Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Challenge

365 Tage Challenge – 2023 N° 365




31.12. 2023 / N° 365





Heute ist die 365 Tage Challenge "Jeden Tag ein Bild" von Bernhard zu Ende. Ein letztes Bild von einem Blumentopf mit Kleeblatt. Ein bisschen habe ich an dem Bild gespielt und die anderen Kleeblätter weg gepixelt. 

Eine Liste der Teilnehmer, die sich für die Challenge angemeldet hatten, findet ihr >> HIER <<. Nicht alle haben durchgehalten, selbst der Initiator hat leider aufgegeben

 


Möge das neue Jahr euch mit Zufriedenheit, Gesundheit und grenzenloser Freude erfüllen. 

Möge es euch inspirieren, herausfordern und euch unendliche Momente des Glücks schenken. 


Kommt gut ins neue Jahr!!!










Bernhards...



Anne Seltmann 31.12.2023, 09.40 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 364



30.12.2023 / N° 364





<< HIER << zeigte ich schon einmal die geschenkte Blume meiner ehemaligen Kollegin.
Diesmal mit mehr Blüten. Schön, dass sie sich dankbar zeigt, obwohl ich ja überhaupt keinen grünen Daumen habe.





Die Christrose ist auch unter dem Namen Schneerose bekannt.  Die Schneerose ist aufgrund ihrer frühen Blüte und ihrer auffälligen weißen Blüten schon im 16. Jahrhundert in den mitteleuropäischen Gärten zu finden. Und wie ich es kürzlich lesen konnte, ist sie sogar nach der Bundesartenschutzverordnung besonders geschützt und steht als gefährdet auf der roten Liste!

Der volkstümliche Name "Schneerose" bezieht sich auf die extrem frühe Blütezeit, 2Christrose" hingegen auf die Tradition, sie so zu kultivieren, dass sich die Blüten zu Weihnachten entfalten, weswegen die Pflanze auch "Weihnachtsrose" genannt wird.
















Anne Seltmann 30.12.2023, 09.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 363



29.12.2023 N° 363





Bald hat das Schlemmen ein Ende...






"Aber es gibt nichts Leichtsinnigeres als Vorsätze, man erschöpft sich in sie, 

indem man sie fasst und wieder fasst, es bleibt nichts für die Ausführung übrig."



~*~ 

© Rainer Maria Rilke














Anne Seltmann 29.12.2023, 08.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 362





28.12.2023 / N° 362




Diese Schiffchen hatte ich genäht und schon einmal gezeigt, finde aber den Beitrag dazu nicht mehr. Also mache ich ein re-post, denn diese Idee lohnt sich, sie noch einmal zu zeigen, weil ich die Schiffchen einfach zu putzig finde.

[Nach ein Idee von Franziska (https://vonlangehand.de/) unbezahlt und unbeauftragt!]





Hier die farbige Variante...

















Anne Seltmann 28.12.2023, 09.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 361




27.12.2023 / N° 361






Noch ein Schenki (aus dem 3 D Drucker) meines Sohnes an mich.
Obwohl ich ja nichts übrig habe für den ganzen Plastikschei*, 
finde ich diesen kleinen Hirsch recht hübsch!




Hier das Original















Anne Seltmann 27.12.2023, 10.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 360




26.12.2023 / N° 360




Ein Geschenk meines 1. Sohnes.
Diesen Tannenbaum (versehen mit einem kl. Teelicht) hat er in seinem 3 D Drucker erstellt!




Hier die farbige Variante...




Eine tolle Idee!












Anne Seltmann 26.12.2023, 09.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 359



25.12.2023 / N° 359







Der Versuch, Sterne auf den Käsekuchen zu bekommen.





1. Wahl fiel auf Ausstechformen. Das war leider sehr friemelig. 
Dann habe ich Sterne ausgeschnitten, auf Pappe aufgeklebt
und dann war es einfacher!














Anne Seltmann 25.12.2023, 22.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 358



N° 358



[Schaufensterauslage in einem Geschäft]








Anne Seltmann 24.12.2023, 11.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 357



23.12.2023 / N° 357






Wenn Licht in der Seele ist,

ist Schönheit im Menschen.

Wenn Schönheit im Menschen ist,

ist Harmonie im Haus.

Wenn Harmonie im Haus ist,

ist Ordnung in der Nation.

Wenn Ordnung in der Nation ist,

ist Frieden in der Welt.


 ~*~


Aus China











Anne Seltmann 23.12.2023, 15.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 356




22.12.2023 / N° 356






Funkel, funkel, kleiner Stern,

ach wie bist du mir so fern,

wunderschön und unbekannt,

wie ein strahlend Diamant,

funkel, funkel, kleiner Stern,

ach wie bist du mir so fern.

 

Funkel, funkel, kleiner Stern,

ach was haben wir dich gern,

strahlend schön am Himmelszelt,

erleuchtest hell die ganze Welt,

funkel, funkel, kleiner Stern

ach was haben wir dich gern.


~*~


Volkslied

 

Deutsche Adaption des englischen Wiegenliedes "Twinkle, Twinkle, Little Star", 

ursprünglich ein Gedicht ("Star") von Jane Taylor, erschienen 1806 in "Rhymes for the Nursery" von Jane und Ann Taylor.



Bernhards...






Anne Seltmann 22.12.2023, 07.11 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL