Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

143/366

366 Tage - 366 Bilder ...



Zuerst wollte ich ein Ratespiel zu diesem Spiel machen, aber ich denke das wäre zu leicht gewesen.

Ich koche grundsätzlich die Schale vom Spargel und erhalte einen schmackhaften Sud, den ich manchmal für die fertige Sauce Bernaise verwende. Oder ich trinke den Sud, das soll ja gesund sein





Seit Jahren liebäugle ich mit einem Spargeltopf. Bisher hat mich der Kauf davon abgehalten, da der Topf eh nur 2-3 X im Jahr benötigt wird und irgendwo sein Dasein tristet. Für uns habe ich den Spargel bisher immer halbiert (wenn Besuch da ist, natürlich nicht) Heute wollte ich den tollen grünen Spargel aber nicht zerhackstücklen. Aber leider passte er noch nicht mal in unseren großen 3-Liter Topf. Also musste eine Notlösung her. Der Ultra Bratentopf von Tupper eignete sich dazu wunderbar. Ich habe den Spargel in etwas Wasser, Butter, Salz und Zucker einfach schlichweg im Backofen gegart. Aber ich garantiere euch, nächste Woche wird ein Spargeltopf gekauft. Punkt!




Anne Seltmann 22.05.2016, 14.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ms Figinos MakroMontag N° #03/2016

 N° #03/2016








Anne Seltmann 16.05.2016, 19.52 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klick der Woche N° #17

N° #17


Die Zeit der kurzen Röcke/Kleider ist vorbei
 




Michaelas...


Anne Seltmann 25.11.2015, 06.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 36

N° 36



Sagte ich schon, dass ich auf Schuhe stehe?
Ich habe eine riesige Sammlung diverser Schuhe auf dem Rechner








Annettes...


Anne Seltmann 10.11.2015, 07.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMontag N° #31

N° #31






Brittas...


Anne Seltmann 12.10.2015, 10.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #18

N° #18






Diese herrliche Schale steht vor der Traum GmbH in Kiel. Dient allerdings als Aschenbecher.
Die Traum ist ein Kultur- und Veranstaltungszentrum.

Seit 1987 bietet die Traum GmbH Konzerte, Kino, Ausstellungen, Theater, Kabarett und Comedy, Lesungen, Flohmärkte und Partys. Aber es gibt nicht nur Musik, sondern auch ein  gemütliches Restaurant mit einer  hervorragenden Küche. Während im Winter der riesige Kamin in der Hallenmitte die große ehemalige Fabrikhalle sehr einladend macht, kann man sich im Sommer auch auf der schönen Sonnenterasse einfinden. Die Einrichtung ist gemütlich… im typischen Studentenstil einzuordnen. Es gibt dunkle Holztische und Stühle, verschiedene Stilarten, hier und da einige Couchen und etwas Flohmarktstyle und viele viele Kerzenleuchter. Schon immer war hier die Atmosphäre urig, es gibt die beste Pizza ever & ever, auch die anderen Speisen sind qualitativ wertig und schmecken wirklich lecker. Sehr zu empfehlen ist auch der Sonntagsbrunch.

 





Frau Tonaris...


Anne Seltmann 30.09.2015, 07.24 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #23

N° #23






So ganz zufrieden bin ich nicht mit dem "Makro" ich muss mich mal mehr mit meinem Makro-Objektiv befassen. Obiges Bild zeigt Blattsilber-Flocken. Das verwende ich gerne bei einigen Bastelarbeiten, so wie auf dem nachstehendem Bild. Es zeigt Karton-Buchstaben, die ich mit Seidenpapier (natürlich in meiner Lieblingsfarbe) beklebt habe. Heute kommen noch die restlichen Arbeiten dran, denn dem M fehlt noch Papier und zum Schluss wird noch einmal lackiert.





Bittas...
MM

Anne Seltmann 10.08.2015, 07.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #18

N° #18







Brittas...
MM

Anne Seltmann 29.06.2015, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #20


N° #20






Immer noch auf tierischen Pfaden, so wie  HIER .
Ich habe noch so einige Bilder aus dem Krefelder Zoo mitgebracht.
Ihr werdet also in nächster Zeit einiges aushalten müssen  ;-)






Veras...

Anne Seltmann 19.05.2015, 10.36 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Folk, Folk, Folk und andere...

musikalische Häppchen.






Früher fand auf  Gut Rixdorf bei Plön immer am Maifeiertag ein großes Open-Air-Folkfestival statt, welches leider aber 2014 endete. Wem aber, wie bei Joachim Krämer (Leiter des Kolonistenhofes),  Thomas Hirsch, Franz-Reinold und Patrick Goeser  ein Folkmusikerherz in der Brust schlägt, der stellt ein eigens Festival auf die Beine und zwar in Neu Duvenstedt auf dem Kolonistenhof. Durch das Programm führte uns gestern zum 1. Maifeiertag Christoph Peters, selbst ein Folkmusiker durch und durch. Es wurde traditionelle und zeitgenössischer Folk, Countryblues, Balladen, Trinklieder, Gospel, Oldtime, Lagerfeuerfolk, zeitkritische und eigene Lieder gespielt- also so richtig Hüttenfolk.

Der Kolonistenhof liegt inmitten von Schleswig-Holstein, am Rande des Naturparkes Hüttener Berge, im Städtedreieck zwischen Rendsburg, Eckernförde und Schleswig. Als eine Außenstelle des Marienhofes in Rendsburg, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, wird auch der Naturerlebnisraum Kolonistenhof von Menschen mit besonderen Förderbedarf betrieben.




Anne Seltmann 02.05.2015, 14.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________