Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto Challenge

365 Tage Challenge – N° 188


 
 N° 188






Bei Instagram gibt es den Hashtag #Lampen und die eine oder andere habe ich dort auch schon gezeigt. Es gibt eine irre Ansammlung verschiedener Designs.
Wer Instagram kennt, der weiß auch, dass es dort eine schier große Vielfalt zu bestimmten Themen gibt. So z.B. der Hashtag mit Lampen, Bänke, Türen, Fenster bis hin zu Pferde, Katzen, Schafe und tausend andere Sachen. Manche Dinge werden auch den Wochentagen zugesprochen z.B. Freitaglover, Samstagliebe, Fensterdienstag u.v.m. 










Anne Seltmann 07.07.2022, 16.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 187



 N° 187















Anne Seltmann 06.07.2022, 18.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 186



 N° 186


The same Procedere as last year…

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich meinen Kindergarten-Kindern gezeigt habe, wie man Pompons selber macht. Ich selbst habe sie als Kind noch mit einem Ring aus Pappe, den ich zuvor selbst ausgeschnitten hatte, hergestellt. Längst schon gibt es die * Pompon Maker, die ich meinem Hort einst besorgte [unten letztes Bild]. Und diese kamen heute erneut das erste Mal bei einem Kind zum Einsatz. Nach erfolgreichen Pompons, zeigte ich diesem Kind, dass man auch kleinere Pompons mit einer Gabel herstellen kann. Die Augen hättet ihr sehen sollen. Ich sollte auch auf Wunsch des Kindes, das Procedere unbedingt der Oma zeigen, damit diese dann mit der Enkelin ebenfalls loslegen kann. Ich glaube aber, dass viele Omas in meinem Jahrgang das längst schon kennen. 



Wichtig ist hier eine Gabel mit vier Zinken, denn zu Anfangs wird der Wollfaden in die Mitte gezogen









Bernhards...



[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung] 


Anne Seltmann 05.07.2022, 18.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 185



 N° 185






Vielen ist das Urban knitting ein Begriff. Oder Yarn bombing, oder doch eher Knitted graffiti? Das ist eine Form der Streetart, sagt man/frau. Da werden Gegenstände im öffentlichen Raum bestrickt oder behäkelt. Ursprünglich kam Urban knitting 2005 aus Texas. Dort begannen Strickerinnen alles Mögliche zu bestricken. 2010 gab es dann die ersten Strickarbeiten in Frankfurt am Main. Die Knittings werden aber auch als eine Form der politischen Äußerung eingesetzt.



Gesichtet in Kiel




Bernhards...





Anne Seltmann 04.07.2022, 17.29 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 184



  N° 184













Anne Seltmann 03.07.2022, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 183



 
N° 183





Wasserrose

 

Im waldgeschützten Grunde

ein stiller Weiher ruht,

Von Abendsonnenstrahlen

glimmt rosigroth die Fluth,

Viel breite glänzende Blätter,

die schwimmen auf dem Teich

Und träumend schliesst die Krone

die Wasserrose bleich.




~*~

Franz von Gaudy

 

1800-1840











Anne Seltmann 02.07.2022, 17.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 182



 N° 182





Heute gab es Zeugnisse.


Schleswig-Holstein hatte 2014/15 Schulen die Wahl gelassen, in der gesamten Grundschulzeit auf Noten zugunsten von sogenannten Kompetenzzeugnissen zu verzichten. Allerdings machten das nicht alle Schulen. Dann gab es Musterzeugnisse, die alsbald verbindlich wurden. Bis zum vierten Schuljahr gibt es also eine schriftliche Bewertung. Jede Kompetenz eines Schülers kann mit fünf Graden bewertet werden: sicher, überwiegend sicher, teilweise sicher, überwiegend unsicher, unsicher.





Bernhards...





Anne Seltmann 01.07.2022, 17.30 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–Juni 2022




365 Tage Challenge Juni 2022







Nun ist die Hälfte der Challenge von Bernhard schon geschafft. Das ist wahrlich eine Herausforderung und bringt mich total an meine Grenzen.
Ich habe so schon manchmal keine Lust mehr auf Bloggen, aber das passiert vielen von uns und vielleicht ist es auch nur wieder eine Flaute.
Es ist ja nicht so, dass ich nur an diesem  Projekt teilnehme. Nebenher sind da noch andere, dann habe ich auch noch andere Hobbys die bedient werden wollen und ja,
ich gehe auch noch arbeiten. Puh, ich sagte ja bestimmt schon Millionendrölfmal, dass ich mehr Zeit brauche...
Nur noch bis 2024, dann geht es in den wohlverdienten Ruhestand. Aber auch da höre ich es tönen "Ich bin RentnerIn, ich habe keine Zeit" 
Schauen wir mal!

















Anne Seltmann 30.06.2022, 17.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 181



 N° 181





Auf ins kühle Nass...










Anne Seltmann 30.06.2022, 16.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 180



  N° 180




Verloren ...


und abgelegt. 


Hoffentlich wurden die Handschuhe wieder gefunden!

















Anne Seltmann 29.06.2022, 18.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links