Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kerze

Montagsherz N° 573



N° 573



Ein Schenki von meiner Kollegin!







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 23.01.2023, 01.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 338



 
 N° 338





Bleib einmal stehen und haste nicht

und schau das kleine stille Licht.

Hab einmal Zeit für dich allein

zum reinen Unbekümmert sein.

Lass deine Sinne einmal ruhen

und hab den Mut zum Garnichtstun.

Lass diese wilde Welt sich drehen

und hab das Herz, sie nicht zu sehn.

Sei wieder Mensch und wieder Kind

und spür, wie Kinder glücklich sind.

Dann bist du, von aller Hast getrennt,

du auf dem Weg hin zum Advent.


~*~

Edda Loose







Das 2. Lichtlein brennt,
ich wünsche euch einen bezaubernden zweiten Advent!














Anne Seltmann 04.12.2022, 09.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 167/2022




167/2022





Vor ein paar Jahren hatte ich in meiner Kindergarten-Gruppe einen kleinen Künstler, der Kerzenstummel sammelte.
Aber nicht nur das, er malte sie unentwegt mit einer akribischen Ausdauer. Süß sah er auch aus, als er einmal auch als Kerzenstummel
verkleidet zum Faschingsfest kam! Er konnte sich zwar kaum bewegen, war aber megastolz auf sein Kostüm!









22.11.2022, 14.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 41



 N° 41



Das Glas mit den Silbereicheln (rechts im Bild)  und das passende kleine silberne Tablett,
ist ein Geburtstagsgeschenk meiner Kollegin gewesen.
>> HIER << kann man es noch mal im Tageslicht betrachten.
Und auch << HIER <<  hatte ich es schon einmal gezeigt.
Ach, ich liebe es irgendwie! Deshalb heute schon wieder!



Derzeit komme ich wenig zu den anderen TeilnehmerInnen
um ihre Bilder zu kommentieren. Habt also bitte Nachsehen!










Anne Seltmann 10.02.2022, 18.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute ist der Worldwide Candle Lighting Day






Das ist der Tag, an dem man aller Kinder gedenkt, die es nicht ins Leben geschafft haben.

Zu diesem Tag, offiziell um 19.00 Uhr Ortszeit, stellen Menschen überall in der Welt Kerzen in die Fenster, so das der Lichtschein wie ein Band um die ganze Erde geht.

Eine wundervolle Geste, der ich mich anschließe. Auch ich habe 1977 ein Kind nach wenigen Tagen verloren. 

Anlässlich dieses Tages öffnet Melanie Garanin seit ein paar Jahren ihren Bild- Ordner mit den von ihr gezeichneten Kerzentieren. Wir sind nun herzlich eingeladen unser Lieblingstier bei ihr herunterzuladen.

Das habe ich natürlich getan und mir die Eule genommen. Sie ist seit meinen Kinderschuhen mein allerliebstes Lieblingstier, weil meine Mutter mich schon immer liebevoll Eule nannte. 

In unserer heutigen Kultur wird die Eule als Symbol der Weisheit verstanden. Da dieser Vogel auch in der Dunkelheit sehen kann, wurde lange Zeit angenommen, dass er mit seinen Augen Licht erzeugen kann. Dieses Licht, welches der Vogel aus sich selber schöpft, dringt durch die Augen wie durch Fenster nach außen. Da Weisheit ebenfalls mit Licht in Verbindung gebracht wird ("das Licht der Weisheit", welches der Weise aus sich selber schöpft, und die Umwelt ihm nicht geben kann), liegt die Übertragung auf die Eulenvögel nahe und dichtete ihr diese Eigenschaft an.


 

Bitte respektiert hierbei die Regeln von Melanie Garanin:

Originaldateien und ihr seid herzlich eingeladen, euch euer liebstes herunterzuladen.

Ihr dürft es sehr gern ausdrucken, verschenken, aufheben im Sinne von einrahmen, aufhängen, liebhaben.

Und/oder morgen, am Sonntag, den 12.12. unter dem Hashtag #kerzentiertreffen2021 posten.

Ich freue mich immer, wenn die Tiere hier bei Instagram leuchten und für die Kinder, um die wir weinen, eine Art Party feiern.

Macht ihr mit?

Bedenkt bitte, dass ich den Ordner am Sonntag Abend wieder schließe und dass ihr die heruntergeladenen Kerzentiere nur für euren privaten Gebrauch verwendet. Also keine Kalender daraus macht, für die Kirchengemeinde, oder Weihnachtspostkarten draus bastelt.

(Sie haben Kerzen- Ja! Aber mit Weihnachten NIX zu tun)



#kerzentiertreffen2021


Anne Seltmann 12.12.2021, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Foto der Woche N° #12



N° #12






#hoffnungsleuchten ist ein Projekt der Nordkirche. Hier entstehen analoge und digitale Projekte, Veranstaltungen, Ideen und viele andere Aktionen, die in der Adventszeit trösten soll. Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten, Hoffnungslichter in die Welt zu bringen. Ich sende heute ein virtuelles Licht für alle Menschen…ob klein oder groß, ob krank oder gesund, ob schwarz oder weiß, ob jung oder alt! Es ist ein Zeichen der Verbundenheit und ein Wegweiser der Hoffnung!











Foto: © Ethan Hoover


Anne Seltmann 20.12.2020, 09.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #283


 N° #283











Anne Seltmann 20.06.2020, 07.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #27/2019

N° #27/2019





Original



SW



Colourkey



Gesehen in einer Kirche. Mal eine ganz andere Art Lichter für die Verstorbenen, Kranken, Liebenden etc. zu spenden.
Das hat etwas von einem Zen-Garten, der immer eine entspannende Wirkung hat.











Anne Seltmann 08.04.2019, 16.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #150


N° #150








Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen.




Novas...



Anne Seltmann 09.09.2017, 09.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #113



N° #113








Novas...


Anne Seltmann 24.12.2016, 12.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL