Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Höhlen

T-in die neue Woche N° #233



N° #233





Wer sich erinnert, der weiß, dass wir kürzlich Urlaub auf Rügen gemacht haben.
Da gehört wie selbstverständlich für uns auch eine Fahrt mit dem Rasenden Roland dazu. 
Der Rasende Roland ist eine dampflokbetriebene Schmalspureisenbahn,
die zwischen 8 und 21 Uhr einen 2-Stunden-Takt von Putbus nach Göhren und zurück fährt.

















Anne Seltmann 01.08.2021, 06.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #232


 N° #232






Entdeckt auf Rügen, genauer gesagt in Prora

Wenn man schon einmal da ist, muss man sich unbedingt die Giganten aus dem letzten Jahrhundert angeschaut haben. Immer noch werden Wohnungen umgebaut und es herrscht teilweise noch Bauarbeiten Charakter. Das ehemalige „Kraft durch Freude“ Komplex, war ein Erholungszentrum der Nazis. Hier sollten Soldaten wieder startklar gemacht werde, hier sollten mehr als 2000 Menschen gleichzeitig Urlaub machen können.


 


Selten habe ich so eine hässliche Architektur gesehen, (auch die neue) unabhängig von der Geschichte, die hinter diesen Bauwerken steckt. Ich empfand alles ein wenig bedrückend.

Ich war nach dem Besuch dieser ellenlangen Anlage einfach nur erschlagen.

 

 


Auf obigem Bild sieht man Teile einer Kaimauer, die ein Anlegen von Seebäderschiffen ermöglichen sollten. Die Bauarbeiten wurden zu Kriegsbeginn jedoch gestoppt.




Novas...





Anne Seltmann 25.07.2021, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #231


N° #231






Mit dieser Tür aus Rügen, genauer gesagt aus Putbus, melde ich mich wieder zurück.
Unser Kurzurlaub auf Rügen nimmt somit ein Ende und wir sind froh, wieder daheim zu sein.
Die Hitze und die drölfhundert Mückenstiche haben mich fertig gemacht.








Anne Seltmann 18.07.2021, 17.07 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #230


 N° #230





Obiges Bild zeigt ein auf das 14. Jahrhundert zurückgehendes Renaissancegebäude von 1581 

mit einer Backstein-Rokokofassade aus der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts in Lübeck.








Anne Seltmann 04.07.2021, 05.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #229



 N° #229




Ein Holstein Kiel Fan-





Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V. (kurz die KSV Holstein oder die Kieler SV Holstein), allgemein bekannt als Holstein Kiel, ist ein rund 3100 Mitglieder zählender eingetragener Sportverein aus der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel. 

Bundesweit bekannt ist der Verein vor allem durch seine Fußballabteilung, deren erste Mannschaft bis zur Einführung der Bundesliga 1963 jeweils der höchsten deutschen Spielklasse angehörte.

Die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte sind der Gewinn der deutschen Meisterschaft 1912 und zwei Vizemeisterschaften 1910 und 1930. Die Vereinsfarben des im Volksmund "Die Störche" genannten Klubs sind Blau, Weiß und Rot. Die erste Fußballmannschaft der Herren spielt seit der Saison 2017/18 in der 2. Bundesliga und trägt ihre Heimspiele im derzeit 15.034 Zuschauer fassenden Holstein-Stadion aus.

 

Neben Herrenfußball bietet der Verein auch Handball, Frauenfußball, Tennis und Cheerleading an. Die Handballdamen der KSV wurden 1971 Deutscher Meister sowie 1964 und 1970 Vizemeister. Die Frauenfußballmannschaft besteht seit 2004 und spielte nach einigen Jahren in der 2. Bundesliga seit 2016 in der Regionalliga Nord.










Anne Seltmann 27.06.2021, 15.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #228



 N° #228


Gesehen in Innsbruck.

Innsbruck ist die Hauptstadt des Bundeslandes Tirol im Westen Österreichs.












Anne Seltmann 20.06.2021, 07.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #227


 N° #227






Gestern hatte ich in meinem Kindergarten das alljährliche Sommerfest.
Aber ohne Eltern und das war schon ein komisches Gefühl.
Zu diesem Sommerfest verabschieden wir immer unsere Vorschüler, weil für sie nun die Kindergartenzeit vorbei ist
und in die Schule kommen. Aber auch von den "Großen" nehmen wir Abschied, die den Hort verlassen.
Für Unwissende:
Ich arbeite in einem Kinderhaus mit einer Elementargruppe und einem Hort.
Zu diesem Fest haben wir uns Feuchtfröhliches mit mehreren Stationen einfallen lassen.
Aber unser Highlight war in diesem Jahr die Hüpfburg, die wir uns ausgeliehen haben.
Die war natürlich DER Renner!










Anne Seltmann 13.06.2021, 07.29 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #226



 N° #226









In meinem Ort liegt das Herrenhaus Stift, ein Gebäude mit rd. 740 qm Wohnfläche. 
Das Herrenhaus ist Teil einer im frühen 20. Jahrhundert weitgehend baulich erneuerten Gutsanlage in der Gemarkung Stift, in Größe von ca. 2,1 ha.
1915 erwarb der Großschlachter Richard Georg Danielsen das Gut Stift und ließ das Herrenhaus 1919/20 errichten.









Anne Seltmann 06.06.2021, 06.31 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #225



 N° #225





Gesichtet in Quedlinburg
Ich glaube, diese Tür gehörte zu einer Tischlerei, aber sicher bin ich mir nicht mehr.









Anne Seltmann 30.05.2021, 06.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #224



 N° #224










Kirchturm Meerbusch-Büderich.












Anne Seltmann 23.05.2021, 06.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________