Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Arti

Schilderwald N° #39


N° #39





Wie vielleicht bekannt ist, ist das Bekleben von Verkehrszeichen eine Sachbeschädigung! Die kann einem teuer zu stehen kommen. Was aber macht man mit einem "Künstler", der sich einen Spaß daraus macht und die Schilder seit Jahren mit ablösbaren Aufklebern verschönert?

Viele Leute haben schon über ihn geschrieben und man könnte meinen, dass seine Arbeit provokant ist. Egal ob strafbar oder provokant...ich selbst finde die Idee mit ihrer Umsetzung einfach nur genial !  Der Künstler ist Clet Abraham und in ganz Europa unterwegs. Er selbst lebt in Florenz und gerade hier kann man diese Straßenschilder überall finden. 




Obiges Bild sende ich an:


Artis...




Anne Seltmann 06.10.2021, 06.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #38


 N° #38




Es wäre fatal, wenn man/frau obiges Schild nicht beachten würde.
Allerdings sollte man auch vor der Benutzung trotzdem einmal kontrollieren,
ob die Ketten für die Ringe gesichert sind!











Artis...



Anne Seltmann 22.09.2021, 08.17 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #37



N° #37


Trotz der Blogpause von Arti, zeige ich heute dieses Schild.
Fundstück an einem alten Bauwagen.









Anne Seltmann 28.07.2021, 01.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #36


 N° #36





Bike Sharing ist sicherlich vielen bekannt und vielleicht hat der eine oder andere E Bikes ausprobiert?

Seit 2019 betreibt Kiel das Bike-sharing-System. Genauer gesagt im Juli 2019 gingen 250 Fahrräder an rund 30 Stationen in Kiel an den Start.





Artis...





Anne Seltmann 30.06.2021, 01.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #35



N° #35



Aus dem Archiv, allerdings zu lange her, als dass ich weiß, wo das war.
Aber eines ist klar, es handelt sich hier um Trödelware, die käuflich zu erwerben war.









Anne Seltmann 16.06.2021, 16.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #34



 N° #34


Das nenn ich mal eine kreative Bitte in einer kleinen Ortschaft 30 Km zu fahren!









Anne Seltmann 19.05.2021, 01.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #32



 N° #32




Rostock ist eine norddeutsche kreisfreie Groß-, Hanse- und Universitätsstadt an der Ostsee. 

Sie liegt im Landesteil Mecklenburg des Landes Mecklenburg-Vorpommern. 

Die Stadt Rostock führt die Bezeichnung Hanse- und Universitätsstadt.

 




Ein sehr informativer Link zur Geschichte der Hansestadt findest du >> HIER <<









Anne Seltmann 07.04.2021, 06.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #31



 N° #31






Insgesamt 5 Babyklappen stehen in Schleswig-Holstein…genauer gesagt in Kiel, Lübeck, Satrupholm, Pinneberg und Reinbek. Laut Träger der Babyklappen, sollen 34 Kinder in den letzten 20 Jahren abgegeben worden sein. In Hamburg steht die bundesweit erste Babyklappe überhaupt und ist mittlerweile 21 Jahre alt. In den vergangenen Jahren wurde sie seltener benutzt, da die sogenannte "vertrauliche" Geburt eingeführt wurde. Sie ermöglicht es Frauen anonym zu entbinden und dem Kind einen Namen zu geben. Die persönlichen Daten werden in einem versiegelten Brief beim Bundesamt für Familie verwahrt. Mit dieser Entscheidung zeigen Mütter trotz der verzweifelten Situation Verantwortung für das Leben ihres Kindes.









Anne Seltmann 24.03.2021, 06.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #30




 N° #30





Die Störche (Holstein Kiel) bekommen es im DFB-Pokal mit Borussia Dortmund zu tun. 

( des Sohnemanns Nr. 1 &  Nr. 2 liebster Verein) 

Halbfinalrunde!!!  

Ich drücke natürlich MEINEN Kieler Jungs die Daumen, wenn am 1. oder 2. Mai das Spiel angepfiffen wird!!!

Das Holstein-Stadion ist ein Fußballstadion in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel und Heimspielstätte des Fußballvereins Holstein Kiel. 

Das städtische Stadion befindet sich im Norden der Großstadt im Stadtteil Wik, etwa fünf Kilometer nördlich von der Innenstadt entfernt.

Die 1911 eröffnete und mehrfach um- und ausgebaute Spielstätte bietet heute für 15.034 Zuschauer Platz. 

Sie ist somit eine der traditionsreichsten und ältesten Spielstätten im deutschen Fußball.

Das Stadion gehört zu den zwanzig ältesten in ganz Deutschland und ist zugleich die älteste in Schleswig-Holstein.








Anne Seltmann 10.03.2021, 08.26 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #29



N° #29






Gesehen in der Pfaffengasse (Heidelberg). Dort befinden sich unter anderem auch noch Hochwassermarken.

Die Eiswasserkatastrophe 1784 brachte die schlimmste Überschwemmung der Stadt. Der Pegel ging bis 10,50 Meter.

Er zerstörte den hölzernen Vorgängerbau der ehemaligen Brücke und das Wasser schoss bis in die Hauptstraße der Stadt. 

Viele Häuser in der Altstadt wurden zerstört und beschädigt. 


 

In der Geschichte der Menschheit waren Toiletten nicht vorhanden oder gar eine Seltenheit. 

Die Notdurft wurde entweder in Nachttöpfen, Jauchegruben oder in der freien Natur verrichtet. 

Und wohl auch in Gassen, wie sich anhand des Schildes lesen lässt. 

Man/frau konnte aber auch so um 1830 eine Abtritt Anbieterin benutzen, die einen langen Mantel anhatte, 

um die Leute vor neugierigen Blicken zu schützen, während des "Geschäftes"

Sie hatte Holzeimer an einem Tragjoch, Blätter, Moos oder etwas Heu unter dem Mantel dabei, damit man sich entleeren und reinigen konnte.




Wie gut wir es doch haben, wird einem erst nach dieser Information klar. 








Artis...










Anne Seltmann 17.02.2021, 01.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links