Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Park

Montagsherz N° 601


 N° 601



Einst am Schloss Versailles  (Paris) entdeckt.


Schön, dass ihr wieder mit dabei seid.
Ich freue mich über eure Herzen!



Nächster Termin:

04. März 2024



Die Verwendung von Herzmotiven ist vielfältig und kann je nach Kontext und Kultur unterschiedliche Bedeutungen haben. 

Es bleibt ein zeitloses Symbol, das tiefgreifende Emotionen und Konzepte verkörpert.



Liebe und Romantik: Das Herz ist weltweit das bekannteste Symbol für Liebe und Romantik. Es repräsentiert emotionale Verbindung, Zuneigung und Leidenschaft.

Liebeserklärung: In vielen Kulturen wird das Herz als Symbol für die Liebe verwendet. Es kann in Form von Geschenken, Karten oder Schmuckstücken als Ausdruck von Zuneigung dienen.

Lebenskraft: In einigen Kulturen wird das Herz als Sitz der Lebenskraft und des Lebenswillens betrachtet. Es symbolisiert nicht nur die Liebe, sondern auch das Leben selbst.

Religiöse Bedeutung: In verschiedenen Religionen wird das Herz als spirituelles Zentrum betrachtet. Es kann für die Liebe zu Gott, spirituelle Reinheit oder als Ort der inneren Reflexion stehen.

Schutzsymbol: In einigen Kulturen wird das Herz als Schutzsymbol verwendet, um vor Gefahren zu bewahren oder Glück zu bringen.

Herzform als universelles Symbol: Die stilisierte Herzform, wie wir sie heute kennen, ist zu einem universellen Symbol für Liebe und Zuneigung geworden. Sie erscheint auf Valentinskarten, Hochzeitseinladungen, Geschenken und vielem mehr.

Kulturelle Vielfalt: Trotz der universellen Bedeutung gibt es kulturelle Unterschiede in der Interpretation von Herzsymbolen. Einige Kulturen sehen das Herz als Sitz der Gefühle, während andere es eher mit dem Verstand verbinden.

Gesundheitssymbol: Das Herz wird oft auch als Symbol für Gesundheit und Wohlbefinden verwendet. Dies kann in medizinischen Kontexten oder Gesundheitskampagnen auftreten.

 










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 19.02.2024, 01.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Saturday's Critters N° 12




 N° 12




"Ist was Mami?"

---

"What's wrong mommy?"







"Zeit für Morgenwäsche mein Kind..."

---

"Time for morning laundry, my child..."







 

"Lass mich...ich bin schon groß. Schau mal, ich kann das schon ganz alleine!"

---

"Let me...I'm already big. Look, I can do this all by myself!"







Eileens...





Anne Seltmann 18.11.2023, 09.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Saturday's Critters N° 09




N° 09



[ger]

Gibbon

Sie sind die Schwestergruppe der (Großen) Menschenaffen und werden deshalb auch als kleine Menschenaffen bezeichnet.


[engl

Gibbon

They are the sister group of the (great) apes and are therefore also referred to as small apes.






[ger]


Kaiserschnurrbartamarin

Sie zählen zu den Zwergaffen. Seinen Namen verdankt er der (angeblichen) Ähnlichkeit seines "Schnurrbartes" mit jenem des deutschen Kaisers Wilhelm II.


[engl]

Emperor Tamarin

They are among the pygmy monkeys. He owes his name to the (alleged) resemblance of his "mustache" to that of the German Emperor Wilhelm II.












Anne Seltmann 19.08.2023, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Saturday's Critters N° 07




 N° 07




"Schau mir in die Augen, Kleines"






[ger]

"Schau mir in die Augen, Kleines" ist der Satz aus dem Film * "Casablanca"

Humphrey Bogart (in der Filmrolle als: Rick) sagte ihn jedes Mal, wenn er Ingrid Bergman (in der Filmrolle als: Ilsa) zuprostet

Der Film gilt als der berühmteste Liebesfilm aller Zeiten.

 


 [eng]


"Look into my eyes, little one" is the sentence from the film "Casablanca"

Humphrey Bogart (played as: Rick) said it every time he toasted Ingrid Bergman (played as: Ilsa).

The film is considered the most famous romance film of all time.













[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt]
[* Attribution...unauthorized and unpaid].



Anne Seltmann 29.07.2023, 08.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 159



 N° 159





Als wir (über das für uns verlängerte Wochenende) zur Kommunion unseres Enkelbuben fuhren, haben wir noch einen Ausflug zum Schloss Dyck gemacht.

Das Schloss ist einer der bedeutendsten Wasserschlösser im Rheinland. Von 1995 bis 2000 war Schloss Dyck als Schloss Friedenau Außendrehort der Seifenoper Verbotene Liebe.





Die Parkanlage wurde ab 1794 unter Fürst Joseph zu Salm-Reifferscheidt-Dyck (1773–1861) im Stile eines englischen Landschaftsgartens gestaltet, der Barockgarten aus dem 18. Jahrhundert wurde damit aufgegeben.





Der Fürst selbst war Privatgelehrter und Verfasser botanischer Werke, insbesondere des Hortus Dyckensis, einer Dokumentation aller im Park und in den Gärten der Anlage gezogenen Pflanzen. Auch die Schlossbibliothek Dyck, die vor allem Werke der Botanik enthält, wurde von ihm gegründet. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz würdigt den Park auf Grund der bemerkenswert vielen wertvollen Gehölzen und Pflanzenraritäten. Seit 1999 wird das Schloss von einer Stiftung verwaltet.




2002 war Schloss Dyck das Zentrum der dezentralen Landesgartenschau Nordrhein-Westfalens, der Schau der Europäischen Gartenregion EUROGA 2002plus. Ziel war es, auf der 24 Hektar großen, ehemaligen Ackerfläche einen integrierenden Park entstehen zu lassen, der sich innovativ und respektvoll mit den vorhandenen Strukturen auseinandersetzt und explizit Bezug nimmt zur früheren Nutzung. Für die Veranstaltung wurden sowohl im historischen Park als auch im Dycker Feld „Neue Gärten“ diverse Themengärten angelegt. Rechtwinklige Flächen aus Schilf, Miscanthus, dazwischenliegende große Rasenflächen sowie strahlenförmige, anthrazitfarbenen Wege prägen den Raum und bilden zentrale Sichtachsen und Verbindungen. Bezugspunkt der Anlage ist eine historische Allee aus Esskastanien. Zu Ehren von Hanns Dieter Hüsch wurde ein niederrheinischer Landschaftsgarten angelegt und nach diesem benannt. 2003 wurde das Dycker Feld mit dem Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis ausgezeichnet.

 

Auf Schloss Dyck entstand der Plan, die hervorragend restrukturierten Gärten der Landesgartenschau EUROGA 2002plus auch weiterhin zusammenzufassen und zu präsentieren. Er wurde 2004 realisiert. Seitdem ist Schloss Dyck Gründungsmitglied und Sitz des Trägervereins der Straße der Gartenkunst zwischen Rhein und Maas.

 

Im Zuge des Bambusjahrs 2005 wurde u. a. ein moderner Bambusgarten gestaltet.


Quelle: Wikipedia











Anne Seltmann 27.04.2023, 08.25 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 172/2023



172/2023




Wenigstens mal ein Schild mit nicht erhobenen Zeigefinger, 

dass darauf hinweist, hier nicht zu parken!





Juttas...



Anne Seltmann 31.01.2023, 05.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 165



N° 165





Gesichtet am Parkhaus im Kieler Schloss.
Ganz schön frech der "Kleine"










Anne Seltmann 14.06.2022, 18.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 111





N° 111

[Archivfoto]


Schlosspark Versailles







Anne Seltmann 24.02.2022, 06.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

T-in die neue Woche N° 254


N° 254

Vor dem Citti Park in Kiel

Eine moderne Shoppingmall auf 2 Etagen mit zahlreichen Geschäften und einem Lebensmitteldiscounter.


  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 




Novas...




Anne Seltmann 30.01.2022, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #481



N° #481





Meine Kollegin gestaltete mit unseren Kindern einen Barfuß-Parkour.
Hierfür nahm sie Beton und von Kindern gesammelte Steine.
Während dieser Aktion ist mir nicht gleich aufgefallen, dass sich dort ein kleine Herz versteckt hat.










Anne Seltmann 02.11.2020, 05.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL