Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bodennähe

Close the ground N° 62



N° 62




Die Ente

 

Die Ente schwamm auf einer Pfütze,

Und sah am Rande Gänse gehn,

Und könnt aus angebornem Witze

Der Spötterei unmöglich widerstehn.

Sie hob den Hals empor, und lachte dreimal laut,

Und sah um sich, so wie ein Witzling um sich schaut,

Der einen Einfall hat, und mit Geschrei und Lachen

So glücklich ist, ihm Luft zu machen.

 

Die Ente lachte noch, und eine Gans blieb stehn.

"Was", sprach sie, "hast du uns zu sagen?"

"Ach nichts! Ich hab euch zugesehn,

Ihr könnt vortrefflich auswärts gehn.

Wie lange tanzt ihr schon? Das wollt ich euch nur fragen."

"Das", sprach die Gans, "will ich dir gerne sagen;

Allein du musst mit mir spazieren gehn."

 

Ihr Kleinen, die ihr stets so gern auf Größre schmähet,

An ihnen tausend Fehler sehet,

Die ihr an euch doch nie entdeckt;

Glaubt, dass an euch der Sumpf, indem ihr euch so blähet,

Dieselben Fehler auch versteckt.

Und sollen sie der Welt, wie euch, unsichtbar bleiben:

So laßt euch nicht daraus vertreiben!

 

 ~*~


Christian Fürchtegott Gellert








Anne Seltmann 24.05.2023, 05.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 61



 N° 61






Im Rahmen der Challenge von >> Bernhard <<, zeigte ich schon einmal >> Einkaufswagen <<. Allerdings aus einer anderen Perspektive. Hier bin ich auf die Knie gegangen. Tiefer geht's wirklich nimmer!  Ich muss hilfsbedürftig ausgesehen habe, denn ein junger Mann fragt mich nach meinem Befinden. Sichtete dann aber meine Kamera und schmunzelte. Ich bedankte mich dann für seine Fürsorge!










Anne Seltmann 17.05.2023, 07.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 60



 N° 60





Pedalo

Auf dem Pedalo Classic wird das Gehen simuliert. Gar nicht so einfach! 1963 erfand Ruth Weidenbach aus Geislingen/Steige das Pedalo. Das Original, kaum verändert, (selbst nach 50 Jahren) gehört zu den erfolgreichsten Koordinationsgeräten. 











Anne Seltmann 10.05.2023, 06.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 59



N° 59


Steine im Zen-Garten


Zur Kommunion unseres Enkelbuben hatten wir uns in Krefeld in einem netten Hotel (* Hotel Celina Niederrheinischer Hof)  eingemietet...




 mit Zugang zu einem schönen Zen-Garten und einem Restaurant im Brauerei-Stil. 










Am Zen-Garten. Allerdings fühlte ich mich ständig beobachtet.    An diesem Tag war es recht frisch und ich musste mich zurückhalten, um obiger Skulptur nicht meinen Schal umzulegen. 





Das Hotel war wirklich sehr gut ausgestattet mit einem hervorragendem Service! Versorgt  wurden wir jeden Morgen mit einem reichhaltigen Frühstück in Form eines Frühstücksbuffets. 
Dafür, dass das Hotel sich in zentraler Lage befand, war es erstaunlicherweise unheimlich ruhig, obwohl direkt an der Straße gelegen und mit Straßenbahnhaltestelle versehen.




[*Namensnennung und Ortserkennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 26.04.2023, 10.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 58



N° 58





Bloß nicht näher ran, die Kamera könnte nass werden.












Anne Seltmann 19.04.2023, 06.15 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 57



N° 57





Obige Person zeige ich nächstes Mal vollständig, zum Projekt "Ich seh rot"
da dieser Surf-Skates (Waveriding auf Pflaster ) betreibt, ein relativ neuer Trend!










Anne Seltmann 12.04.2023, 13.38 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 56



N° 56



Das Gerüst ist zwar in Augenhöhe, geht aber bestimmt durch für das Projekt von Jutta!






Anne Seltmann 05.04.2023, 06.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 55



N° 55 


Nicht meine, aber ich mag schöne und außergewöhnliche Felgen. 

Mit der Felge ist das Rad eines Autos ohne den Reifen gemeint.

Und wer wissen will, wer die Felgen erfand, der klicke >> HIER <<










Anne Seltmann 15.03.2023, 06.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 54



N° 54 


Von meiner "kleinen" süßen Nachbarin.









Anne Seltmann 03.03.2023, 17.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 53



N° 53



Je giftiger der Pilz,  je schöner die Kappe.


~*~

Deutsches Sprichwort











Anne Seltmann 22.02.2023, 08.23 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    



 ><[[[•>  <•]]]><



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


><(((•>>  <<•)))><


Photo-Blogger Linking & Blogroll


Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links