Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto Challenge

365 Tage Challenge – 2023 N° 324




20.11.2023 / N° 324






Für die Enkelbuben und dem Enkelmädchen habe ich heute Morgen Weihnachtskarten kreiert. 
Allerdings habe ich mich an dem  *KI-Bildgenerator Adobe Firefly bedient.

























[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt! ]


Anne Seltmann 20.11.2023, 14.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 323



19.11.2023 N° 323













Sagte ich schon, dass ich kein Glück mit blühenden Pflanzen habe? 

Doch doch, gewiss habe ich das erwähnt. 



Einzig dankbar sind mein Grünpflanzen, von denen ich hier nur drei zeige. 














Anne Seltmann 19.11.2023, 16.39 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 322



18.11.2023 / N° 322






Da habe ich mir aber etwas vorgenommen! Aber ich liebe die Bücher von * Ken Follett. Er gehört zu meinen Lieblingsautoren und das sind nicht grad wenige.

Dazu gehören definitiv auch folgende Autoren dazu ...



* Sebastian Fitzek

Noah Fitz

Jan Beck

Jens Henrik Jensen 

Marcus Hünnebeck 


 ...um nur einige zu nennen.

 

 

Zu den obigen Büchern eine kurze Information:

Als in sich abgeschlossener historischer Roman ist STURZ DER TITANEN der spannende Auftakt von * Ken Folletts Jahrhundert-Trilogie, die mit WINTER DER WELT fortgesetzt wird und mit KINDER DER FREIHEIT ihren Abschluss findet.











[* Namensnennung und Produkterkennung...unbeauftragt und unbezahlt! ]



Anne Seltmann 18.11.2023, 14.53 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 321



17.11.2023 / N° 321





Weihnachtspost ist fertischschsch!



Von heute an bis Weihnachten sind es noch...


Länge des Zeitraum: 

1 Monat, 1 Woche, 1 Tag

in Tagen:

38 Tage

in Wochen:

5 Wochen, 3 Tage















Anne Seltmann 18.11.2023, 06.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 320




16.11.2023 N° 320







Heute Morgen beim Zahnarzt des Vertrauens.
Schön, wenn Wartezimmer leer sind und der Termin pünktlich über die Bühne geht!










Anne Seltmann 16.11.2023, 15.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 319



15.11. 2023 / N° 319





Eine überdachte Buchtausch-oder Buchablage (je nachdem) in meiner Nähe. Endlich einmal eine entdeckt.
So kann ich das eine oder andere von mir gelesene Buch auch hier mal abgeben.















Anne Seltmann 15.11.2023, 15.41 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 318



14.11.2023 / N° 318








Einst gehörte dieses Kontorhaus (2. Bild) dem Schiffsausrüster * Herman Tiessen, später der * Firma Praetorius (ebenfalls Schiffsausrüster), heute ist es ein uriges * Schiffercafé. Es liegt in direkter Nähe der Schleusen am Nord-Ostsee-Kanal. Es steht unter Denkmalschutz und es gibt noch Teile der alten Ladeneinrichtung (letztes Bild) ein riesengroßes grünes Regal. Auch findet man noch ganz viele Fischernetze, Taue, diverse Schiffsbeschläge, alte Blechdosen, Petroleumlampen etc., die liebevoll dekoriert an Decken und Wänden hängen.





Dort habe ich mich heute mit meinen 3 ehemaligen Kollegen getroffen. Wir hatten jeweils das Frühstück Steuerbord und das Frühstück Heimathafen für zwei Personen.  Ich kenne es ja schon länger und immer bin ich begeistert… ob es der freundliche Service oder das Essen ist, alles ist Bestens.

Im Übrigen wurden hier auch schon zwei Tatort-Folgen gedreht "Borowski und die einsamen Herzen" und "Väter".
























[*Namensnennung und Verlinkung geschah auf eigene Faust. Ich wurde weder beauftragt noch dafür bezahlt! ] 






Anne Seltmann 14.11.2023, 16.38 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 317



  13.11.20232023 N° 317





Immer wenn ich einen Spiegel an einem Fahrrad sehe, was recht selten vorkommt, dann denke ich an meinen Paps. Der hatte auch zu beiden Seiten Spiegel, um halt alles rückwärtige zu sehen. Als Kind fand ich das "sau doof". Aus heutiger Sicht macht es Sinn! Dennoch würde ich keine haben wollen.









Anne Seltmann 13.11.2023, 16.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 316



2023 N° 316





Das ist "die Schlummernde" von Richard Engelmann. 

Man sollte ihr eine Mütze geben   

denn die meiste Körperwärme geht über den Kopf verloren.










Anne Seltmann 12.11.2023, 17.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 315



11.11.2023 / N° 315





Ich habe meine Drucktypen, die ich vor langer Zeit einmal erstanden habe, sortiert, weil sie alle durcheinander gefallen sind. Sie befinden sich lose in einem Karton. Hinterher hatte ich schwarze Finger, weil sich  immer noch Druckerschwärze daran befindet. 


Drucktypen oder Letter genannt, sind Bestandteile einer Satzschrift aus Metall, meistens als Mischung aus Blei, Zinn und Antimon, aus Holz oder in neuerer Zeit vereinzelt auch aus Kunststoff. Der Schriftkörper ist das spiegelverkehrte Bild eines Schriftzeichens. Sie werden von Hand (Handsatz) oder mechanisch (Maschinensatz) zum Schriftsatz zusammengestellt.










Anne Seltmann 11.11.2023, 15.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL