Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Close the ground N° #08



 N° #08



Vom kleinen Gänseblümchen!

Mitten in einem Park in einer großen Stadt standen viele Blumen! Wunderschön anzuschauen! In einem Beet stand neben einer prächtigen großen roten Rose ein kleines Gänseblümchen! Alle Leute die stehen blieben bewunderten die prächtige rote Rose! Für das kleine Gänseblümchen hatten sie höchstens abfällige Bemerkungen parat! Die Rose bildete sich viel darauf ein! Zum Gänseblümchen sagte sie: "Ich bin ja auch schön! Groß und prächtig! Mich wollen die Leute sehen! Du dagegen bist es nicht wert!" 

Das machte das Gänseblümchen sehr traurig! Den Nächsten der stehen blieb um die wunderschöne rote Rose zu bewundern fragte das kleine Gänseblümchen leise: "Warum bewunderst Du die rote Rose und wenn Du mich siehst verziehst du das Gesicht?" es bekam als Antwort: "Du bist so klein und winzig! Du bist es nicht wert!" Das kleine Gänseblümchen wurde noch kleiner und noch trauriger! es machte sich ganz klein! Damit wirklich keiner es mehr sehen konnte und es verletzen konnte! So verging lange Zeit wo alle immer stehen blieben um die wunderschöne rote Rose zu bewundern! Eines Tages hörte das kleine Gänseblümchen wie jemand sagte: "Du bist aber wunderschön! Warum machst Du Dich so klein?". Es wunderte sich, noch nie hatte jemand die wunderschöne rote Rose als klein bezeichnet! Es sah vorsichtig hoch! Und erschrak! Vor dem kleinen Gänseblümchen im Gras saß jemand, der sich zu ihm herunter gebeugt hatte und es ansah! Das verwirrte das kleine Gänseblümchen so sehr, das es Angst bekam! Und noch ein bisschen winziger wurde! 

Es fragte leise: "Wer bist Du?" Als Antwort bekam es zu hören: "Ich bin dein Freund wenn Du magst! Schon lange gehe ich ohne Freude durch diesen Park! Dich habe ich nie gesehen! Nun, da ich Dich entdeckt habe, habe ich einen Grund jeden Tag zu kommen! Und einen Grund mich sehr zu freuen!" Mit diesen Worten stand er auf und ging! Aber am nächsten Tag zur gleichen Zeit war er wieder da und freute sich über das Gänseblümchen! Das kleine Gänseblümchen sagte: "Aber Ich bin es doch nicht wert!" Sein neuer Freund sagte: "Doch kleines Gänseblümchen! Du bist sehr viel wert! Es kommt nicht auf die Größe an! Nicht darauf wie Du aussiehst sondern darauf wer Du bist!". Mit diesen Worten stand er wieder auf und ging! 

Und in dem Herz des Gänseblümchens hatte sich ein winziger, noch sehr kleiner, Funke entzündet! Ein Funke der Hoffnung. Nun kam sein Freund jeden Tag, sie sprachen viel miteinander! Und unbemerkt wurde das Gänseblümchen jeden Tag ein Stück grösser und ein wenig weniger traurig! Der kleine Funke der Hoffnung wurde grösser und grösser! Und es kamen andere kleine Funken hinzu! In dem Moment noch sehr klein und leicht auszublasen! Aber sie wuchsen von Tag zu Tag mit! Das waren der Funke des Vertrauens und der Funke der Liebe! Der Gedanke, das es Nichts wert ist, saß tief! Aber langsam wurde er schwächer und schwächer! Dank seinem Freund, der Tag für Tag kam und das Gänseblümchen einfach lieb hatte! So wie es war! Daraus entstand eine lange Freundschaft! Auch der Freund war mal traurig! Aber inzwischen hatte das Gänseblümchen soviel Kraft, das es auch für ihn da sein konnte. Und das machte es noch glücklicher! 

Durch die Freundschaft, die Liebe, die Hoffnung, das Vertrauen, das Glück, wuchs und wuchs das kleine Gänseblümchen! Das es nichts wert sein sollte hatte es fast vergessen! Und wenn mal jemand kam, der über es herzog, machte es ihm nichts mehr aus! Es hatte ja seinen Freund! Als sein Freund eines Tages kam, stellten beide fest, das aus dem kleinen traurigen Gänseblümchen ein großes glückliches Gänseblümchen geworden war! Die Liebe und Freundschaft hatten ihm den Mut, die Kraft und die Zuversicht gegeben an sich selber zu glauben! Glaub an Dich selbst ! Vertraue Dir! Du bist es Wert! Egal wie klein Du Dir vorkommst!



Autor: unbekannt











Anne Seltmann 21.07.2021, 06.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° #332



 N° #332




Diese Blümchen bekamen meine Kollegin und ich vorgestern geschenkt!

Von Kinderherzen gepflückt und mit Kinderherzen verschenkt!





Novas...




Anne Seltmann 12.06.2021, 06.12 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° #02



Close the ground N° #02





Ein Teil unserer Veloroute 10 in Kiel.
Abseits von Straßen, Abgasen und Verkehrslärm können Radfahrer unbesorgt auf mittlerweile 13 Velorouten radeln. 
Das ist Klima -und Lärmschutz und… kostengünstiges Fitness für einen selbst!












Anne Seltmann 02.06.2021, 18.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #133/2021


 N° #133/2021



Die erste Magnolie kam 1740 aus der USA nach Frankreich. 

Der Botaniker Plumier entdeckte sie, da er im Auftrag von Ludwig den XIV. nach neuen Pflanzen forschen sollte. 

Er widmete die Entdeckung Pierre Magnol, woraus sich der Name der Magnolie herleitet.

Wenn man sagt, die Rose sei die Königin der Blumen, so ist die Magnolie garantiert die Königin unter den Gehölzen...

und mein allerliebster Lieblingsbaum!





Dieses Bild sende ich an...











Anne Seltmann 30.04.2021, 06.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #486



  N° #486




Ein Herz aus Stein hinter einer Autoscheibe.
Ein Glücksbringer?







Anne Seltmann 07.12.2020, 06.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #66/2020


 N° #66/2020








Der Herbstwald raschelt um mich her.
Ein unabsehbar Blättermeer
Entperlt dem Netz der Zweige.

Du aber, dessen schweres Herz
Mitklagen will den großen Schmerz:
Sei stark, sei stark und schweige!

Du lerne lächeln, wenn das Laub
Dem leichteren Wind ein leichter Raub
Hinabschwankt und verschwindet.
Du weißt, dass just Vergänglichkeit
Das Schwert, womit der Geist der Zeit
Sich selber überwindet.


~*~


Christian Morgenstern



Juttas...





Anne Seltmann 05.11.2020, 17.29 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer Ohren hat zu hören, der höre Teil 14








Zu meinem Abschlussgespräch in der UKH Audiologie bekam ich diesen Rucksack. Ein mega tolles Teil, nicht nur was die Qualität des Rucksacks betrifft, sondern auch der Inhalt. 

Cochlear lässt sich nicht lumpen und versorgt seine Kundschaft aufs Beste!


Inhalt der Erstausstattung :

Batterien

Akkus

eletr. Trockengerät

Aufbewahrungs-Etui

Trockenkapseln

Kontrollkopfhörer

Akkuladestaton mit Ladekabel - und Adapter

USB-Akkuladestation

Standard Ohr Haken

Magnete

Mikroabdeckungen

 

2 Zusatzgeräte:

MiniMic

TV Streamer

Aquaset:

Aquahülle

Aquaspule

Aquamagnet

 

Stoff-Koala



*Namensnennung und Verlinkung …unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]





Anne Seltmann 01.08.2020, 08.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #287


N° #287



Am 14. Februar, dem Geburtstag des amerikanischen Ingenieurs George Washington Gail Ferris Jr.,  wird der Tag des Riesenrads zelebriert. Washington baute das erste Riesenrad der Welt. Der Traum des Ingenieurs war ein hochkant aufgestelltes Karussell für die Weltausstellung in Chicago. Jedoch lehnte man dieses Bauprojekt mit der Begründung ab, dass es unrealistisch wäre. 1892 bekam Washington doch die Baugenehmigung, musste jedoch die Finanzierung dafür selbst übernehmen. Das Riesenrad wurde mit etwas Verspätung am 21. Juni 1893 auf der Weltausstellung aufgebaut. Washington sah sich jedoch gezwungen mit dem Manager gerichtlich um den Erlös streiten und mit Patentklagen konfrontiert. Washington meldete schließlich Konkurs an und verstarb wenige Monate, nachdem ihn seine Frau verlassen hatte, mit 37 Jahren an Typhus.




Novas...




Anne Seltmann 18.07.2020, 10.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #79/2019



 N° #79/2019


Letztens im Krematorium entdeckt.



















Anne Seltmann 08.11.2019, 07.10 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage August 2019



August 2019





Wie immer bin ich bei folgenden Projekten als Gast dabei: 

Vielen Dank an dieser Stelle!








Anne Seltmann 31.08.2019, 17.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________