Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

365 Tage Challenge – 2023 N° 130



10.05.2023 / N° 130






Bald haben die Enkelbuben die Gelegenheit, an einem Sponsorenlauf teilzunehmen. Dieser startet für das Montessori Kinderhaus in Kyoto/Japan. Mit jeder gelaufenen Runde unterstützen wir den wohltätigen Zweck.

Das Montessori Kinderhaus in Kyoto/Japan ist eine der wenigen wertvollen Bildungseinrichtungen in Japan. Für den Neubau ist ein erdbebensicheres Gebäude dringend nötig. 




Bernhards...






Anne Seltmann 10.05.2023, 16.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 101



11.04.2023 / N° 101




Hinter der Seebadeanstalt von Holtenau und dem Wasserschifffahrtsamt mit Tonnenlager, stehen neue Gebäude mit Eigentumswohnungen. 2026 soll hier ein gemischt genutzter Stadtteil mit 2.000 Wohnungen, Gewerbe und Freizeiteinrichtungen entstehen.

Einst das Gelände der Bundeswehr, entsteht hier ein neuer Stadtteil. 78 Hektar, teils bewaldet, hatte das Marinefliegergeschwader 5 (MFG5) hier seinen Sitz. 2013 verließ die Bundeswehr das Gebiet, welches nun auch für Fußgänger freigegeben ist. Man stelle sich vor, 100 Jahre lang war das Gebiet nur für das Militär zugänglich.
















Anne Seltmann 11.04.2023, 15.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 89


30.03.2023 / N° 89



Frisch genagelt! Die Kommunion meines ersten Enkelbuben steht an, da muss die Oma gut gestylt sein.


Allerdings mag ich nicht die knalligen Farbtöne, wie unten abgebildet. 



Dezent ist meine Devise!







Bernhards...





Anne Seltmann 30.03.2023, 18.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 63


04.03.2023 / N° 63





Am Donnerstag haben meine Hortkinder zu ersten Mal kalte Hundeschnauze gemacht. Soeben haben mein Lieblingsmensch und ich die restlichen Stücke verdrückt. Witzig sind hier auch noch andere Bezeichnungen für dies überaus reichhaltige Hüftgold.

Lukullus, Kalte Pracht, Kekstorte, Kellerkuchen, Kalte Torte, Kalte Schnauze, Schwarzer Peter, Schwarzer Hund, Kalter Igel, Keksmauer, Eishundkuchen, Wandsbeker Speck, Ziegelstein oder Schichtschoki. 

Der Name Kalter Hund leitet sich einerseits von den Grubenhunten im Bergbau ab, deren Kastenform an eine Backform erinnert, und andererseits von dem Abkühlen, heute meist im Kühlschrank; die Variante Kalte Schnauze verweist darauf, dass die Oberfläche an die feuchte Schnauze eines Hundes erinnert




Quelle: Wikipedia


 

1920 gab * Bahlsen dieses Rezept für einen "Schokoladenkuchen aus * Leibniz-Keks"heraus.

 











[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]





:

Anne Seltmann 04.03.2023, 15.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 33



 
 02.02.2023 / N° 33





Der Kaffee ist seid 5:00 Uhr fertig!
Wer möchte?














Anne Seltmann 02.02.2023, 06.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 338



 
 N° 338





Bleib einmal stehen und haste nicht

und schau das kleine stille Licht.

Hab einmal Zeit für dich allein

zum reinen Unbekümmert sein.

Lass deine Sinne einmal ruhen

und hab den Mut zum Garnichtstun.

Lass diese wilde Welt sich drehen

und hab das Herz, sie nicht zu sehn.

Sei wieder Mensch und wieder Kind

und spür, wie Kinder glücklich sind.

Dann bist du, von aller Hast getrennt,

du auf dem Weg hin zum Advent.


~*~

Edda Loose







Das 2. Lichtlein brennt,
ich wünsche euch einen bezaubernden zweiten Advent!














Anne Seltmann 04.12.2022, 09.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday















Oh Mensch, lerne tanzen,

sonst wissen die Engel mit dir nichts anzufangen.

 

~*~

Hl. Aurelius Augustinus






Anne Seltmann 12.09.2022, 14.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 201-210






201  Wie gut kennst du deine Nachbarn?
Zumindest so gut, dass ich weiß wer Kinder hat, welches Auto sie fahren und in welchen Wohnungen sie wohnen.

202  Hast du oft Glück?
Ich denke schon.

203  Von welcher Freundin unterscheidest du dich am meisten?
Meine Freundinnen sind einzigartig. Und bei jeder von ihnen würde ich bestimmt Punkte finden, in denen ich mich von ihnen unterscheide. Darüber muss ich nochmal nachdenken.

204  Was machst du anders als deine Eltern?
Ich schlage nicht und bestrafe nicht durch Liebesentzug.
Ich mache Mut, vertraue ihnen, ich lasse los und lasse sie ihren Weg gehen.

205  Was gibt dir neue Energie?
Musik und viel Schlaf.

206  Warst du in der Pubertät glücklich?
Zum Teil.

207  Wann hast du zuletzt eine Nacht durchgemacht?
Das ist über 30 Jahre her und dann war es auch noch dienstlich. Da habe ich noch in einem Wohnheim für Körper- und Geistig benachteiligte Menschen gearbeitet. Ich hatte Nachtdienst und musste auf Grund des Personalmangels den Frühdienst gleich mit machen.

208 Womit beschäftigst du dich am liebsten in deinen Tagträumen?
Ich habe keine Tagträume.

209  Blickst du dich oft um?
Nein, warum auch.

210  Was wissen die meisten Menschen nicht über dich?
Na, das beantworte ich doch hier nicht!  




Anne Seltmann 05.09.2022, 08.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° 564



 N° 564












You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 05.09.2022, 05.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 149


N° 149





Der Löwenzahn

 

Dem Löwenzahn zum Ruhme

gibt es die Pusteblume.

Die Pusteblume ist sein Kind.

Wenn ihr nicht pustet, 

kommt der Wind

und pustet ihre Sterne.

Sie fliegen in die Ferne,

und wo sie landen, seht`s euch an -

da wächst ein neuer Löwenzahn.


~*~


Heinz Kahlau







Nun puste ich das Bild zu  Bernhards...





Anne Seltmann 29.05.2022, 06.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    



 ><[[[•>  <•]]]><



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


><(((•>>  <<•)))><


Photo-Blogger Linking & Blogroll


Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links