Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 317



  13.11.20232023 N° 317





Immer wenn ich einen Spiegel an einem Fahrrad sehe, was recht selten vorkommt, dann denke ich an meinen Paps. Der hatte auch zu beiden Seiten Spiegel, um halt alles rückwärtige zu sehen. Als Kind fand ich das "sau doof". Aus heutiger Sicht macht es Sinn! Dennoch würde ich keine haben wollen.









Anne Seltmann 13.11.2023, 16.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Angela

Moin liebe Anne,
früher fand ich es auch sehr albern. Aber aus heu tiger Sicht wirklich sehr sinnvoll und notwendig.
Liebe Grüße
Angela :5:

vom 15.11.2023, 05.56
5. von Kaeferchen

Ich halte diese kleinen Rückspielgel am Fahrrad für sehr sinnvoll.
Falls überhaupt mal ein Radfahrer sich nach hinten umschaut, geht das oft mit dem leichten verreißen des Lenkers einher.
Von daher wäre ich sogar dafür, das Rückspiegel am Fahrrad Pflicht wären um auf der Straße fahren zu dürfen.
lg gabi

vom 14.11.2023, 09.22
4. von Jutta

Liebe Anne,
ich hatte auch nie Rückspiegel am Fahrrad, aber früher war ja noch nicht so viel Verkehr. Heute fahre ich nicht mehr. Ich muss aber wirklich mal darauf achten.
Liebe Grüße
Jutta

vom 13.11.2023, 18.59
3. von Bernhard

Manche hatten früher 4-5 Solcher Spiegel ...

LG Leo

vom 13.11.2023, 17.50
2. von Heidi-Trollspecht

warum eigentlich nicht? Ich habe noch nie darüber nachgedacht, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich an die Spiegel gewöhnen kann :schaukler:
LG Heidi-Trollspecht

vom 13.11.2023, 16.57
1. von Elke

Liebe Anne,
ich weiß nicht, ob ich damit am Fahrrad klarkäme, obwohl es am Auto ganz normal ist. Aber mein Mann fährt schon seit Jahren mit Spiegeln am Lenker. Er schwört darauf.
LG - Elke

vom 13.11.2023, 16.53