Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Floral Friday Fotos N° #133/2021


 N° #133/2021



Die erste Magnolie kam 1740 aus der USA nach Frankreich. 

Der Botaniker Plumier entdeckte sie, da er im Auftrag von Ludwig den XIV. nach neuen Pflanzen forschen sollte. 

Er widmete die Entdeckung Pierre Magnol, woraus sich der Name der Magnolie herleitet.

Wenn man sagt, die Rose sei die Königin der Blumen, so ist die Magnolie garantiert die Königin unter den Gehölzen...

und mein allerliebster Lieblingsbaum!





Dieses Bild sende ich an...











Anne Seltmann 30.04.2021, 06.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #486



  N° #486




Ein Herz aus Stein hinter einer Autoscheibe.
Ein Glücksbringer?







Anne Seltmann 07.12.2020, 06.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #66/2020


 N° #66/2020








Der Herbstwald raschelt um mich her.
Ein unabsehbar Blättermeer
Entperlt dem Netz der Zweige.

Du aber, dessen schweres Herz
Mitklagen will den großen Schmerz:
Sei stark, sei stark und schweige!

Du lerne lächeln, wenn das Laub
Dem leichteren Wind ein leichter Raub
Hinabschwankt und verschwindet.
Du weißt, dass just Vergänglichkeit
Das Schwert, womit der Geist der Zeit
Sich selber überwindet.


~*~


Christian Morgenstern



Juttas...





Anne Seltmann 05.11.2020, 17.29 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer Ohren hat zu hören, der höre Teil 14








Zu meinem Abschlussgespräch in der UKH Audiologie bekam ich diesen Rucksack. Ein mega tolles Teil, nicht nur was die Qualität des Rucksacks betrifft, sondern auch der Inhalt. 

Cochlear lässt sich nicht lumpen und versorgt seine Kundschaft aufs Beste!


Inhalt der Erstausstattung :

Batterien

Akkus

eletr. Trockengerät

Aufbewahrungs-Etui

Trockenkapseln

Kontrollkopfhörer

Akkuladestaton mit Ladekabel - und Adapter

USB-Akkuladestation

Standard Ohr Haken

Magnete

Mikroabdeckungen

 

2 Zusatzgeräte:

MiniMic

TV Streamer

Aquaset:

Aquahülle

Aquaspule

Aquamagnet

 

Stoff-Koala



*Namensnennung und Verlinkung …unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]





Anne Seltmann 01.08.2020, 08.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #287


N° #287



Am 14. Februar, dem Geburtstag des amerikanischen Ingenieurs George Washington Gail Ferris Jr.,  wird der Tag des Riesenrads zelebriert. Washington baute das erste Riesenrad der Welt. Der Traum des Ingenieurs war ein hochkant aufgestelltes Karussell für die Weltausstellung in Chicago. Jedoch lehnte man dieses Bauprojekt mit der Begründung ab, dass es unrealistisch wäre. 1892 bekam Washington doch die Baugenehmigung, musste jedoch die Finanzierung dafür selbst übernehmen. Das Riesenrad wurde mit etwas Verspätung am 21. Juni 1893 auf der Weltausstellung aufgebaut. Washington sah sich jedoch gezwungen mit dem Manager gerichtlich um den Erlös streiten und mit Patentklagen konfrontiert. Washington meldete schließlich Konkurs an und verstarb wenige Monate, nachdem ihn seine Frau verlassen hatte, mit 37 Jahren an Typhus.




Novas...




Anne Seltmann 18.07.2020, 10.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #79/2019



 N° #79/2019


Letztens im Krematorium entdeckt.



















Anne Seltmann 08.11.2019, 07.10 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage August 2019



August 2019





Wie immer bin ich bei folgenden Projekten als Gast dabei: 

Vielen Dank an dieser Stelle!








Anne Seltmann 31.08.2019, 17.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #388



N° #388 







Sticker-Wahn...nein nein, nicht ich, sondern meine Hortmädchen.
Obwohl... ich habe mir auch ein Stickerheft zugelegt, man muss ja mit der Zeit gehen.   Und seitdem wollen meine Mädelzzzz immer mit mir tauschen
und sie feilschen was das Zeugs hält. 
"Boah Anne, du hast immer soooo tolle Sticker!" höre ich seitdem. Manchmal muss ich meine Mädels aber ganz schön bremsen,
sonst würden sie den ganzen Tag mit ihren Sticker-Alben hantieren. Schließlich müssen sie auch mal an die frische Luft oder Schulaufgaben machen.











Anne Seltmann 21.01.2019, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces November 2018



November 2018




Was mag dieser Gesichtsausdruck wohl sagen?
Ist es die Angst in ungeahnt dunkle Bahnen zu gelangen, vielleicht vom Weg abzukommen?
Oder ist es der erstaunte Ausdruck, über den Weg der noch so weit vor einem liegt?
Wir werden es nie erfahren!








Anne Seltmann 02.11.2018, 17.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #53




N° #53







Das Waterboarding (Kopf unter Wasser halten) ist eine sehr beliebte Sportart. Jegliche Teilnahme an einem Rennen ist absolut freiwillig. Dieser Spitzensport macht die traditionsreiche Veranstaltung bis weit über die Grenzen der Region bekannt und beliebt…

Der heutige Höhepunkt des Jahres sollte uns der Spitzensportler Herr Mario Nette vorführen…eine dreifache Backenbremse, die jedoch aus unerklärlichen Gründen misslang!

 

Schicksalsergeben beendet er seine Kür!







Angelas...





Anne Seltmann 12.09.2018, 17.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL