Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bernhard

365 Tage Challenge – 2023 N° 152



01.06.2023 / N° 152






An meinem letzten Arbeitstag hatte ich meinen Hortmädchen versprochen, einmal mit ihnen Eis essen zu gehen. Heute war es so weit. Dazu sind wir zu Cafe` Gold gegangen, dass unweit von meinem Kindergarten und Hort liegt.

KUNST & KAFFEE

Cafe` Gold verzaubert mit seiner Einrichtung, zumindest bei mir. Wenn du eintrittst, wirst du gleich nett empfangen, findest dich ein wenig in die Zeit zurückversetzt, aus Omas Küchenbuffet ist eine Ladentheke entstanden, bunt zusammengewürfelte Stühle laden zum Verweilen ein, überall findest du Bilder von Künstlern und auch die Tafeln und Schaufenster sprechen für sich. Die Inhaberin ist selbst Künstlerin und klar, dass man ihre Handschrift in dem kleinen Café wiederentdeckt. Draußen kann man auch gemütlich sitzen und es gibt sogar eine kleine Sandkiste für die Kleinsten

Aber ganz wichtig ist das, was man dort bekommt, nämlich super leckeres Eis, selbstgebackene Kuchen und Gebäck, Kaffee aus Honduras und viele lokale und regionale Produkte.

Hinterher sind wir noch auf den angrenzenden Spielplatz gegangen und haben noch viel Spaß miteinander gehabt, bis es Zeit wurde, die Mädchen im Hort abzuliefern.














Anne Seltmann 01.06.2023, 18.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 151



31.05.2023 / N° 15






Ich wünsche mir die guten alten Straßenfeger wieder. Die haben wenigsten keinen Lärm gemacht!














Anne Seltmann 31.05.2023, 14.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 150


30.05.2023 / N° 150







Ich bin gerne in Schilksee und war heute wieder unterwegs. Es gibt dort eine Promenade, an deren hübsche Häuser stehen, allerdings etwas prunkvoller als im obigen Bild. Aber genau das ist es, welches mich anspricht. Schippers Ruh hat sich mit den Jahren verändert und wurde richtig aufgehübscht. Es gibt hierzu auch eine schöne >> Geschichte <<, die ich per Zufall fand! Heute kann man es immer noch als Feriendomizil mieten. 






Im Original sieht es natürlich viel hübscher aus!





Bernhards...


[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]





Anne Seltmann 30.05.2023, 17.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 149





 29.05.2023 / N° 149






Kleine Tests mit der Kamera
So ganz glücklich bin ich nicht...egal!
Auf ein Neues!












Anne Seltmann 29.05.2023, 17.36 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 148



28.05.2023 / N° 148





Seid ihr Frühstücks-Ei-Esser? Und wenn ja, wie? Ich esse sie gerne weich, wobei aber nur das Eigelb weich sein darf. Ich mag es nicht, wenn das Eiweiß noch glibberig ist. 
Ich erinnere mich gerade an meine ehemaligen Hortkinder. Da war es schwierig, wenn es z. B. Senf Eier gab. Der eine mochte das Eigelb nicht, der andere das Eiweiß nicht. Das war ein ewiges Zerpflücke!










Anne Seltmann 28.05.2023, 07.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 147




27.05.2023 2023 N° 147







Husch husch, weg mit dir!


Der Flughafen Kiel-Holtenau, ich wohne gleich im Neben Ort, entstand Anfang des 20 Jahrhunderts auf einer Fläche nördlich des Nord-Ostsee-Kanals.

1913 hoben die ersten Flugzeuge ab und ab 1914 wurde eine Marineflieger-Abteilung in Kiel stationiert.  1955 wurde in Kiel auch Motorflugsport betrieben.

Bis 2012 nutze man den Flughafen sowohl militärisch als auch zivil. Nach langen Verhandlungen, es war eine Landebahnverlängerung geplant, wurde 2012 (Gott sei Dank) das Marinefliegergeschwader 5 (MFG 5) nach Nordholz verlegt und der Flughafen konnte zivil genutzt werden.

Es ist seitdem viel ruhiger in meinem Ort und der ohrenbetäubende Krach hat ein Ende, denn ich wohne direkt an der Einflugschneise des Flughafens. Der Flughafen hat heute eine Fläche von ungefähr 90 Hektar. Im südlichen Teil wurden zwölf Hektar aus dem Gelände ausgegliedert, um ein Wohngebiet zu entwickeln. 












Anne Seltmann 27.05.2023, 15.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 146



26.05.2023 / N° 146




Klar wie Kloßbrühe, was es heute gab, oder?
























Anne Seltmann 26.05.2023, 15.36 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 145



 
25.05.2023 / N° 145





Ich war nach langer Zeit mal wieder in der Stadt. Mein Weg führte heute zum Hörn Campus (siehe oben). Das Gebäude, in Gestalt einer Welle, wurde in den Jahren 2000 und 2001 auf der ehemaligen Hafenbrache zwischen der Innenstadt als Teil der geplanten Kai-City Kiel errichtet.

Der Hörn Campus befindet sich am Ende der Hörn, der Hafenspitze Kiels, die den südlichen Abschluss der Kieler Förde bildet.











Anne Seltmann 25.05.2023, 17.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 144



24.052023 / N° 144



Reste von Dämmstoffen von unserer Haussanierung









Bernhards...





Anne Seltmann 24.05.2023, 14.28 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 143



 23.052023 / N° 143





Frisch gebucht und ausgedruckt. Toll, wenn man sich Theaterkarten selbst ausdrucken kann. Vorfreude auf Samstag... da geht es ins Schauspielhaus. Folgendes Stück schauen wir uns an:


Quelle: Wikipedia

"Der Diener zweier Herren" ist das bekannteste Bühnenstück des italienischen Dramatikers Carlo Goldoni. Es wurde 1746 in Mailand uraufgeführt und gilt als Höhepunkt der Commedia dell`arte. 

Lustspiel in drei Akten

Inhalt des Stückes

Florindo wird beschuldigt, den Bruder seiner Geliebten Beatrice getötet zu haben, und ist vor den Anschuldigungen nach Venedig geflohen. Als Mann verkleidet, reist ihm Beatrice nach, begleitet von ihrem Diener Truffaldino. Ohne dass die beiden Liebenden voneinander wissen, nehmen sie sich im selben Wirtshaus ein Zimmer. Truffaldino tritt – ohne Beatrices Wissen – auch in Florindos Dienste, da er zu schlecht bezahlt wird, als dass er angemessen leben könnte. Er wird zum Diener zweier Herren und gerät dadurch in zahlreiche Schwierigkeiten, aus denen er sich aber immer wieder retten kann. Er geht in seinen Lügen so weit zu behaupten, der jeweils andere Herr sei tot. Letztlich führt Truffaldino die beiden Liebenden zufällig wieder zusammen und wird belohnt, indem er die Kammerzofe Smeraldina heiraten darf.









23.05.2023, 15.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  



 ><[[[•>  <•]]]><



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


><(((•>>  <<•)))><


Photo-Blogger Linking & Blogroll


Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links