Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 339



05.12.2023 / N° 339



Straßenzustandsbericht...es schneit und schneit!



Der Weg in meinen Ortskern. Am Ende dieser Straße steht das Herrenhaus Stift.





Im Ortskern von Altenholz-Stift bei Kiel, Kreis Rendsburg-Eckernförde, liegt das Herrenhaus Stift, ein Gebäude mit rd. 740 qm Wohnfläche. Das Herrenhaus ist Teil einer im frühen 20. Jahrhundert weitgehend baulich erneuerten Gutsanlage in der Gemarkung Stift, in Größe von ca. 2,1 ha.
1915 erwarb der Großschlachter Richard Georg Danielsen das Gut Stift und ließ das Herrenhaus 1919/20 errichten. Das Gebäude und der dazugehörige Park stehen seit 1994 unter Denkmalschutz. 










Anne Seltmann 05.12.2023, 14.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Jutta

Liebe Anne,
das Haus sieht wirklich sehr schön aus. Ich mag solche Gebäude sehr.
Liebe Grüße
Jutta

vom 05.12.2023, 20.13
4. von Tiger

Was für ein Hüttchen!
Liebgruß
Tiger


vom 05.12.2023, 20.13
3. von Elke

Das Haus gefällt mir, liebe Anne. Und diesen Schnee hatten wir gestern, dann setzte in der Nacht noch das Tauwetter ein und nun regnet es nur noch. Schon wieder vorbei die ganze Winterherrlichkeit.
Liebe Grüße – Elke

vom 05.12.2023, 19.34
2. von do

Bei uns sah es ganz ähnlich aus, liebe Anne, aber dann hat Regen eingesetzt ...
Herzlich, do

vom 05.12.2023, 19.30
1. von Markus

Das Haus wirkt richtig toll. Ich mag solche herrschaftlichen Gebäude sehr. Und dann noch im Winter in SW. Toll eingefangen.

vom 05.12.2023, 19.05