Floral Friday Fotos N° 208/2023



N° 208/2023





Komm lass uns aus Blüten eine Krone flechten,

denn sie sind Juwelen des Frühlings.


~*~

© Anne Seltmann












Anne Seltmann 19.05.2023, 09.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Anemone, Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Gartenglück, ,

365 Tage Challenge – 2023 N° 138




18.05. 2023 / N° 138



Heute unterwegs gesichtet und gehört




Ich bin kein Freund von Shanty-Musik und eigentlich mag ich auch keine Schifferklavier-Musik!

Aber vor langer langer Zeit habe ich zum Schleswig-Musik-Festival einen Musiker (Aydar Gaynullin) gesehen und gehört, der mich mit seinem >> Bajan << völlig gefangen genommen hat. Das Bajan (ausgesprochen wird es so:  be`jan) ist die osteuropäische Form des Chromatischen Knopfakkordeons und sozusagen die Schwester des Akkordeons.


Aydar Gaynullin ist ein weltbekannter Knopfakkordeonspieler, Sänger und Komponist, Mitglied der Kinematographie-Akademie, geehrter Künstler der Republik Tatarstan, Gewinner des National Cinematographic Nika Award und des Nationalen Preises der Filmjournalisten und -kritiker „White Elephant“ für das Komponieren von Musik für „ Euphorie“-Film











[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Anne Seltmann 18.05.2023, 16.49| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Euphoria, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Bajan, Aydar Gaynullin, ,

Haiku









Duftende Blumen

in voller Blüte-

summende Bienen


~*~


© Anne Seltmann






Anne Seltmann 18.05.2023, 09.04| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen | Tags: Haiku, Poem, Lyrick,

365 Tage Challenge – 2023 N° 137



17.05.2023 / N° 137







"Zier dich nicht und genier dich nicht, wir dreh`n das Ding zusammen"!...ist ein uralter Schlager aus meinen Kindertagen, an den ich gerade denken musste, als ich das Backpapier brauchte. Das Backpapier ist so was von stur und je nachdem, was man für einen Teig verwendet, so richtig nervig, weil es immer zurückrollt. (zumindest bei mir)

Ich weiß nicht mehr, wann und wo ich gesehen hatte wie man Backpapier zähmt. Die Menge, die man benötigt, wird einfach zusammen geknüllt und schon schmiegt es sich lammfromm in die Backform ein. Geht doch, warum nicht gleich so! 










Anne Seltmann 17.05.2023, 13.44| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Backpapier, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Himmelsblick N° 37



N° 37








O wie schön ist deine Welt,

Vater, wenn sie golden strahlet!

Wenn dein Glanz herniederfällt

Und den Staub mit Schimmer malet,

Wenn das Rot, das in der Wolke blinkt,

In mein stilles Fenster sinkt!

 

Könnt ich klagen, könnt ich zagen?

Irre sein an dir und mir?

Nein, ich will im Busen tragen

Deinen Himmel schon allhier.

Und dies Herz, eh' es zusammenbricht,

Trinkt noch Glut und schlürft noch Licht.


~*~


Karl Gottlieb Lappe 

1773-1843












Anne Seltmann 17.05.2023, 09.11| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Himmelsblick, Himmel, Wolken, Heidi, Abendrot,

Close the ground N° 61



 N° 61






Im Rahmen der Challenge von >> Bernhard <<, zeigte ich schon einmal >> Einkaufswagen <<. Allerdings aus einer anderen Perspektive. Hier bin ich auf die Knie gegangen. Tiefer geht's wirklich nimmer!  Ich muss hilfsbedürftig ausgesehen habe, denn ein junger Mann fragt mich nach meinem Befinden. Sichtete dann aber meine Kamera und schmunzelte. Ich bedankte mich dann für seine Fürsorge!










Anne Seltmann 17.05.2023, 07.11| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, Einkaufswagen,

365 Tage Challenge – 2023 N° 136




 16.05.2023 / N° 136







Klappe:" Löwenzahn die Fünfhundertdrölfte!"
Unsagbar viele Löwenzahnbilder tummeln sich bei mir im Archiv und doch erwische ich mich bei meinen Rundgängen dabei, dass ich doch wieder ein Paar Bilder schießen muss.
Als wenn ich nicht schon genug hätte! Egal, dann sind es halt so viele, denn jedes ist anders und einzigartig. Spannend finde ich es heute in schwarz weiß. 









Anne Seltmann 16.05.2023, 15.29| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Löwenzahn,

1000 Fragen an dich selbst 281- 290






 

281.      Bist du häufig eigensinnig, auch wenn es zu deinem Nachteil ist?

Eigensinnig sein ist gleichbedeutend mit starrsinnig. Das kann ich von mir nicht behaupten.

282.      Malst du oft den Teufel an die Wand?

Um Gottes Willen nein. Wenn man immer auf negative Geschehnisse zugeht, dann wird es wahrscheinlich auch negativ.

283.      Was schiebst du zu häufig auf?

Klärende Gespräche.

284.      Sind Tiere genauso wichtig wie Menschen?

Aber natürlich. Was für eine Frage. Nehmen wir einmal Bienen und Hummeln als Beispiel, die für die Bestäubung vieler Pflanzen nützlich sind. Ohne Bestäubung keine Pflanzen, ohne Pflanzen kein Sauerstoff etc.

285.      Bist du dir deiner selbst bewusst?

Ja!

286.      Was war ein unvergesslicher Tag für dich?

Der Tod 1977 meines Erstgeborenen nach nur 10 Lebenstagen!

287.      Was wagst du dir nicht einzugestehen?

Da muss ich noch mal drüber nachdenken.

288.      Bei welcher Filmszene musstest du weinen?

Oh, da gibt es arg viele.* "Nell" mit Jodie Foster wäre schon mal einer, an den ich spontan denken muss.

289.      Welche gute Idee hattest du zuletzt?

Früher in Rente zu gehen als geplant.

290.      Welche Geschichten würdest du gern mit der ganzen Welt teilen?

Die Liebesgeschichte mit meinem Lieblingsmenschen, die Geburt meines 2. Sohnes und die Adaption meines 3. Sohnes

 



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 16.05.2023, 15.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 1000 Fragen an dich selbst 281- 290, 1000 Fragen an dich selbst, Fragen,

365 Tage Challenge – 2023 N° 135




15.05. 2023 / N° 135






Mein Lieblingsmensch hatte mir vor längerer Zeit (2020) eine neue Kamera (*Nikon Z5) geschenkt.

Leider ist aus unerfindlichen Gründen der Spiegel  die Linse im Objektiv kaputtgegangen. Und…die Garantie war leider auch schon abgelaufen und eine Reparatur ist auch nicht ohne!.

Ein neues Objektiv ist mir zur Zeit zu teuer, ich habe ja Gott sei Dank noch zwei Kameras. Eine *Canon EOS 400 D und *Canon 600 D.

Vorgestern kam der Paketboote und der Liebste tat so geheimnisvoll. Das Geheimnis hat er dann gestern gelüftet und ich durfte ein neues Objektiv auspacken.

Heute schnell mal mit dem Handy abfotografiert und Schwupps fertig für meinen heutigen Beitrag zu Bernhards Challenge.













[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 15.05.2023, 08.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Objektiv, Kamera, Nikon Z5,

Montagsherz N° 581



 N° 581





Wenn ich genähte Kleinigkeiten verschenke, dann nähe ich hin und wieder auch solche Bänder an.



Und nun seid ihr dran. Welches Herz ist euch vor die Linse gehüpft?









Montagsherz



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 15.05.2023, 04.57| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, ,

365 Tage Challenge – 2023 N° 134



14.05.2023 / N° 134




Schattenspiele












Anne Seltmann 14.05.2023, 16.05| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Brücke, Schatten,

Dem Genuss auf der Spur


Gestern so!



Maultaschen-Salat mit Putenfleisch

Zutaten 

für 2 Personen


100 g Putenfleisch

2 große Maultaschen

100 g Feta

100 g Bio-Gurke, roh

100 g Bio-Tomaten, roh

80 g Eichblattsalat

 

2 EL Olivenöl

1 Prise Salz

1 Prise Pfeffer, schwarz

etwas Brühe


4 Kartoffeln


Zubereitung

 

Das Putenfleisch waschen, trockentupfen, in Streifen schneiden, mit Salt und Pfeffer würzen und in Öl anbraten.

Maultaschen in Brühe ziehen lassen.

Die Gurke waschen und in dünne Scheiben schneiden, Tomaten waschen und in Würfel schneiden. Salat waschen. Feta in Würfel schneiden.

Die Maultaschen in Scheiben schneiden und von beiden Seiten knackig anbraten.

Salat, Tomaten, Gurke und die Putenwürfel mit Dressing nach eigenem Geschmack in eine Schüssel geben und alles miteinander vorsichtig mischen. Alles auf einem Teller anrichten.

Die warmen Maultaschenscheiben auf dem Salat verteilen.

Kartoffeln waschen und mit Schale garen. Halbieren, je nach Geschmack würzen und mit Öl beträufeln, im Backofen backen.  Auf dem Teller mit dem Maultaschen Salat anrichten.


evtl. Baguette dazu reichen.


Guten Appetit!


 




Anne Seltmann 14.05.2023, 10.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Kulinarisches, Maultaschen, Pute,

Heute ist Muttertag






 

"Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit 1914, beginnend in den Vereinigten Staaten, in der westlichen Welt etabliert. 

Im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern wird er am zweiten Sonntag im Mai begangen."

 

Jeder Tag im Jahr, ist Muttertag!!! Geschenke bedarf es nicht, ich bin da ganz schmerzfrei. Einzig allein Achtung und Wertschätzung ist, was ich mir wünsche!

 

 

Ich wünsche allen Müttern dieser Welt, alles Gute zum Muttertag, an jedem Tag im Jahr!





Anne Seltmann 14.05.2023, 07.34| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Muttertag, Mutter, Jahrestag,

T-in die neue Woche N° 310



 N° 310






Einer der Wege im Père Lachaise und typisch für Friedhöfe in Frankreich, diese kleinen Grabhäuser. Der größte Friedhof von Paris hat seinen Namen von François d'Aix Lachaise, einem Jesuitenpater, den der Sonnenkönig Ludwig der XIV. zu seinem Beichtvater gemacht hatte. Der Friedhof wurde Anfang des 19. Jahrhunderts auf seinen Gärten errichtet.






Novas...





Anne Seltmann 14.05.2023, 07.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Cemetery Père Lachaise, Paris, Friedhof ,

365 Tage Challenge – 2023 N° 133



 
2023 N° 133




Ich war seit gefühlt tausend Jahren nicht mehr einkaufen.
[Mein Lieblingsmensch erledigt das sonst immer]
Aber heute musste ich einmal wohl oder über los.
Daher einmal eine Runde Einkaufswagen.





So richtig bin ich diesmal nicht zufrieden, weil mir der Ausschnitt oder eher der Blick hier nicht gefällt.
Nun ja, das passiert halt, wenn man in Eile und so aus dem Ärmel geschüttelt mit dem iPhone Bilder schießt.
Das geht auch besser!







Bernhards...




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 13.05.2023, 14.45| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Einkaufswagen, Rewe, Citti Markt,

Zitat im Bild N° 425



 N° 425







Trotz der eingelegten Blogpause von Nova, und demzufolge ihr Projekt "Zitat im Bild",
mache ich weiter. Irgendwie muss ich ja meinen Blog füllen!  










Anne Seltmann 13.05.2023, 06.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Stürme, Leben, Weg, Boot, Papierboot,

365 Tage Challenge – 2023 N° 132


12.05.2023 / N° 132





Wer will fleißige Handwerker sehen,

da muss zu uns nach Hause gehen.

Stein auf Stein, Stein auf Stein

wann wir der Umbau fertig sein.

 

Wer will fleißige Handwerker sehen,

da muss zu uns nach Hause gehen.

Hämmern, sägen, schleifen, schrauben

so viel Dreck, kaum zu glauben.

 

 

Wer will fleißige Handwerker sehen,

da muss zu uns nach Hause gehen.

Kran und Bagger stehen niemals still

Die Schlagbohrhammer tönen schrill.

 

Wer will fleißige Handwerker sehen,

da muss zu uns nach Hause gehen.

Und wo das Handwerkers Kunst versagt.

da wird ein Hammer reingejagt.

 

 ~*~

 

© Anne Seltmann





Bernhards...





Anne Seltmann 12.05.2023, 18.07| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Handwerker, Lampe, Wer will fleißge Handwerker sehen,

2023
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
><[[[•> <•]]]>< 


Perlenhafte Projekte







Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Photo-Blogger Linking & Blogroll



AMAZON-100 Brandneue B├╝cher



Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Zahlenwerk
Einträge ges.: 10484
ø pro Tag: 1,5
Kommentare: 29440
ø pro Eintrag: 2,8
Online seit dem: 10.02.2005
in Tagen: 6798