Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 318



14.11.2023 / N° 318








Einst gehörte dieses Kontorhaus (2. Bild) dem Schiffsausrüster * Herman Tiessen, später der * Firma Praetorius (ebenfalls Schiffsausrüster), heute ist es ein uriges * Schiffercafé. Es liegt in direkter Nähe der Schleusen am Nord-Ostsee-Kanal. Es steht unter Denkmalschutz und es gibt noch Teile der alten Ladeneinrichtung (letztes Bild) ein riesengroßes grünes Regal. Auch findet man noch ganz viele Fischernetze, Taue, diverse Schiffsbeschläge, alte Blechdosen, Petroleumlampen etc., die liebevoll dekoriert an Decken und Wänden hängen.





Dort habe ich mich heute mit meinen 3 ehemaligen Kollegen getroffen. Wir hatten jeweils das Frühstück Steuerbord und das Frühstück Heimathafen für zwei Personen.  Ich kenne es ja schon länger und immer bin ich begeistert… ob es der freundliche Service oder das Essen ist, alles ist Bestens.

Im Übrigen wurden hier auch schon zwei Tatort-Folgen gedreht "Borowski und die einsamen Herzen" und "Väter".
























[*Namensnennung und Verlinkung geschah auf eigene Faust. Ich wurde weder beauftragt noch dafür bezahlt! ] 






Anne Seltmann 14.11.2023, 16.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Bernhard

Schade, wäre gerne dabei gewesen, liebe Anne

LG Leo

vom 15.11.2023, 18.00
Antwort von Anne Seltmann:



Das glaube ich dir gerne.

Komm doch mal nach Kiel hoch und dann zeige ich es dir!

3. von Kaeferchen

viel Spaß beim Terffen

lg gabi


vom 15.11.2023, 09.38
2. von Tiger

Das sieht klasse aus da, und wenn es auch noch schmeckt und nett ist, was will man mehr?!
Allerdings Staubwischen wollte ich dort nicht müssen. Lach.
Frohen Mittwoch Dir!
Liebgruß
Tiger
::cat:

vom 15.11.2023, 08.44
1. von Babette

Hi Anne,
ich stehe auch auf solche Locations. Urige Restaurants oder Cafés, die schon auf eine lange Vergangenheit zurückblicken können und evtl. auch entsprechende Antiquitäten und Raritäten bieten, suchen wir auch immer gerne auf, wenn wir im Urlaub sind.
daumenhoch

vom 15.11.2023, 08.12