Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kamera

365 Tage Challenge – 2023 N° 135




15.05. 2023 / N° 135






Mein Lieblingsmensch hatte mir vor längerer Zeit (2020) eine neue Kamera (*Nikon Z5) geschenkt.

Leider ist aus unerfindlichen Gründen der Spiegel  die Linse im Objektiv kaputtgegangen. Und…die Garantie war leider auch schon abgelaufen und eine Reparatur ist auch nicht ohne!.

Ein neues Objektiv ist mir zur Zeit zu teuer, ich habe ja Gott sei Dank noch zwei Kameras. Eine *Canon EOS 400 D und *Canon 600 D.

Vorgestern kam der Paketboote und der Liebste tat so geheimnisvoll. Das Geheimnis hat er dann gestern gelüftet und ich durfte ein neues Objektiv auspacken.

Heute schnell mal mit dem Handy abfotografiert und Schwupps fertig für meinen heutigen Beitrag zu Bernhards Challenge.













[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 15.05.2023, 08.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 232


N° 232





Das sind mein Schätze! Von Links * Nikon Z 50, Canon EOS 400 D,Canon EOS 600 D
Ähm ja...ich weiß, sie müssten mal gesäubert werden.




Sie werden leider ein wenig vernachlässigt, da ich fast nur noch mit dem * iPhone fotografiere.
Für größere Fotosession (Museum, Botanischer Garten oder Zoo) ist die eine oder andere Kamera natürlich immer dabei











[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]




Anne Seltmann 20.08.2022, 14.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #84



 N° #84



Blattstudien und der Versuch mit der Nikon Z5 klarzukommen.
Jahrzehntelang habe ich ja immer mit meinen beiden heißgeliebten Cannon-Kameras fotografiert.
Der Lieblingsmensch hatte mir letztes Jahr die *Nikon Z5 geschenkt und ich versuche mich
mit ihr anzufreunden. Noch sind wir fremd miteinander, aber ich hoffe, das ändert sich bald.





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 10.06.2021, 05.54 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #05


4 in a Box N° #05





Annelie mit dem Projekt 4 in a Box möchte heute wissen, auf welche 4 Dinge wir nicht verzichten möchten! 

Da ist zum einem mein Lieblingsmensch (hier als knapp 6 jähriger Stöpkes abgebildet), dann meine Kamera, die ich bis aufs Bett und Dusche überall mitnehme. Kaffee sowieso...und schlußendlich mein PC, den ich hier mit dem Hintergrundbild meines Bildschirmes darstelle.

Eigentlich müsste noch ein 5. Teil hinzu, denn Lesen ist ebenfalls ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens. Schwierig hier immer die Prioritäten zu setzen.




Annelies...


 



Anne Seltmann 11.12.2016, 11.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #02

N° #02




"hochauflösend" 




Luise-Lotte hat ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ins Leben gerufen. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!


Luiserls...





Anne Seltmann 22.03.2016, 08.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Endlich kam heute das ersehnte Päckchen

Und natürlich habe sie gleich mit meinem Handy festgehalten...man muss ja zeigen was man hat  ;-)
Ich bin gespannt ob ihrer Funktionalität, ob sie auch wirklich das hält was sie verspricht.
Geliefert wurde sie mit einer Tasche nebst 2 Objektiven: 1. EF 55-250mm und 2. EF 18-55 mm.

Ich Dösbaddel habe allerdings vergessen eine Speicherkarte mitzubestellen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag und ich werde dann schnell mal in die Stadt huschen.


Unbenannt


Anne Seltmann 07.08.2012, 17.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL