Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Australia

Floral Friday Fotos N° #109/2020


 

N° #109/2020





Ich sende heute diese Blume allen kranken Menschen und wünsche von ganzem Herzen, dass sie wieder gesund werden. Sollten ihr aber zu denen gehören, die den Mut verloren haben, dann wünsche ich euch, dass ihr ihn wiederfindet. Gesund zu werden funktioniert nur, wenn man auch eine gesunde Einstellung annimmt, denn positiv zu bleiben ist das A und O!
















Anne Seltmann 18.09.2020, 08.33 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #108/2020



N° #108/2020





Vor unserem Haus, am Nebeneingang, befindet sich derzeit eine wundervolle Blumenwiese, 
die (vermutlich) die Nachbarin angelegt hat. Da kann man nicht dran vorbeigehen ohne einmal zu schauen, welche Vielfalt sie bietet.
Daraus habe ich  auch die letzten Blumen festgehalten. Ich kann mich daran nicht satt sehen. 
















Anne Seltmann 11.09.2020, 16.37 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #107/2020




 N° #107/2020






Ganz schön zerzauselt die Gute!
Der Regen hat ihre Frisur ein wenig durcheinander gebracht.
Hätte sie man bloß  Drei*Wetter*Taft genommen!





Obiges Bild sende ich an...


















Anne Seltmann 04.09.2020, 07.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #106/2020




 N° #106/2020



Strauchmargarite

oder

Argyranthemum frutescens "Madeira Deep Pink"

 

Wie die anderen Argyranthemum-Arten stammt die Strauchmargerite von den Kanarischen Inseln.




Diese Blümchen schicke ich zu...











Anne Seltmann 28.08.2020, 16.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #105/2020



 N° #105/2020



[ger]

Wie so oft, weiß ich nicht wie diese Blume heißt
Bitte, ihr lieben Blumenkundige, wisst ihr es?


[engl]

As so often, I don't know what this flower is called
Please dear flower experts, you know it?

~*~


[ger]

Gazania heißt obige Blume.

Vielen Dank für die Info  Arun Goyal


[engl]


Gazania is called the above flower.

Thank you for the info Arun Goyal









Das Bild sende ich wieder an...
I will send the picture back to ...














Anne Seltmann 21.08.2020, 08.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #104/2020


 N° #104/2020






An unseren Strandspaziergängen ist mir obige Blume oftmals aufgefallen. Aber glaubt ja nicht, dass ich wusste wie sie heißt.

Gott sei Dank gibt es Pflanzenbestimmumgs-Apps und schwups weiß ich jetzt, dass dies eine  breitblättrige Platterbse ist,

auch Breitblatt-Platterbse oder Bukettwicke genannt.

Ein bisschen erinnert sie mich aber auch an Löwenmäulchen, die Lieblingsblumen meiner Mom!



Mein Bild sende ich an...











Anne Seltmann 14.08.2020, 16.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #103/2020


N° #103/2020





Dahlien blühen von Juli bis Oktober. Es gibt zahlreiche verschiedene Arten.
Es sollen weltweit sogar über 40.000 Sorten geben. 
Ich habe gelesen, dass die Knollen sehr schmackhaft sein sollen. 
Auch die Blüten versprechen ein zartes Aroma und machen sich in Salaten sehr dekorativ.
Je nach Sorte haben die Knollen unterschiedliche Aromen und schmecken dadurch auch verschieden.





Mein Bild sende ich an...








Anne Seltmann 07.08.2020, 06.48 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #102/2020



 N° #102/2020




"Orange ist der Menschheit durch Gelb näher gebrachtes Rot", sagte einst Wassily Kandinsky.

Die Farbe Orange steht auch für Ermutigung, Hoffnung, Glück und Kraft.




















Anne Seltmann 24.07.2020, 06.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #101/2020



 N° #101/2020





[ger]

Ich habe nicht wirklich Ahnung, um welches gelbes Blümlein es sich hier handelt!
Ich vermute aber, dass es sich um Jakobs-Greiskraut handelt.
Wenn es die ist, die ich meine, dann ist Vorsicht geboten, da sie giftig ist!


[engl]

I don't really know what the yellow flower is!
But I suspect that it is Jakobs-Greiskraut.
If it is what I mean then caution is advised as it is toxic!







Diese Blumen sende ich an...












Anne Seltmann 17.07.2020, 06.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #100/2020




N° #100/2020




[eng]

Children love to pick flowers. However, they are often denied this for known reasons.
How nice that we have an area behind my kindergarten on which a colorful wild meadow is currently growing
and gives different flowers. So the children can now and then pick a few flowers for the group.
The above bouquet is picked by children.





[ger]

Kinder lieben es Blumen zu pflücken. Oftmals wird ihnen das aber aus bekannten Gründen verwehrt.
Wie schön, dass wir hinter meinem Kindergarten ein Gelände haben, auf der zur Zeit eine bunte wilde Wiese wächst
und verschiedene Blumen hergibt. So dürfen die Kinder hin und wieder einmal für die Gruppe ein paar Blümchen pflücken.
Obiger Strauß ist also von Kinderhand gepflückt.






















Anne Seltmann 10.07.2020, 06.57 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________