Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

NEUGIERIG AM DONNERSTAG


Iniatorin Kerstins Nostalgia






HUND ODER KATZ


Kerstin möchte heute wissen wer von beiden Tieren in unserer Gunst weiter oben steht und warum:


In meiner Gunst standen Hunde immer ganz oben...und auch heute noch! Als junge Frau hatte ich auch drei Schäferhunde zur gleichen Zeit. Und auch heute würde ich gerne wieder einen Hund haben wollen...aber eine 2 1/2 Zimmer Wohnung nebst arbeitende Menschen so wie wir, das würde ich dem Tier nicht antun wollen. Da wäre dann noch die Möglichkeit sich eine oder zwei Katzen anzuschaffen, die müssen ja nicht raus. Aber da meine Katzenallergie das schier unmöglich macht, bleiben wir also Tierlos.


Anne Seltmann 12.04.2012, 18.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Rundherum März


       Iniatorin Paleica



Thema: Leben



N° #03


03


Das Charakteristische am Leben
ist die Vergänglichkeit.
Nichts ist für die Ewigkeit!

Anne Seltmann 25.03.2012, 18.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz


 Iniatorin Frau Waldspecht



N° #21

i love you



Anne Seltmann 09.01.2012, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht


(N° #26)







N° #26



Anne Seltmann 04.09.2011, 16.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


 A wie Annelie


vor meinem Fenster...
toben die Herbststürme?

in meinen Gedanken...bin ich bei ganz vielen lieben Menschen, die nicht mehr unter uns weilen

nicht vergessen...darf ich das Burzeltagsgeschenk für meinen Liebsten

bemerkenswert...dass ein gesehener Unfall mit Fahrerflucht der Polizei von Zeugen gemeldet wird und man es dennoch als Petzen betrachtet. (So ist es heute mir passiert, als man meinen Wagen anfuhr und die Düse machte)

ausgeräumt...habe ich meine einzige Chaos-Schublade, bis sie wieder zugemüllt wird. Aber die ist eigens dafür da!

Höflichkeit...gerät immer mehr in Vergessenheit. Wir Erzieher wollen ein „freundliches Miteinander“ und werden das demnächst thematisieren

auf den Ohren... right.jpgWhat a wonderful world von Louis Armstrong





Anne Seltmann 31.08.2011, 16.27 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7



A wie Annelie






Glücksmomente...
sind die wenn du gesund durchs Leben kommst

Dunkle Gedanken... habe ich, wenn mir rücksichtslose Menschen begegnen

meine Lieblingsjeans... kaufe ich mir immer gleich zweimal

laut jammern...oh Gott bloß nicht. Ich hasse jammernde Menschen!

gut gemeinte Ratschläge... nehme ich dankend an

einfach verbieten... sollte man Neider, Heuchler und Schmarotzer

vor der Linse... hatte ich erst kürzlich dieses nette Kerlchen




IMG 7353

Anne Seltmann 24.08.2011, 16.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rund um das Leben...

ein philosophisches Stöckchen, welches ich bei malesawi gefunden habe:


Das Leben ist eine Achterbahn.
Menschen können grausam sein!
Menschen sollten Menschen respektieren!
Die Welt braucht  eine Pause.
Das Wichtigste im Leben: Gesundheit!
Unwichtig ist eigentlich dieser gesamte Text.
Vergangenheit ist ein Teil deines Lebens.
Zukunft bedeutet Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen.
Zeit ist geheimnisvoll
Liebe ist die beste Zutat für ein glückliches Leben.
Freunde haben ist
 Glückssache
Glück ist eine Sonnenblume .
Gefühle sind wie Farben.
Konflikte bedeuten Chancen zu nutzen.
Hoffnung ist wie ein Schiff ohne Heimathafen.
Glauben können ist Berge versetzen.
Träume sind da um sie zu verwirklichen.
Visionen sind das lebendig werden zu lassen, wonach wir uns sehnen.
Veränderung bedeutet sich immer neu zu orientieren, sich neu zu positionieren.
Ich brauche meine Familie.
Angst habe ich auch.
Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden.
Das Allerschwerste ist Worte zu finden, die einem großen Schmerz angemessen sind.
Es ist so leicht zu singen.
Verlieren bedeutet dem anderen seinen Sieg zu gönnen.
Perfekt sein bedeutet anders sein.
Versagen bedeutet nicht das Ende des Weges.
Verlust ist einzigartig und einmalig.
Schmerz ist der große Lehrer der Menschen.
Arbeiten bedeutet Verwirklichung.
Geld bedeutet Wertschätzung meiner Leistung.
Stärke ist Fehler zu gestehen!
Phantasie ist meine Märchenstadt am Horizont.



Anne Seltmann 03.07.2011, 10.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ei ei...

ein Kuckucksei?




ei ei



Da hat sich doch tasächlich in unseren Ostervorbereitungen dieses rätselhafte Ei in unser Nest verirrt...
Aber was mag das sein? Ich weiß es und meine Hortkinder wissen es auch. Wir bearbeiten dieses Etwas total gerne, obwohl das harte Arbeit ist und unheimlich viel Ausdauer fordert.
Dieses  "Ei" ist ursprünglich weich und wird erst im Laufe von 3 (drei) Jahren hart. Künstler verstehen sich darin die schönsten und filigransten Arbeiten herzustellen! Allerdings werden auch sehr nützliche Dinge daraus hergestellt.


Gott bin ich heute geheimnisvoll und zugeknöpft  tease.gif



Na, wer bekommt es raus?
Zu gewinnen gibt es nix,  nur meine uneingeschränkte bravo.gif  Wertschätzung!


Anne Seltmann 19.04.2011, 18.42 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erstaunlich...

finde ich immer wieder wie unterschiedlich Bilder bewertet werden. Während ich bei Ipernity 10 Votings für ganz unten stehendes Bild erhalten habe, habe ich über mein iPhone (Instagram App) eine Schar von Menschen um mich gesammelt, die meine Bilder voten was das Zeugs hält. Bei Instagram gibt es eine Populärseite, wie auch in so manchen Fotoforen und meine Bilder landen dort so oft, dass ichs kaum glauben kann.







Für dieses Bild (mit dem Instagram App hochgeladen) habe ich 208 Stimmen bekommen...


instagram





während das Original (siehe unten) verhungert!


paintbrush




Und wenn keiner meine Bilder mehr votet, kann ich ja immer noch den kürzlich bestellten Stempel bei Federlesen & Meer benutzen!  59.gif 


Gefällt mir


Anne Seltmann 09.04.2011, 10.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The new Challenge: Blätter 2011 #12







Blatt 12



 blatt12



Heute einmal wieder aus dem Archiv



Anne Seltmann 24.03.2011, 08.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3