Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Meerjungfrau

Helau, Alaaf und Ahoi...







Wunsch-Faschingsthema meiner Hort Kinder war heute "Unterwasserwelt" Inspiriert durch >>DIESES<<  Buch, bin ich dann heute als Meerjungfrau aufgetaucht und habe mit meinen Hort- Kindern Fasching gefeiert. Der Lieblingsmensch war schier erschüttert, weil ich in dieser Verkleidung zur Arbeit fahren wollte. Ob er sich fremdgeschämt hat?  Ich bin da ja eher schmerzunempfindlich und peinlich war mir das überhaupt nicht. Es hat mir zumindest einen Heiratsantrag meiner Kollegin eingebracht, weil sie mich einfach wunderschön fand!
Sagte ich schon, dass ich überhaupt kein Faschingsmensch bin? Aber mit meinen Hort-Kindern ist das etwas ganz anderes...mit ihnen gemeinsam haben wir ordentlich gefeiert, gute Laune verbreitet und mega viel Spaß gehabt!


Helau, Alaaf und Ahoi!








Anne Seltmann 28.02.2019, 18.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #28



N° #28


Die Schauende



...aufgestellt am Großen Eutiner See

Karlheinz Goedtke wurde am 15. April 1915 in Kattowitz/Oberschlesien geboren und wuchs in Breslau auf. 1931–1936 studierte er an der Werkkunstschule in Stettin bei Kurt Schwerdtfeger. 1938–1940 studierte er an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin. Seit 1945 arbeitete er als freier Künstler in Ratzeburg. Sein erster öffentlicher und durchaus bekannter Auftrag war 1950 die Plastik des Till Eulenspiegel für die Stadt Mölln. Ein Jahr später zog er auch in diese Stadt. In Schleswig-Holstein finden sich viele seiner über 200 Großplastiken, aber auch in anderen Bundesgebieten und im Ausland ist er vertreten.

 



Angelas...


Anne Seltmann 24.01.2018, 09.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3