Ausgewählter Beitrag

Schilderwald N° 73




N° 73




Ich bin ein großer Fan von Miniaturfiguren oder Modelleisenbahnen. So habe ich heute einmal Miniatur-Straßenschilder mitgebracht. Diese hier sind in privater Hand und nicht aus dem Miniatur Wunderland, das ich heute erwähnen möchte.
Wer jemals nach Hamburg kommen sollte, sollte auch unbedingt einmal viel Zeit mitbringen, um das * Miniatur Wunderland zu besuchen. Das Miniatur Wunderland ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt!!!

Aber auch eine Backstage Tour ist höchst interessant. Es gibt so unglaublich viel zu entdecken und ich könnte dort tagelang verbringen. Immerhin werden auf den insgesamt ca. 1.600 m? großen Modellflächen verschiedene Regionen der Welt als Modellbau dargestellt und das braucht so seine Zeit, um alles zu sehen und zu bewundern. 




[ * Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt]






Anne Seltmann 06.03.2024, 07.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von kleiner-staudengarten

Ach ja, das Miniarturwunderland ist einfach klasse zu erleben...leider ist es schon wieder viel zu lange her und ein erneuter Besuch, die vielen ergänzenden Attraktionen zu bewundern, wäre schon klasse.
Lieben Gruß von Marita

vom 06.03.2024, 11.18
4. von Arti

Ach ja, liebe Anne, wie gerne würden wir die Erweiterungen des Miniatur Wunderlandes auch einmal bestaunen. Bei den letzten beiden Besuchen in Hamburg waren die passenden Zeitfenster aber bereits alle ausverkauft. Vielleicht schaffen wir es, wenn wir in Rente sind mal ein paar Tage mehr für Hamburg einzuplanen. Bis dahin schauen wir die x-te Wiederholung im TV :))
Vielen Dank für dein Schilder-Foto. Hast du einen Filter benutzt? Frage nur, weil die Gleise nicht ineinander/zueinander passen, aber sieht trotzdem klasse aus!
Sei herzlich gegrüßt von
Arti :moin1:

vom 06.03.2024, 11.10
Antwort von Anne Seltmann:



Hallo Arti!

Ich habe keinen Filter benutzt und wundere mich auch grad, wieso das so verrutscht ausschaut.



3. von Christines Nostalgie

Hallo liebe Anne, ja ich war in Hamburg und auch im Miniaturmuseum was mich total begeistert hat. Ich muss sagen dass war ein MUSS und wunderschön bleibt es in Erinnerung!
Die Minischilder gefallen mir.
Ganz liebe Mittwochsgrüße
Christine

vom 06.03.2024, 10.11
2. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
dass muss wirklich ein tolles Erlebnis sein, sich das alles betrachten zu können, eine Miniatur-Welt ganz groß im Empfinden.
Danke fürs Zeigen und Informieren.
Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

vom 06.03.2024, 08.26
1. von Claudia

Hallo Anne,
das war eine tolle Idee mit den Schildern. Sieht Klasse aus.
Lieber Gruss Claudia

vom 06.03.2024, 07.29