Ausgewählter Beitrag

Zitate im Bild N° #287


N° #287



Am 14. Februar, dem Geburtstag des amerikanischen Ingenieurs George Washington Gail Ferris Jr.,  wird der Tag des Riesenrads zelebriert. Washington baute das erste Riesenrad der Welt. Der Traum des Ingenieurs war ein hochkant aufgestelltes Karussell für die Weltausstellung in Chicago. Jedoch lehnte man dieses Bauprojekt mit der Begründung ab, dass es unrealistisch wäre. 1892 bekam Washington doch die Baugenehmigung, musste jedoch die Finanzierung dafür selbst übernehmen. Das Riesenrad wurde mit etwas Verspätung am 21. Juni 1893 auf der Weltausstellung aufgebaut. Washington sah sich jedoch gezwungen mit dem Manager gerichtlich um den Erlös streiten und mit Patentklagen konfrontiert. Washington meldete schließlich Konkurs an und verstarb wenige Monate, nachdem ihn seine Frau verlassen hatte, mit 37 Jahren an Typhus.




Novas...




Anne Seltmann 18.07.2020, 10.40

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________