte ich ja schon von meinem neu entdeckten Shop. Ich hatte mir
Bauernsilbervasen bestellt. Heute ist die zweite Bestellung angekommen.



Aber hier ist heute noch mehr angekommen. Ein Päckchen von Amazon. Hä? Ich hab nichts bestellt, ganz bestimmt nicht! Ich habe doch wohl nicht Alzheimer, dachte ich so bei mir, als ich das Päckchen öffnete. Ich bin schier überrascht, denn von außen stand ja nicht dran, dass das ein Geburtstagsgeschenk für mich ist und ich es noch nicht öffnen darf. Denn ich habe erst am 5. November Geburtstag.
Egal...schnell bestaunt, riiiiiiesig gefreut...
Aber was es ist, zeige ich euch nicht heute, sondern am...
Auch das sage ich euch nicht! Hö hö.









Anne Seltmann 01.11.2016, 19.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #272

N° #272








Zur Feier des Tages, da das Montagsherz mit der Rostparade am selben Tag erscheint, hier dann mal ein rostiges Herz.









Frau Waldspechts...


31.10.2016, 05.02 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

302/366

366 Tage - 366 Bilder





Zur Zeit schwerstverliebt in...


DIESES kleine Lädchen!


Frisch eingetroffen... zwei  Bauernsilbervasen!

In Andrellas Lädchen findet man eine schöne Auswahl ihrer Handarbeiten, aber auch liebevolle, alte und dekorative Dinge für zu Hause. 
Ich mußte gleich noch mal bei ihr stöbern und schwups war der Finger für die nächste Bestellaktion gedrückt.

Anne Seltmann 28.10.2016, 17.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #22/2016

 N° #22/2016




[germ]

Das Tränende Herz (Lamprocapnos spectabilis), auch Zweifarbige Herzblume, Herzerlstock, Flammendes Herz oder Marienherz genannt, ist die einzige Art der Gattung Lamprocapnos Endl. der Familie der Mohngewächse (Papaveraceae) und eine beliebte Zierpflanze.

Im Volksmund wird das Tränende Herz, ähnlich dem englischen lady in a bath, auch als Männchen in der Badewanne bezeichnet. Beim Umdrehen und Aufbiegen der Blüte entsteht das entsprechende Bild.

 

[engl]

 

Lamprocapnos spectabilis (bleeding heart or Asian bleeding-heart) is a species of flowering plant in the poppy family Papaveraceae, native to Siberia, northern China, Korea and Japan. It is the sole species in the monotypic genus Lamprocapnos, but is still widely referenced under its old name Dicentra spectabilis (now listed as a synonym). It is valued in gardens and in floristry for its heart-shaped pink and white flowers, borne in spring.

 

Other common names include "lyre flower" and "lady-in-a-bath".









Nicks...


Anne Seltmann 21.10.2016, 07.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3