Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

4 in a Box N° #34

Thema: Im Doppelpack/im Duett

 
N° #34




1. Bild links: Ich liebe alte Karussells und es sind meist die Pferde, die ich mir dann heraussuche.

2. Bild rechts: In Kiel an der Kiellinie läßt es sich gut im Doppelpack auf den vorhandenen Liegen relaxen, den Schiffen zuzusehen, ein Pläuschen zu halten oder einfach nur Tagträumen nachzugehen.

3. Bild. links: Das sind keine Harzer Roller , sondern schlichtweg Heuballen im Doppelpack.

4. Bild rechts: im Doppelpack Regenschirme mitzunehmen sind in dieser Woche sehr sinnvoll...der Sommer läßt auf sich warten.




Annelies...


Anne Seltmann 12.08.2017, 16.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt, Punkt, Punkt...N° #29/2017

Thema: Fundstücke

N° #29







Beim Sichten meiner Bilder bin ich auf obige Fundstücke gestoßen. Sie stammen aus dem Jahr 2005, als wir in Unterweißbach Urlaub machten. Mit einem dort lebenden befreundeten Ehepaar mit Kindern, haben wir oft die Gegend durchwandert. So auch diese Talsperre. Sie liegt nahe Unterweißbach im Lichtetal im Thüringer Schiefergebirge. Ihren Namen hat sie von dem Ort Leibis, dessen 100 Bewohner in den Ort Neu-Leibis umgesiedelt wurden. Wenige Kilometer vom ursprünglichen Ort entstand Neu-Leibis. Fast alles aus dem alten Dorf wurde mitgenommen. (die Toten erhielten eine neue Ruhestätte, das Kriegerdenkmal wurde im neuen Ort wieder aufgestellt).

Die Talsperre verhindert, dass die Lichte über die Ufer tritt und das kommt ziemlich häufig vor  Sie hat dabei  (1994) zwei Menschenleben in Unterweißbach gefordert. Die Talsperre dient der Trinkwasserversorgung Ostthüringens und dem Hochwasserschutz. Nachdem mit der Flutung bereits im Februar 2005 begonnen wurde, fand die offizielle Einweihung am 12. Mai 2006 statt. Die Flutung fand bis Mitte 2008 statt.

Im Jahr 2007 wurde der Spielfilm Die Hitzewelle - Keiner kann entkommen zu Teilen an der Talsperre gedreht.


Ich würde gerne wieder einmal dort Urlaub machen und sehen, wie sich alles verändert hat.  Und obwohl ich nicht so der Bergmensch bin, finde ich den Thüringer Wald doch sehr reizvoll!



Sunnys...




Anne Seltmann 23.07.2017, 16.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #21/2017



N° #21/2017



Kürzlich erst haben meine Vorschulkinder und ich einen privaten Flohmarkt besucht. Wir sind auf Suche nach einer Kommode oder ähnlichem gewesen und nach diversen Küchenkleinigkeiten, die man gut in der Sandkiste benutzen kann. Unsere Kinder lieben es, mit solchen Utensilien im Sand zu spielen. Ein handelsüblicher Eimer oder Schaufel ist da eher langweilig.



Auf besagtem Flohmarkt sind wir leider nicht fündig geworden, ich aber habe dort für den DND obiges Blumenarrangement vorgefunden. Ich liebe diese bunte Mischung aus verschiedenen Blumen.



Ghislanas...




Anne Seltmann 20.07.2017, 07.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #12/2017



N° #12/2017




[engl]

Even if you do not believe it, but this is a dried hydrangea, which I have easily edited with Photoshop.


[germ]

Auch wenn man es nicht glaubt, aber das ist eine vertrocknete Hortensie, die ich leicht mit Photoshop bearbeitet habe







Nicks...


Anne Seltmann 21.04.2017, 16.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Cam underfoot 06/2017


 06/2017










Sieglindes...


Anne Seltmann 22.03.2017, 19.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #09/2017


 N° #09/2017





Und ich bin eine Rose!

 

Ein Kelch-, ein Blütenblatt, ein Dorn

An irgendeinem Sommermorgen

Ein Fläschchen Tau – ein Bienchen oder zwei –

ein Lufthauch – ein Hüpfen im Geäst –

und ich bin eine Rose!

 

~*~


Emily Dickinson

 

(1830-1886)










Nicks...


Anne Seltmann 17.03.2017, 07.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Cam underfoot 05/2017


 05/2017





Ich glaube dieses Bild habe ich schon einmal gezeigt.
Nur weiß ich nicht mehr wo und warum.
Alzheimer läßt grüßen







Siglindes...


Anne Seltmann 08.03.2017, 10.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ms Figinos MakroMontag N° #03/2017



N° #03/2017







Ms Figinos...


Anne Seltmann 06.02.2017, 07.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #35

N° #35 





Das Fürstenportal am Bamberger Dom ist neben der Adamspforte, der Gnaden- oder Marienpforte und der Veitstüre eines der vier Hauptportale des Bamberger Doms St. Peter und St. Georg. Der dekorreiche Eingang ist in einem Vorbau am nördlichen Seitenschiff gelegen und stammt aus dem 13. Jahrhundert.



Novas...




Anne Seltmann 05.02.2017, 06.53 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Dezember 2016


No° # 12






I see faces
ist ein Projekt von Ruthie. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. So kann man in allen Objekten immer wieder Gesichter entdeckten.  Wenn auch du meinst überall Gesichter zu sehen, dann bist du bei ihr genau richtig!





Ruthies...


Anne Seltmann 02.12.2016, 06.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL