Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Maritimer Mittwoch

Maritimer Mittwoch N° 124



 N° 124




Ein ziemlich altes Bild vom Leuchtturm Bülk. Hier ist er noch schwarz-weiß. 
Er ist der älteste Leuchtturm an der Kieler Förde
und dient als Orientierungsfeuer für die Zufahrt zur Förde.




Leider wurde er neu gestrichen und trägt seit Januar 2021 ein grün-weißes Kleidchen. 
  Ich persönlich finde diese Grün grottenhässlich, aber vielleicht muss das so?






Anne Seltmann 27.04.2022, 14.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 123



 N° 123





Ich liebe >> dieses << bunte Spektakel am Himmel und schaue den Kitesurfern gerne zu.
Ich selbst hatte früher nie Ambitionen mich auf ein Surfbrett zu stellen. Ich hätte ein klägliches Schauspiel abgegeben!











Anne Seltmann 20.04.2022, 07.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 122



 N° 122





Am Samstag war ich mit dem Lieblingsmenschen, dem Sohn Nr. 2 und der allerliebsten Lieblingsschwiegertochter in Husum zum Krokusblütenfest und unter anderem im Hafen. Husum ist eine Hafenstadt in Schleswig-Holstein und sie befindet sich in der Nähe von Dänemark. Im Hafen mit bunten Häusern gibt es das Nationalpark-Haus, das über Ausstellungen zum Watt und zu den Salzwiesen des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer verfügt.


Der Schriftsteller Theodor Storm verfasste ein Gedicht, das seinem Heimatort Husum nicht gerecht wird, denn sie ist nicht grau!

Sie ist eine gefühlt ziemlich bunte Kreisstadt :

 

Die Stadt


Am grauen Strand, am grauen Meer

Und seitab liegt die Stadt;

Der Nebel drückt die Dächer schwer,

Und durch die Stille braust das Meer

Eintönig um die Stadt.

 

 

Es rauscht kein Wald, es schlägt im Mai

Kein Vogel ohn` Unterlass;

Die Wandergans mit hartem Schrei

Nur fliegt in Herbstesnacht vorbei,

Am Strande weht das Gras.

 

 

Doch hängt mein ganzes Herz an dir,

Du graue Stadt am Meer;

Der Jugend Zauber für und für

Ruht lächelnd doch auf dir, auf dir,

Du graue Stadt am Meer.


~*~


Theodor Storm











Anne Seltmann 23.03.2022, 06.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 121



N° 121



Jedes Wetterchen nutzen!









Anne Seltmann 02.03.2022, 06.15 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 120



 N° 120




2011 tauchte sie in der Binnenalster auf, die Badende. Jene, die die Aufmerksamkeit für eine Werbeagentur auf sich zog. "Die Badende" wurde für zehn Tage zu Wasser gelassen! Das Bild der Nixe und der Name der Agentur, ging rund um den Globus. Die größte Frau Hamburgs ist 4 x 20 Meter groß und wiegt etwa zwei Tonnen. Natürlich haben sich viele wieder die Mäuler darüber zerrissen, aber die Mehrheit fand die Idee einfach nur toll!












Anne Seltmann 22.02.2022, 08.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 119


 N° 119






Ein Containerschiff ist ein Schiffstyp, der für den Transport von ISO-Containern ausgelegt ist.

Das Containerschiff entstand in den 1950er Jahren in den Vereinigten Staaten

Die Schiffe sind so eingerichtet, dass Container „längs“ zur Schiffsachse in Ladebuchten oder auf Deck gestapelt werden.






Linas...




Anne Seltmann 16.02.2022, 08.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 118




N° 118




Die Möwen sehen alle aus, als ob sie Emma hießen

Die Möwen sehen alle aus als ob sie Emma

Die Möwen sehen alle aus als ob sie

Die Möwen sehen alle aus als ob

Die Möwen sehen alle aus als

Die Möwen sehen alle aus

Die Möwen sehen alle

Die Möwen sehen

Die Möwen

Die Möwen sehen

Die Möwen sehen alle

Die Möwen sehen alle aus

Die Möwen sehen alle aus als

Die Möwen sehen alle aus als ob

Die Möwen sehen alle aus als ob sie

Die Möwen sehen alle aus als ob sie Emma

Die Möwen sehen alle aus, als ob sie Emma hießen



~*~


frei nach Christian Morgenstern









Anne Seltmann 09.02.2022, 08.34 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 117



 N° 117



An die Krabben fertig...los!



Vor langer Zeit hatte Lina den "Maritimen Mittwoch" ins Leben gerufen.
Hin und wieder zeige ich dazu Bilder, obwohl sie das Projekt nicht mehr bedient.
Schade eigentlich, denn auch sie hatte schöne maritime Bilder!








Anne Seltmann 26.01.2022, 06.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 116



 N° #116




Für alle Leuchtturmfans, hier kommt das Leuchtfeuer ganz im Norden Hiddensees... der Dornbusch!

Der Leuchtturm wurde in den Jahren 1887/1888 als Ziegelbau errichtet. Die Inbetriebnahme erfolgte am 19. November 1888. 

Er wurde 1927 bis 1929 umgebaut und mit einem Stahlbetonmantel versehen. 

Der Turm ist 27,5 m hoch und hat eine Feuerhöhe von 94,7 m über Mittelwasser der Ostsee. 

Die Aussichtsgalerie befindet sich in 20 Meter Höhe.







Wir waren nicht drin und drauf, es war eh gnadenlos zu heiß und ich völlig geschafft und der Liebste ist nicht schwindelfrei. 

Aber schön schaut er auch von draußen aus und die Aussicht später dort oben auf dem Hügel atemberaubend!










18.08.2021, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 115








Sooo Leute, raus aus den Federn.

Morgengymnastik ist angesagt!!!

Nun nehmen wir den linken Fuß und führen ihn zum rechten Ohr. Dann kommt das rechte Bein, welches wir zum linken Ohr führen. 

Beide Arme durch die Beinschere und nun Liegestütze machen.

Das wiederholen wir 5 Mal.

















Anne Seltmann 28.04.2021, 06.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links