Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 96



06.04.2023 / N° 96



Hier endet der Countdown!



Nun ist es vollbracht! Ab jetzt bin ich Rentnerin…heute war mein letzter Arbeitstag. Ein sehr emotionaler Tag. Bis zur Mittagszeit habe ich mich wacker mit meinen Emotionen geschlagen. Doch als ich eine liebevolle Video-Nachricht von einer meiner Kolleginnen bekam, die schon in den wohlverdienten Oster-Urlaub ist, brachen alle Dämme. Kurzerhand wurde ich dann in meine Gruppe geholt und dort warteten alle Kinder auf eine heulende Anne. Ich habe ihnen erst einmal erklärt, dass man auch Freudentränen vergießen kann. Ich weiß nicht wie lange ich meine Geschenke ausgepackt habe…aber es waren viele...und unglaublich schöne!!! Irgendwer hat den Eltern gesteckt, dass ich ein Faible für Herzen habe, demzufolge waren die Geschenke danach auch ausgerichtet. 

Für mein Herzprojekt "Montagsherz" bin ich erst einmal wieder gut eingedeckt! 


Für meine hier mitlesenden Kolleginnen und ein paar wenige Eltern, sage ich hier auch noch einmal TAUSEND DANK!


 

Den Eltern meines Kinderhauses habe ich an unserer Infotafel folgende Zeilen hinterlassen:


Liebe Eltern!

28 Jahre bin ich nun im Kinderhaus Kaminke tätig gewesen. In dieser Zeit war ich…


Forscherin

Freundin

Aufpasserin

Geschichtenerzählerin

Förderin

Anspornerin

Kompetenzvermittlerin

Hortnerin

Konfliklöserin

Legoexpertin

Liedermacherin

Mutterersatz

Organisatorin

Pausenclownin

Pflasterverteilerin

Praktikantenbegleiterin

Sandburgenbauerin

Schulaufgabenbetreuerin

Seelentrösterin

Spaßmacherin

Spaziergängerin

Spielgefährtin

Streicheleinheitengeberin

 Tränentrocknerin

Streitschlichterin

Wunscherfüllerin

Zielverfolgerin

Zuhörerin

Musikantin

Elternversteherin

u.v.m.


Und immer hatte ich das Wohl eurer Kinder im Fokus. Wenn ich etwas je mit Leidenschaft getan habe, dann war es die Zeit, die ich mit euren Kindern gemeinsam verbracht habe.

Ich bedanke mich bei allen Eltern für das mir entgegengebrachte Vertrauen. All die oben aufgeführten Tätigkeiten werde ich schwerst vermissen.


Eure Anne









Anne Seltmann 06.04.2023, 17.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Liebe Anne,
dieser Tag ist sicher ein ganz besonderer Tag für dich. Und ich vermute, nach Ostern wirst du die Veränderung erst so richtig realisieren. Ich wünsche dir, dass du den neuen Lebensabschnitt so richtig genießen kannst.
Zunächst wünsche ich dir ein frohes Osterfest. :ren Kein Hase, aber stellvertretend :jep:
Herzliche Grüße - Elke

vom 07.04.2023, 16.07
3. von do

Liebe Anne, deine Zeilen erinnern mich an meinen Abschied von der Schule und ich spürte die Tränen wieder wie damals aufsteigen. Nimm den Abschied als Start in einen neuen Lebensabschnitt azf den du dich freuen kannst. Alles Liebe für dich.
Herzlich, do

vom 07.04.2023, 14.52
Antwort von Anne Seltmann:


Viele lieben Dank Do!  

2. von Nova

Das glaube ich dir liebe Anne und jetzt beim Lesen kamen auch mir die Tränchen. Das hast du auch wundervoll geschrieben und ich bin überzeugt die Eltern werden sich freuen.

Bei dir wird es nach all den Jahren dort bestimmt noch einige Zeit schwer fallen nicht mehr dort tätig zu sein, aber noch sind dort ja Besuche dann drin.

Alles Liebe und herzliche Grüssle

Nova

vom 07.04.2023, 07.33
Antwort von Anne Seltmann:


Danke liebe Nova! 

Gott sei Dank kann ich noch einige Besuche machen...und ich werde einspringen, wenn Not am Mann Kind ist.

1. von Jutta

Ach, liebe Anne, so ähnlich erging es mir auch. Man will ja standhaft bleiben, aber irgendwann überwältigen einen doch die Emotionen. Auch jetzt, da ich deine Zeilen, kommen mir die Tränen, weil ich das so gut nachfühlen kann.
Ich wünsche dir alles alles Gute! :smilie_heart:
Liebe Grüße
Jutta

vom 06.04.2023, 18.17
Antwort von Anne Seltmann:



Danke liebe Jutta!