Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Folk, Folk, Folk und andere...

musikalische Häppchen.






Früher fand auf  Gut Rixdorf bei Plön immer am Maifeiertag ein großes Open-Air-Folkfestival statt, welches leider aber 2014 endete. Wem aber, wie bei Joachim Krämer (Leiter des Kolonistenhofes),  Thomas Hirsch, Franz-Reinold und Patrick Goeser  ein Folkmusikerherz in der Brust schlägt, der stellt ein eigens Festival auf die Beine und zwar in Neu Duvenstedt auf dem Kolonistenhof. Durch das Programm führte uns gestern zum 1. Maifeiertag Christoph Peters, selbst ein Folkmusiker durch und durch. Es wurde traditionelle und zeitgenössischer Folk, Countryblues, Balladen, Trinklieder, Gospel, Oldtime, Lagerfeuerfolk, zeitkritische und eigene Lieder gespielt- also so richtig Hüttenfolk.

Der Kolonistenhof liegt inmitten von Schleswig-Holstein, am Rande des Naturparkes Hüttener Berge, im Städtedreieck zwischen Rendsburg, Eckernförde und Schleswig. Als eine Außenstelle des Marienhofes in Rendsburg, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, wird auch der Naturerlebnisraum Kolonistenhof von Menschen mit besonderen Förderbedarf betrieben.




Anne Seltmann 02.05.2015, 14.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter



  • Gute Materialien bei meinen Bastel,-Näh,-und Malaktionen sind für mich sehr wichtig.
  • Mein Smartphone ist aus dem Hause von A.p.p.l.e.
  •  Zeit einzuschätzen kann je nach Situation kurz oder aber auch lang sein . Hier habe ich einen tollen Beitrag dazu gefunden.
  • Angebliche Schnäppchen entpuppen sich oft als unglaubwürdig.
  • Da ist doch wirklich manchmal Vorsicht geboten.  Denn möglicherweise ist das Produkt nie zu dem angeblichen Normalpreis verkauft worden.
  • Einige Dinge zu zählen ist so eine kleine Macke von mir.
  • Blog-Beiträge zu schreiben, den Blog regelmäßig mit Inhalten zu befüllen und immer neue Themen zu erschließen, ist manchmal ganz schön aufwändig.
  • Es steht Ferienprogramm in meinem Hort diese Woche an und außerdem noch einige Vorbereitungen zum 60. Geburtstag meines Kollegen und zum Geburtstag unseres Küchenchefs .



 Das sind vorgegebene Satzfragmente von Martin, die ich mit meinen persönlichen Ideen ausgefüllt habe.





Martins...


bei Babs

Anne Seltmann 06.04.2015, 07.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter



1. Wenn ich an Fasching denke, dann graut es mir. Wieder sind dieTV-Programme mit schrecklichen Faschingsfestivitäten überfüllt.

 

2. Zeit fehlt mir ständig.

 

3. Es gibt Tage, da könnte ich noch mal 12 Stunden dranhängen.

 

4. Was tut ihr, wenn Faschingszeit ist? Seid ihr dann auch so närrisch?

 

5. Man fühlt sich gut, wenn wenn man Dinge aussortiert und neu geordnet hat .

 

6. Aufräumen muss man auch mal sein. Das reinigt auch innerlich. 

 

7. An Erdbeeren ist alles woran ich gerade denke.

 

8. Für diese Woche habe ich noch nichts  und nichts geplant und freue mich auf dieses Nichts. Gott bin ich gerade planlos  ;-)



Das ist ein Lückentest von Martin auf Babs Blog. Fettgedrucktes sind meine Eingaben.











Martins...

bei Babs

Anne Seltmann 09.02.2015, 07.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #04


Ikea is watching me...and i watch Ikea  ;-)


N° #04







Veras...

Anne Seltmann 27.01.2015, 10.04 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiralen ohne Ende N° #08

Sabienes...





N° #08






08




Das ist aber eine pföne "Mupfel"  würde jetzt Urmel aus dem Eis sagen.
Kennt ihr Urmel aus dem Eis?

Professor Habakuk Tibatong verlässt seine Heimat Pumpolonien, weil er von seinen Kollegen geächtet wurde. Die lachen ihn aus, weil er weiß, dass es einen unsichtbaren Fisch gibt, dass Tiere sprechen können usw. usw.

Gemeinsam mit dem Jungen Tim Tintenklecks und seiner Haushälterin Wutz, einem sprechenden Schwein, lässt er sich auf der Insel Titiwu nieder und bringt sogleich den dortigen Tieren in seiner Tiersprechschule das Sprechen bei: Pinguin Ping, Waran Wawa, Schuhschnabelvogel Schusch und dem singenden See Elefanten. Sprachpädagogen würden verzweifeln, denn alles Tiere haben einen Sprachfehler. Ping kann kein „sch“ sprechen, es kommt immer ein „pf“ heraus, und so streitet er sich ständig mit Wawa um dessen gemütliche „Mupfel“. Der Waran Wawa lebt in einer, die am Strand von Titiwu liegt. Er hat Probleme mit dem "z" und sagt stattdessen immer "tsch". Dann gibt es noch Schusch, den Schuhschnabel, der "ä" statt des "i" setzt. Auf einem Felsen liegend ist da noch der Seele-Fant der oft traurige Lieder singt. Wegen seines Sprachfehlers, statt einem "i" und "e" ein "ö" zu singen, klingen seine Lieder eschon etwas schräg: „An förnöm Ort, onnahbar eurön Flossön …“

Hach ich liebe gerade diese Stüück von der Augsburger Puppenkiste ganz besonders!




Anne Seltmann 08.10.2014, 07.45 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten Mai N° #02

Luise-Lottes...




Thema: Geländer



Es gibt verschiedene LÄNDER! Was mag es also in GeLÄNDER,
in KaLÄNDER oder Te(e)LÄNDER geben?   ;-)




 Mai N° #02




geländer1


geländer2


geländer3


geländer4


geländer5



Anne Seltmann 10.05.2014, 10.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Peter Gabriel

Peter Gabriel feierte das 25-jährige Jubiläum mit seinem bahnbrechenden 'So' Albums und verkaufte in diesem Jahr innerhalb kürzester Zeit seine Deutschland-Konzerte
Wegen des sensationellen Erfolges tourt er erneut in Deutschland und gastiert u. a. auch in Köln. Dort werden wir heute Abend sein...der beste Ehemann von allen, die allerliebste Lieblingsstieftochter nebst Göga und meinereiner. Ich freue mich riesig!

Anne Seltmann 02.05.2014, 09.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern- Woche 24








 N°#24



Es müssen ja nicht immer Bücher sein die man liest. Deshalb heute einmal meine Liederbücher, die mir der Liebste einmal zum Geburtstag schenkte. Ich spiele ja seit meinem 13. Lebensjahr Gitarre und für mich sind Lieder einfach unverzichtbare Dinge.
Apropo Dinge...Diese drei Bücher heißen auch "Das Ding"  



Leben mit Büchern Woche 4 1 2014


Leben mit Büchern Woche 4 2 2014


Die Ausgaben enthalten jeweils 400 Songs mit Akkordbezifferung. Sie enthalten unter anderem nicht nur die üblichen Volks- und Wanderlieder sondern auch Rocksongs, wie Bruce Springsteens "The Ghost Of Tom Joad" oder Alanis Morissettes "Hand In My Pocket" desweiteren Popsongs wie Whitney Houstons "I Will Always Love You"  bis zu "Eternal Flame" von den Bangles. Eine Menge Schlager "Aber bitte mit Sahne" oder auch "You're My Heart, You're My Soul" und so weiter und so fort.





Anne Seltmann 26.01.2014, 11.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten N° #09


Initiatorin Luise-Lotte






Luises Wunschliste:  Flaschen





N° #09








Woche9 1



Woche9 2





Anne Seltmann 03.10.2013, 05.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tina`s Wordless Wednesday






Tina`s Wordless Wednesday ist eine Aktion, an der am Mittwoch Blogger auf der ganzen Welt ein Bild veröffentlichen das für sich selbst spricht.
Wortlos!






N° #01



 komm auf die schaukel luise



Anne Seltmann 20.03.2013, 07.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL