Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Australia

Floral Friday Fotos N° #151



N° #151



Und schon wieder eine Hortensie ;-)
Es ist einfach so, dass sie mich fasziniert in ihrer Wandelbarkeit, den verschiedenen Farbnuancen
und natürlich den verschiedenen Arten.


































Habe ich euch jetzt gelangweilt?

Ich hätte noch mehr Bilder zu bieten!



Aber lassen wir das.

















Anne Seltmann 15.10.2021, 07.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #150


N° #150



Ich hab mal ein bisschen gespielt. Irgend so ein kleines Waldblümchen leicht verfremdet und stark abgedunkelt.
















Anne Seltmann 08.10.2021, 15.47 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #149



 N° #149





Ein wenig unscharf. Das hatte ich auf die Schnelle einmal mit dem Handy geschossen. Eigentlich kann die Handy-Kamera das sonst besser! Aber irgendwie mag ich auch diese leichte Unschärfe. Ich liebe Schleierkraut, man kann so herrlich viel damit dekorieren. Rispige Gipskraut (Gypsophila paniculata), auch Rispen-Gipskraut und Schleier-Gipskraut genannt, hört sich im englischen viel besser an:  "Baby`s Breath" was soviel wie Säuglings Atem bedeutet.






Obiges Bild sende ich an...













Anne Seltmann 01.10.2021, 07.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #148



 N° #148





An Hortensien kann ich mich nicht sattsehen. Ich erinnere noch genau, dass ich an einen meiner Kinder-Geburtstage (8. oder 9.), eine Hortensie von meiner Lieblingstante geschenkt bekam. (Ja, die war wirklich für mich!!!) Vielleicht kommt daher meine Liebe zu dieser Blume. Mich faszinieren die verschiedenen Arten und auch Farben. Auch wenn die Hortensie im Verfallmodus ist, hat sie eine Vielfalt an Farben.  >> HIER <<  hatte ich schon mal ihre Farbenvielfalt gezeigt.


















Anne Seltmann 24.09.2021, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #147



N° #147



Neben meiner Kamera, die ja auch ständig im Einsatz ist, fotografiere ich allerdings auch viel mit dem * iPhone. Alleine schon für *Instagram.  Da geht das Hochladen der Bilder schneller und dann stimmen die ganzen Tags, die ich dafür verwende auch!

Tags die ich benutze sind dann #iphoneonly #mobilartistry #iphoneartist #iphoneshot und so weiter und sofort. Nicht immer werden die Bilder schön, manche wandern in den Müll, andere wiederum werden von mir bearbeitet. Auch mit verschiedenen Foto-Apps, um der Sache treu zu bleiben.

Untenstehendes Bild ist so eines, was an der Mülltonne vorbeikam, um dann letztendlich bearbeitet zu werden. Ich bin recht zufrieden damit, was daraus geworden ist. 








[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden! ]
















Anne Seltmann 17.09.2021, 07.53 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #146



N° #146



 

Im lichtdurchfluteten Blütentraum

tanke ich das Sonnengelb

für kalte Tage-

der Herbst klopft an die Tür!


~*~

© Anne Seltmann



[engl]


In the light-flooded dream of flowers

I refuel the sun yellow

for cold days

autumn is knocking on the door!

~*~

© Anne Seltmann















Anne Seltmann 03.09.2021, 07.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #145



 N° #145








Roter Mohn

Wenn Seidenkleider wehen

malen rotflammende Blüten

den Sommer schön.


~*~

 

© Anne Seltmann























Anne Seltmann 20.08.2021, 07.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #143



N° #143





Ich lehn im Armstuhl, im bequemen,
wo oft ich Ungemach vergaß,
müd nicken krause Chrysanthemen
im hohen Venezianer Glas.

Ich las in einem Band Gedichte
gar lange; wie die Zeit entschwand!
Jetzt erst im Abenddämmerlichte
leg ich sie selig aus der Hand.

Mir ist, von göttlichen Problemen
hätt ich die Lösung jetzt erlauscht, -
hat mich der Hauch der Chrysanthemen,
hat mich Vrchlicky`s Buch berauscht?

~*~

Rainer Maria Rilke
















Anne Seltmann 30.07.2021, 08.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #141

Vorgebloggt...

 N° #141





Mohnblüten sind

gehauchte Küsse

im Sommerwind

 

 ~*~


© Anne Seltmann



Ich habe zwar schon letzte Woche ein Mohn-Bild gezeigt, 

aber keine Blume fasziniert mich so sehr wie der Mohn.

Wenn ich einmal Mohnblumen vor die Kamera bekomme, 

gibt es kein Halten mehr für mich. Ich sag auch nicht, dass ich 

abertausende Bilder von dieser Schönheit habe.



















09.07.2021, 01.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #140



 N° #140




Der Mohn

Wie dort, gewiegt von Westen,
Des Mohnes Blüte glänzt!
Die Blume, die am besten
Des Traumgotts Schläfe kränzt;
Bald purpurhell, als spiele
Der Abendröte Schein,
Bald weiß und bleich, als fiele
Des Mondes Schimmer ein.

Zur Warnung hört ich sagen,
Dass, der im Mohne schlief,
Hinunter ward getragen
In Träume, schwer und tief;
Dem Wachen selbst geblieben
Sei irren Wahnes Spur,
Die Nahen und die Lieben
Halt' er für Schemen nur.

In meiner Tage Morgen,
Da lag auch ich einmal,
Von Blumen ganz verborgen,
In einem schönen Tal.
Sie dufteten so milde!
Da ward, ich fühlt es kaum,
Das Leben mir zum Bilde,
Das Wirkliche zum Traum.

Seitdem ist mir beständig,
Als wär es so nur recht,
Mein Bild der Welt lebendig,
Mein Traum nur wahr und echt;
Die Schatten, die ich sehe,
Sie sind wie Sterne klar:
O Mohn der Dichtung! Wehe
Um's Haupt mir immerdar!

~*~

Ludwig Uhland
















Anne Seltmann 25.06.2021, 07.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links