Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Dienstags gehts rund N° #04


Ikea is watching me...and i watch Ikea  ;-)


N° #04







Veras...

Anne Seltmann 27.01.2015, 10.04 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Großbrand in Altenholt-Stift



Völlig geschockt nahm ich heute Morgen zur Kenntnis, dass einige Seiten im Netz über den Großbrand in meiner Ortschaft berichteten. Über Facebook erfuhr ich dann mehr. Da unser Ort sozusagen eine Sackgasse ist, hatte ich Sorge aus meinem Ort zu kommen. Dort wo unsere Ladenzeile ist, dort wo die eigentliche "Hauptstraße" meiner Ortschaft ist, war alles gesperrt. Durch einen kleinen Seitenweg, über einen Bürgersteig konnte man meinen Ort verlassen.

Nachts um ca. 4:oo hatte ein Müllcontainer gebrannt. Die Schadenssumme lässt sich noch nicht beziffern, wird aber in die Millionenhöhe gehen. Auch die Ursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Für alte Menschen, die noch ein wenig gut zu Fuß waren, die sonst in unserer Ortschaft kleine Einkäufe oder Geldgeschäfte tätigen konnten, gibt es jetzt arge Probleme.
Jetzt ist es dringend erforderlich für diese alten Menschen einen sogenannten Lieferservice kostenlos anzubieten!

Gott sei Dank sind KEINE Menschen zu Schaden gekommen!

Und so sieht die Katastrophe aus...




 IMG 0503


IMG 0504


IMG 0505


IMG 0508


IMG 0509


IMG 0510



Anne Seltmann 26.11.2014, 17.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiralen ohne Ende N° #08

Sabienes...





N° #08






08




Das ist aber eine pföne "Mupfel"  würde jetzt Urmel aus dem Eis sagen.
Kennt ihr Urmel aus dem Eis?

Professor Habakuk Tibatong verlässt seine Heimat Pumpolonien, weil er von seinen Kollegen geächtet wurde. Die lachen ihn aus, weil er weiß, dass es einen unsichtbaren Fisch gibt, dass Tiere sprechen können usw. usw.

Gemeinsam mit dem Jungen Tim Tintenklecks und seiner Haushälterin Wutz, einem sprechenden Schwein, lässt er sich auf der Insel Titiwu nieder und bringt sogleich den dortigen Tieren in seiner Tiersprechschule das Sprechen bei: Pinguin Ping, Waran Wawa, Schuhschnabelvogel Schusch und dem singenden See Elefanten. Sprachpädagogen würden verzweifeln, denn alles Tiere haben einen Sprachfehler. Ping kann kein „sch“ sprechen, es kommt immer ein „pf“ heraus, und so streitet er sich ständig mit Wawa um dessen gemütliche „Mupfel“. Der Waran Wawa lebt in einer, die am Strand von Titiwu liegt. Er hat Probleme mit dem "z" und sagt stattdessen immer "tsch". Dann gibt es noch Schusch, den Schuhschnabel, der "ä" statt des "i" setzt. Auf einem Felsen liegend ist da noch der Seele-Fant der oft traurige Lieder singt. Wegen seines Sprachfehlers, statt einem "i" und "e" ein "ö" zu singen, klingen seine Lieder eschon etwas schräg: „An förnöm Ort, onnahbar eurön Flossön …“

Hach ich liebe gerade diese Stüück von der Augsburger Puppenkiste ganz besonders!




Anne Seltmann 08.10.2014, 07.45 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Mai N° #02

Luise-Lottes...




Thema: Geländer



Es gibt verschiedene LÄNDER! Was mag es also in GeLÄNDER,
in KaLÄNDER oder Te(e)LÄNDER geben?   ;-)




 Mai N° #02




geländer1


geländer2


geländer3


geländer4


geländer5



Anne Seltmann 10.05.2014, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Peter Gabriel

Peter Gabriel feierte das 25-jährige Jubiläum mit seinem bahnbrechenden 'So' Albums und verkaufte in diesem Jahr innerhalb kürzester Zeit seine Deutschland-Konzerte
Wegen des sensationellen Erfolges tourt er erneut in Deutschland und gastiert u. a. auch in Köln. Dort werden wir heute Abend sein...der beste Ehemann von allen, die allerliebste Lieblingsstieftochter nebst Göga und meinereiner. Ich freue mich riesig!

Anne Seltmann 02.05.2014, 09.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern- Woche 24








 N°#24



Es müssen ja nicht immer Bücher sein die man liest. Deshalb heute einmal meine Liederbücher, die mir der Liebste einmal zum Geburtstag schenkte. Ich spiele ja seit meinem 13. Lebensjahr Gitarre und für mich sind Lieder einfach unverzichtbare Dinge.
Apropo Dinge...Diese drei Bücher heißen auch "Das Ding"  



Leben mit Büchern Woche 4 1 2014


Leben mit Büchern Woche 4 2 2014


Die Ausgaben enthalten jeweils 400 Songs mit Akkordbezifferung. Sie enthalten unter anderem nicht nur die üblichen Volks- und Wanderlieder sondern auch Rocksongs, wie Bruce Springsteens "The Ghost Of Tom Joad" oder Alanis Morissettes "Hand In My Pocket" desweiteren Popsongs wie Whitney Houstons "I Will Always Love You"  bis zu "Eternal Flame" von den Bangles. Eine Menge Schlager "Aber bitte mit Sahne" oder auch "You're My Heart, You're My Soul" und so weiter und so fort.





Anne Seltmann 26.01.2014, 11.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten N° #09


Initiatorin Luise-Lotte






Luises Wunschliste:  Flaschen





N° #09








Woche9 1



Woche9 2





Anne Seltmann 03.10.2013, 05.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tina`s Wordless Wednesday






Tina`s Wordless Wednesday ist eine Aktion, an der am Mittwoch Blogger auf der ganzen Welt ein Bild veröffentlichen das für sich selbst spricht.
Wortlos!






N° #01



 komm auf die schaukel luise



Anne Seltmann 20.03.2013, 07.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich habe heute nichts zu erzählen, aber...

dafür diese beiden süßen Babys.
Ich verstehe sie, ihr auch?  ;-)



Anne Seltmann 20.02.2013, 18.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


 
 A wie Annelie






Furchtlos ...kann ich nach Jahren Spinnen gegenübertreten und sie mit der Hand entfernen

Hemmungslos ...kann ich Erdbeeren essen, bis der Arzt kommt   ;-)

Mutlos ... bin ich nie wirklich gewesen.

Ahnungslos ... stand ich heute im Hort, als eines meiner Hort-Mädels (es hat Geburtstag) mir extra ein Stück Erdbeer-Geburtstagstorte vorbeibrachte, weil sie weiß, dass ich Erdbeeren über alles liebe!

Fassungslos ... lese ich immer wieder die Artikel über Ehrenmorde! So gerade im neuesten Spiegel (Der Fall Arzu Özmen)

Nichts ist Kostenlos!

Kritiklos ...nehmen noch viel zu viele Frauen alles hin was Männer so bestimmen...



Anne Seltmann 23.05.2012, 18.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3