Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Straße

Der Naturdonnerstag N° 123



 N° 123

















Die Straußenfarm besuchte ich jüngst mit meinen Enkelbuben. Sie liegt  direkt an der Ostsee nahe der ostholsteinischen Schweiz.

Wir konnten in den Stallungen die Bruteier mit der Kükenaufzucht bestaunen und auf dem Außengelände die erwachsenen Vogelstrauße beobachten.

In dem anliegenden Hofladen bekommt man auch alle Produkte rund um den Strauß, z.B. Straußenfleisch, Straußenfedern, kunstvolle Straußeneilampen, Staubwedel u.v.m.









Anne Seltmann 16.06.2022, 07.32 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 37




N° 37






Unglaublich manchmal, mit welch einer Kraft sich ein Blümchen durch den Asphalt schiebt!


*


It's unbelievable sometimes the force with which a flower pushes its way through the asphalt!











Anne Seltmann 18.05.2022, 08.13 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #39


N° #39





Wie vielleicht bekannt ist, ist das Bekleben von Verkehrszeichen eine Sachbeschädigung! Die kann einem teuer zu stehen kommen. Was aber macht man mit einem "Künstler", der sich einen Spaß daraus macht und die Schilder seit Jahren mit ablösbaren Aufklebern verschönert?

Viele Leute haben schon über ihn geschrieben und man könnte meinen, dass seine Arbeit provokant ist. Egal ob strafbar oder provokant...ich selbst finde die Idee mit ihrer Umsetzung einfach nur genial !  Der Künstler ist Clet Abraham und in ganz Europa unterwegs. Er selbst lebt in Florenz und gerade hier kann man diese Straßenschilder überall finden. 




Obiges Bild sende ich an:


Artis...




Anne Seltmann 06.10.2021, 06.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° #06



 N° #06



Dieses Bild habe ich auch schon mal vor Urzeiten gezeigt. Wäre zu schade drum, es im Archiv verstauben zu lassen!













Anne Seltmann 01.07.2021, 01.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #501



 N° #501





Ich finde, dass Aufkleber an Straßenlaternen kein schöner optischer Anblick sind, dennoch betrachten einige Menschen sie als Teil der Kommunikationskultur. 20.900 Leuchten allein gibt es in Kiel. Und die meisten davon sind beklebt... 

Aber…das Anbringen eines Aufklebers gilt rechtlich als Sachbeschädigung und Ordnungswidrigkeit.

Das Bekleben von Straßenlaternen wird, wenn man auf frischer Tat ertappt wird, mit einem Bußgeld geahndet. Und wenn man Pech hat, kann das in Einzelfällen bis zu 5000 Euro kosten. 











Anne Seltmann 22.03.2021, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 22/2017


# 22/2017






Es geht weiter mit Juttas Projekt "Ich sehe rot"
Dies ist mein erster Beitrag im neuen Jahr! Das Hinweisschild habe ich irgendwo auf den Spaziergängen am Herrenchiemsee.gesichtet.
Merkwürdig ist es schon, denn diese Art von Schildern kenne ich aus Kiel nicht!



Juttas...


Anne Seltmann 03.01.2017, 19.01 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links