Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 365 Challenge

365 Tage Challenge – N° 338



 
 N° 338





Bleib einmal stehen und haste nicht

und schau das kleine stille Licht.

Hab einmal Zeit für dich allein

zum reinen Unbekümmert sein.

Lass deine Sinne einmal ruhen

und hab den Mut zum Garnichtstun.

Lass diese wilde Welt sich drehen

und hab das Herz, sie nicht zu sehn.

Sei wieder Mensch und wieder Kind

und spür, wie Kinder glücklich sind.

Dann bist du, von aller Hast getrennt,

du auf dem Weg hin zum Advent.


~*~

Edda Loose







Das 2. Lichtlein brennt,
ich wünsche euch einen bezaubernden zweiten Advent!














Anne Seltmann 04.12.2022, 09.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 337



N° 337



Nebel

 

Es lagert rings umher ein grauer Flor -

Ich weiß es nicht: bricht noch die Sonn´ hervor?

Wird dieser Nebel heut sie ganz verhüllen?

Und ob er steigt, und ob er niederfällt?

So frag´ ich wohl - doch schweigend ruht die Welt

Und Flur und Thal mit Dunst sich füllen.

 

Es dampft der Wald, ein rauchender Altar,

Einsam darüber kreist ein scheuer Aar,

Er möchte gern empor zur Sonne steigen -

Doch nur ein matter Punkt im Aethermeer

Erscheint sie heut, sonst alles grau umher -

Unheimlich bang ist dieses Schweigen!

 

 

Ein Bild der Zeit! Ein Nebel schließt uns ein -

Kein Wetter tobt, es glänzt kein Sonnenschein -

Die Welt gehüllt in eine weite Wolke!

Kein Adlerblick erspäht der Sonne Glanz -

Der Freiheit Sonne - sie verhüllt sich ganz -

Ein dumpfes Schweigen rings im Volke.



~*~

 

Louise Otto-Peters

 

26.03.1819 - 13.03.1895













Anne Seltmann 03.12.2022, 16.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 336



  N° 336




Papierschirm-Studien














Anne Seltmann 02.12.2022, 16.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 332- 335




28.11.2022

332




Ich bin zur Infektionssprechstunde bestellt, in der Hoffnung, dass mir niemand sagt, dass ich Corona habe. Ich habe alle Impfungen machen lassen, auch alle Booster-Impfungen, bin gegen Grippe und Gürtelrose geimpft, gegen alles andere Nötige auch noch. Warum sollte mich gerade Corona befallen?

Diagnose: Lungenentzündung!    Peng...  Auch doof!



Nachtrag: Auch gegen Lungenentzündung bin ich geimpft!


29.11.2022

333




 

Mir ist grad schrecklich viel nach Gesundheit (als ob ich jetzt alles aufholen könnte  ( *tztztztz) und ich habe mir den * Ölich Tee bestellt. Der Olivenblatt-Tee wirkt sich bei kontinuierlichem Konsum sehr positiv auf die Darmschleimhäute, den Verdauungstrakt, die Nieren und Schlafstörungen aus. In erster Linie habe ich ihn mir für die Schlafstörungen bestellt. Aber auch an meine Schleimhäute dachte ich, denn diese werden durch die Medikamentenvergabe ganz schön in Anspruch genommen.




30.11.2022

334






Kontrolltermin…auf dem Weg zum Arzt, der hier ja innerorts seine Praxis hat. Der Weg dauert im Allgemeinen 5 Minuten, ich selbst brauche heute 10 Minuten dorthin. Mir geht es immer schlechter. Jetzt schmerzen meine Hüftgelenke, dass ich es kaum  ertragen kann.



01.12.2022

335





Mein Verbrauch an Eukalyptusbonbons ist derzeit sehr hoch. Der Hals ist ständig trocken, bestimmt eine Begleiterscheinung der Medikamente. Morgen habe ich nochmal einen Kontrolltermin beim Arzt. Schauen wir mal wie es weiter 










[*Namensnennung und Produkterkennung …unbeauftragt und unbezahlt!]


Anne Seltmann 01.12.2022, 09.58 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 331





 
 N° 331




Samstag wollten wir einen Filmabend bei Sohn Nr.2 und Schwiegertochter machen. Dazu hatte ich am frühen Morgen Börek mit Schafskäse und die anderen mit einer Hackfleischfüllung versehen. Dazu einen bunten Salat noch und gegen 16:30 wollten wir uns dann treffen. Mir ging es aber zusehends schlechter und mich plagte eine Schüttelfrost Attacke nach der anderen. Mussten wir also den Filmabend auf Sonntag verschieben, in der Hoffnung, dass es mir besser geht. Doch im Laufe des Tages merkte, ich dass ich immer mehr zusammenfiel. Also war der Sonntag auch gelaufen. Ich dachte ich bin auf dem Weg der Besserung, aber zusehends geht es mir schlechter. Die oberen Atemwege machen Probleme und ich bekomme kaum Luft. Ich gehe jetzt wieder auf die Couch und nachher zum Arzt. 








Allen meinen Besuchern einen besinnlichen 1. Advent!














Anne Seltmann 27.11.2022, 21.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 330



 N° 330




Ich muss das was aufklären. Irgendwer war wohl der Meinung, dass der Elch zur Tasse gehört.
Sozusagen miteinander verbunden. Aber dem ist nicht so! Es ist ein Teesieb, welches überall einsatzbar ist.
















Anne Seltmann 26.11.2022, 08.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 329


N° 329




Im Allgemeinen bin ich Kaffeetrinkern. Doch abends koche ich mir gerne Tee. Allerdings dann eine Kanne voll. Dieser Elch hat die Aufgabe eines Teesiebes und lässt eher nur einen Becher zum filtern zu. Den habe ich vor Drölfhundert Jahren einmal gekauft, als ich bei Frau Waldspecht zu Besuch war und wir in der * Glücksfabrik shoppen waren. 



Und ja, im schlichten Weihnachts-Rot schaut er besser aus 









[*Namensnennung und Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Anne Seltmann 25.11.2022, 11.36 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 328



 N° 328






Mir ist kalt, zieht euch waaaaarm an...














Anne Seltmann 24.11.2022, 09.16 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 327



N° 327





Wenn ich heute morgen geglaubt habe, dass es mir nun etwas besser geht, so liege ich hier völlig fehl. Ich gehe ja davon aus, dass die PCR Tests beim Arzt funktionieren,  bisher waren sie ja negativ. Aber ich fühle mich wie durch die Salatschleuder gezogen und zu all den Beschwerden, die ich ja schon aufgeführt hatte, bekomme ich jetzt Halsweh und die Stirnhöhlen spielen Pingpong
Ich gehe wieder auf die Couch, hab mein Lieblingslichtlein an und schau nach, was es in der Mediathek so gibt! Oder auch, was der Haushalt an fotografischen Elementen so hergibt, so denn ich mich aufraffen kann.










Anne Seltmann 23.11.2022, 15.43 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 324-326



N° 324



Balkon,-...


N° 325




Servietten,-...


N° 326


Tabletten-Studien.


Heute geht's mir ein bissi besser. Nach ausführlichen Test, habe ich schlichtweg einen grippalen Infekt. Aber eine gewaschene.
Neben meiner 4-fach Corona Impfung, habe ich mir auch noch kürzlich eine Grippe-Impfung  geben lassen und doch hat dieser Infekt mich schier
von den Beinen gehauen....sprichwörtlich. Ich hatte neben dem nicht aufhören wollenden Schüttelfrost, Temperaturen zwischen 39, 5-39,8 C°
und die schlimmsten Schmerzen ever in den Hüftgelenken, so dass ich kaum gehen konnte.  

Jammer-Modus aus! 
Ich bedanke mich für eure liebgemeinten Besserungswünsche!!!

















Anne Seltmann 22.11.2022, 14.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links