Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #133/2021


 N° #133/2021



Die erste Magnolie kam 1740 aus der USA nach Frankreich. 

Der Botaniker Plumier entdeckte sie, da er im Auftrag von Ludwig den XIV. nach neuen Pflanzen forschen sollte. 

Er widmete die Entdeckung Pierre Magnol, woraus sich der Name der Magnolie herleitet.

Wenn man sagt, die Rose sei die Königin der Blumen, so ist die Magnolie garantiert die Königin unter den Gehölzen...

und mein allerliebster Lieblingsbaum!





Dieses Bild sende ich an...











Anne Seltmann 30.04.2021, 06.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sandra

Danke, schon wieder ein bisschen schlauer geworden :jep: Ich wusste das noch nicht sonne
Meine absolute Lieblingsblume ist die Rose! Danach folgen Tulpen und die, die ich am interessantesten finde, sind Mimosen. Die hatten wir mal gezüchtet. Jedes Mal, wenn man sie berührt hat, haben sie sich zusammengezogen. Das war für unseren kleinen Mann interessant!

LG
Sandra daumenhoch

vom 30.04.2021, 12.50
1. von riitta k

Hello Anne,
It was interesting to get more info about the divine Magnolia! It is a wonderful shrub, but unfortunately for Finland usually too delicate. Your photo is a beauty. Thank you for linking, wishing sunny First of May.

vom 30.04.2021, 10.43
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links