Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wolken

Der Natur Donnerstag N° #46/2020



 N° #46/2020






Es ist immer ein herrliches Schauspiel am Himmel.
Gestern rechts und links von meinem Balkon festgehalten.



Blauer Himmel Wolken ziehen.

Doch wohin ziehen sie?

Wohin wird der Wind sie wehen

Keiner weiß es außer dem Wind.

 

Wind, sage mir wohin wirst du meine Träume wehen?

An einen Ort wo sie wachsen können?

Oder wo sie wie ein Tropfen auf dem heißen Stein

einfach verdunsten und vergehen als hätte es sie nie gegeben?

 

Liebe Wind ich bitte dich, schicke sie an einen richtigen Ort.

Dorthin wo ein Mensch dieselben Träume hat wie ich.

Auf das sie sich treffen, und aus diesen kleinen Träumen

eine große Wirklichkeit entsteht.



~*~

unbekannt









Anne Seltmann 26.03.2020, 08.38 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #87



N° #87





Bei dem grauen Einerlei da draußen, muss ich ein Archivbild posten, um die Stimmung zu heben.
Gestern kam ein Zipfelchen der Sonne heraus, aber kaum hatte ich gedacht "Oh wie schön" schon war sie wieder weg.
Dabei ist Licht so wichtig für den menschlichen Körper. Sonnenmangel führt schließlich zu Vitamin-D-Armut. Man führt es nicht nur durch die Nahrung zu sich, 
sondern auch über das Sonnenlicht.  Ich brauche gerade ganz viel davon, denn immerhin hat meine Orthopädin einen gravierenden Vitamin D Mangel bei mir festgestellt. 
Also liebe Sonne, hab ein wenig Erbarmen...!









Anne Seltmann 16.01.2020, 07.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #86




 N° #86












Anne Seltmann 26.12.2019, 07.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #35/2019



N° #35/2019 





Hier schaute der Himmel kürzlich so aus, als wolle er herabfallen. Majestix (der Häuptling des Gallierdorfes) aus der Reihe Asterix & Obelix, würde sich sofort verkriechen, weil seine größte Sorge ist, dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte.  










Anne Seltmann 05.09.2019, 06.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #07




N° #07




Man nehme:

ein Wolkenbild, ein Kleiderständer aus einem Schaufenster, 

Ballettbeine einer Freundin , ein kleines Wölkchen, 

Brush-Pinsel für Sterne und eine Textur 

und füge das Ganze zusammen.













Und dann sendet man es zu Juttas GigtalArt Dienstag









Anne Seltmann 14.05.2019, 09.10 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #221




 N° #221











Anne Seltmann 23.03.2019, 07.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #07/2017


 N° #07/2017




"durchkreuzt"








Luiserls...


Anne Seltmann 27.06.2017, 09.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Punkt, Punkt, Punkt...N° #34

Thema: Wolken...


N° #34










auf Wunsch von Elke.


Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."


Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel



Sunnys...


Anne Seltmann 21.08.2016, 05.45 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

166-167/366



Tag 166



Es klart sich auf zum nächsten Wolkenbruch  ;-)


Tag 167





 

In vielen Teilen Deutschlands hat es stark geregnet, so dass es wieder zu Überschwemmungen kam. Die Feuerwehren vernhamen Hunderte Hilferufe. Betroffen waren unter anderem das Rhein-Main-Gebiet und Hamburg. Während es in den letzten Wochen in Kiel so herrlich warm und fast sommerlich war, zeigt sich das Wetter nun auch hier von seiner miesen Seite.
Aber das ist schon fast so klar wie Kloßbrühe...die Kieler Woche naht...(18. - 26. Juni) und dann ist es schon fast vorhersehbar, dass es regnet.






Anne Seltmann 15.06.2016, 19.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

162-163/366

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 162




Tag 163




Vegetarische Carbonara in Arbeit
Rezept  HIER


Der bester Ehemann von allen ist schon seit Jahren Leser der Zeitung "Zeit Magazin" und auch seit jüngster Zeit die Ruprik "Essen und Trinken".

Wir sind Wochenendkocher und teilen uns diese Aufgabe und wir lieben es uns gegenseitig im 14 tägigem Rhytmus

mit neuen Leckereien zu überraschen und zu verwöhnen.... unter anderem hat er mit Rezepten von Elisabeth Raeter (Redakteurin Zeit Magazin) die " Nahöstlichen Kohlrouladen, Szegedinger Gulasch" und diverse andere Rezepte  gezaubert.

Heute war nun mein Lieblingsmensch mit dem Kochen dran und verwöhnte mich mit einer "vegetarischen Carbonara" Ein Genuss!!!

Das was bisher meine Zunge verwöhnt hat waren alles mit Raffinesse beste Zutaten, die Elisabeth Rater zu feinen, ideenreichen Speisen kreierte.




Anne Seltmann 11.06.2016, 15.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3