Ausgewählter Beitrag

Schilderwald N° 75



N° 75 




Zur Nähmaschinen-Werkstatt meines Vertrauens. In Kiel mittlerweile die einzige, aber urige Nähmaschinen Werkstatt. Wenn man den Hinterhof und dann die kleine Werkstatt betritt, dann befindet man sich in einer anderen Welt. Zwischen all den Werkzeugen und den zu reparierenden Maschinen, stehen auch antike Maschinen.Es riecht nach Holz und Öl und nach uralten Zeiten. Man fühlt sich zurückversetzt. Und doch ist der Werkstatt-Meister (Helmut Pohle) immer auf dem neuesten Stand und wir sind von seinem technischen Service begeistert! Auch hat er immer Zeit für ein Plauderstündchen und er erzählt viele schöne Anekdoten! Schön, dass es so etwas noch gibt!










Anne Seltmann 04.04.2024, 10.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
das ist wirklich schön, dass es so etwas noch gibt, eine tolle Entdeckung.
Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

vom 05.04.2024, 07.16
3. von Tiger

Das würde mir auch gefallen!!!
Da könnte man Dich drum beneiden.
Frohes Nähen!
daumenhoch rotes-herz

Liebgruß
Tiger
::cat:

vom 04.04.2024, 16.36
2. von Arti

Wie schön, dass es noch solche Reparaturbetriebe gibt und man nicht gleich alles neu kaufen muss. Diese alten Werkstätten besitzen einfach Charme und erinnern an längst vergangene Zeiten. Bei uns gibt es noch eine richtige Schuhmacherei mit Werkstatt, dort wird auch alles mit viel Liebe gerichtet. Da warte ich dann gerne 2-3 Tage statt zu Mister Minit zu gehen.
Herzlichen Dank für deine Verlinkung zum Schilderwald. Habe mich wieder sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße
Arti :moin1:

vom 04.04.2024, 13.55
1. von Kaeferchen

in der Werkstatt hätte ich mich auch gerne mal drin umgesehen

lg gabi

vom 04.04.2024, 12.50